Beiträge von bimmelbommel

*bump*

Zitat

Original geschrieben von bimmelbommel
    Mal eine andere Frage (eher hypothetisch, da das Kind sowieso in den Brunnen gefallen ist): Ist es abzuschätzen, was eine flächendeckende Aufrüstung des bestehenden Netzes mit EDGE kosten würde?

Wie? Keiner eine Idee? Nicht mal ansatzweise?:confused:

MfG
    bimmelbommel

Zitat

Original geschrieben von altobelli
    Gehöre auch zu den Bekloppten die sich dafür interessieren und war früher auch mal sehr stark involviert und hab' ne Menge Demo Partys quer durch Europa mitgenommen. War echt ne coole Zeit!

Jo, die Zeit war geil! Ich hab' das die letzten Jahre nicht mehr so verfolgt, aber ich glaube, daß auch kein vernünftiger Nachwuchs gekommen ist?!?

MfG
    bimmelbommel

Zitat

Original geschrieben von Dennis2002
    das war wohl 1992 bei vielen Menschen die Meinung zu GSM. Nicht nur mein Sohn guckt schon heute komisch, wenn ein Telefon nicht polyphon klingelt.

Jo, stimmt. Jetzt weiß' ich auch, was ich in meinem Posting noch schreiben wollte :D. Wenn Edison gesagt hätte, daß Kerzen reichen, hätten wir wahrscheinlich heute keine Glühbirnen.
    Dennoch glaube ich, daß heutzutage viel auf den Markt geschmissen wird, was sich nur durch aggressives Marketing statt durch Kundenbedürfnis verkaufen läßt.

MfG
    bimmelbommel, der glaubt, daß seine Postings auch nicht besser werden, wenn er die auf einem 3GHz P4 schreiben würde... :D

Re: Re: Re: Re: Hammerhart!

Zitat

Original geschrieben von me too.
    Ich hab damit gar nix zu tun! ;)
    Chris ist nicht gleich me too. ;)

Es war equinox, der das gepostet hat!

Autsch, Entschuldigung, mein Fehler.:(
    Da siehst Du, was mit >8000 Postings passiert. Wenn man Chris sieht, denkt man automatisch an me too. :D.

MfG
    bimmelbommel

Hallo!

Das kann man pauschal so nicht sagen, da jeder Professor so seine eigenen Vorlieben hat. Letzendlich sollte man sich an die Bücher halten, die in den Vorlesungen empfohlen werden, zumal manche Professoren sich extrem nah an diese Bücher halten.

Hier aber trotzdem meine Tips bezüglich VWL (Grundstudium):
    Makro: Felderer/Homburg: Makro & Neue Makro. Meiner Meinung nach sehr empfehlenswert und angenehm lesbar, bis auf den groben Schnitzer mit dem Kapitalmarkt bei Keynes:rolleyes:.Den Mankiw ("Makroökonomik") kann man ganz gut nebenbei lesen.
    Falls Du Fragen zu Makro hast, poste ruhig. Bei mir ist hoffentlich noch etwas hängengeblieben.

Mikro: Varian: Ist eigentlich so das Standardwerk, hat mir allerdings nicht so gefallen, zumal die Übersetzung etwas grausig ist. Der Übersetzer springt öfters zwischen männlicher und weiblicher Form. Wenn Du an die englische Ausgabe kommst, nimm die; die ist um Längen besser. Auch nicht schlecht fand' ich "Stocker: Repetitorum Mikroökonomie". Das sollte man aber erst zum Ende nehmen, da - IIRC - dort einige Fehler eingebaut sind...

Wirtschaftspolitik:
    Vahlens Kompendium der Wirtschaftstheorie und Wirtschaftspolitik, Bände 1 & 2

Allgemeine VWL:
    Stiglitz/Schönfelder und Mankiw: Volkswirtschaftslehre geben beide einen guten Überblick über die allgemeine VWL.

Abstand nehmen würde ich von diesen gelben Heftchen (RW oder RN-irgendwas Verlag). Das Heftchen zu Makro ist einfach nur der F/H zusammengefaßt, und das noch nichtmals gut.

Die folgenden Bücher sind eher fürs Hauptstudium geeignet, geben aber auch einen Überblick über die VWL:

Monetäre Außenwirtschaftstheorie von Jarchow/Rühmann. Im Grunde genommen die Weiterführung des F/H, "nur" daß jetzt das Ausland mit in die Analyse einbezogen wird.

Finanzwissenschaft: Stiglitz/Schönfelder und v.a. Wellisch Bände I-III sind empfehlenswert.

Preis- & Allokationstheorie: Weiterführung der Mikro aus dem Grundstudium. Befaßt sich v.a. mit den Gründen von Marktversagen (externe Effekte, öffentliche Güter): Egon Sohmen: "P&A-Theorie". Nur ein Wort: Schrott. Buch ist aus den siebziger Jahre und genauso alt geschrieben. Nicht intuitiv. Miese Formulierungen ("blablabla ist sofort ersichtlich", "leuchtet sofort ein"...), man kommt sich beim Lesen ziemlich bescheuert vor.

Wenn irgendwie möglich, würde ich mir die Bücher nicht kaufen, sondern aus der Uni-Bib ausleihen und dann kopieren. Das spart so manchen Euro.

Zu den BWL-Büchern ist nur folgendes zu sagen: Es gibt viel zu viele, um da Tips zu geben. Das kommt einerseits auf den Professor und andererseits auf Deine Fächer an, welche Bücher Du brauchst. Wenn Du mit diesen Büchern nicht klar kommst, kannst Du immer noch nach Alternativen suchen.

MfG & HTH
    bimmelbommel

P.S. Was vielleicht noch interessant ist, sinsd die Bücher zum wissenschaftlichen Arbeiten, v.a. der Theisen. Allerdings bringt Dir das auch wenig, wenn die Lehrstühle eigene Vorstellungen haben, wie man eine Hausarbeit zu gestalten hat...

Re: Re: Simlock T-Mobile Austria

Danke Dir! :)

Zitat

Original geschrieben von Thomas
    Es geht nicht da jeder NB einen anderen Netzcode hat.

Ich weiß nicht, wie das abgefragt wird. Hätte ja sein können, daß im Handy mehrere Codes gespeichert sind, bei denen der Simlock nicht greift. Aber wahrscheinlich ist es auch gar nicht im Sinne von T-Mobile AT, wenn man z.B. eine XTra-Karte ins Handy stecken kann (entgehende Roaming-Gebühren).

MfG
    bimmelbommel

Zitat

Original geschrieben von Weizen
    Wir haben ja auch schon eine Umfrage nach der monatlichen Handyrechnung. Die Anzahl der SMS und den Rechnungsbetrag kann man im Übrigen schnell von seinen letzten 2-3 Rechnungen ablesen und sich danach für eine Auswahlmöglichkeit entscheiden während die Gesamtminuten nirgends vermerkt sind, so dass man (zumindest wenn man wie ich nicht jeden Tag ungefähr gleichviel telefoniert) erst ewig rumrechnen müsste, um zu einer brauchbaren Zahl zu kommen

Ich finde die Idee gar nicht mal so schlecht, zumal die Höhe der Handyechnung nicht unbedingt was mit der Gesprächszeit zu tun haben muß (Als Extrembeispiel: E+ Jubel S vs. PrePaid-Karten). Daß es mehr Arbeit macht, ist unbestritten.
    Ich gebe ich Dir recht, daß die Gesprächszeit stark schwanken kann. Allerdings kann dies auch der Gesprächsumsatz bzw. das SMS-Aukommen, so daß auch diese Umfragen ohne Wert sind|wären.

MfG
    bimmelbommel