Beiträge von bimmelbommel

Hallo!

Ich häng' meine Frage mal einfach dran, zumal ich glaube, daß der Film mit Charles Bronson war.
    Ich suche den Titel des Films mit folgendem Inhalt (leider kann ich mich nur noch an zwei Szenen erinnern).

Es geht um eine Amish(?)-Familie, deren Haus auf einem Öl(?)-Vorkommen steht und die das Haus aber nicht verkaufen will.
    Dann wird ein Killer engagiert, der die Familie auslöscht. Der Killer ist ganz in schwarz gekleidet mit einem Hut. Er erschießt zuerst die Eltern im Erdgeschoß des Hauses und geht dann die Treppen mit einem Schrotgewehr rauf. Dabei wird immer zwischen dem Killer und den verängstigten Kindern in einem Zimmer hin- und hergeschnitten, bis der Killer in das Zimmer reinballert.

Die zweite Szene, an die ich mich erinnern kann, ist die Endszene.
    Auf einer Feier fliegt alles auf und der Gouverneur bedroht erst die Gäste und erschießt sich dann selbst.

Das ist zwar alles sehr bruchstückhaft, aber vielleicht kennt ja trotzdem einer den Titel.

MfG & TIA
    bimmelbommel

Re: Re: Hammerhart!

Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Was ist schlimm? Das was dem armen Handy passiert ist? Denn an der Auktion an sich kann ich nichts schlimmes erkennen..:confused:

Wahrscheinlich das hier (aus dem Angebotstext):
    "Das Gerät hatte Kontakt mit Flüssigkeit und ist zu Boden gefallen. Beim Sturz wurde das LCD beschädigt. Beim Reparaturveruch wurde das Flexkabel von der Platine abgerissen. Seitdem ist das Gerät ohne jegliche Funktion!!!"

Allerdings weiß man, was man ersteigert, von daher k.A, was me too. meint :confused:, Vielleicht klärt er uns mal auf?;)

MfG
    bimmelbommel

Hallo!

Kann man eigentlich in ein auf T-Mobile Austria gelocktes Handy auch deutsche T-Mobile-Karten reinstecken oder geht das wegen der unterschiedlichen Länder- bzw. Netzcodes nicht (232 03 vs. 262 01)?

MfG
    bimmelbommel

Zitat

Original geschrieben von Bullson
    Also von mir aus könnten die 100 Milliarden zurück in bessere GPRS / HSCD Entwicklung und Tarife fließen. Mir langt das fürs erste.

Schade um die Kohle die da noch in UMTS gebuttert werden muss. Und für was?

Vielleicht ist nun wirklich der Punkt erreicht, bei dem man sagen muß, daß eine Weiterentwicklung der Technik keinen zusätzlichen Nutzen für den Menschen mehr bringt. Jede weitere Entwicklung ist nur over-engineering, die den Menschen überfordert.
    Für die Wirtschaft natürlich ein Desaster.

MfG
    bimmelbommel

Zitat

Original geschrieben von me too.
    Die Menschen in Deutschland interessieren sich nicht für UMTS, weil es eben noch kein Netz zum Testen gibt, also auch z.B. keine Freunde oder Bekannten, die sagen: "Is gut, kauf auch!" ... (Blockade!)

Und auch, weil es noch keine "Killerapplikation" gibt, die die Möglichkeiten von UMTS ausnutzt. Wir wissen alle, daß UMTS von den paar Freaks nicht leben kann, genausowenig von Geschäftskunden, da auch hier die Bereitschaft, horrende Summen für mobile Datenübertragung zu zahlen, sinkt.
    Foto-Postkarten (IMHO wirklich eine brilliante Idee :)) lassen sich auch mit GPRS verschicken. Selbst wenn es bessere Kameras gibt, was zu besseren Postkarten führt, kann man genauso gut GPRS verwenden.
    IMHO fehlt einfach ein Dienst, bei dem die Leute sagen: "Jau, das ist genau das, was ich brauche". Wie z.B. bei den ersten (bezahlbaren) Mobiltelefonen.

Mal eine andere Frage (eher hypothetisch, da das Kind sowieso in den Brunnen gefallen ist): Ist es abzuschätzen, was eine flächendeckende Aufrüstung des bestehenden Netzes mit EDGE kosten würde?

MfG
    bimmelbommel

Re: T-Com jubelt Kunden Preselction-Vertrag als neuen Tarif unter!

Zitat

Original geschrieben von Semmal
    Ich meine ich weiß was Preselection heißt, und kenn mich damit aus, aber wieviele andere Kunden, warten auf das Fax, sehen dass alles ausgefüllt ist

Anscheinend nicht. Die meisten Kunden haben - ohne daß es ihnen bewußt ist - Preselection auf die 01033. Preselection heißt nicht, daß man nicht trotzdem CbC nutzen kann (wie z.B. bei M-Net). Klick Klick

MfG
    bimmelbommel

Zitat

Original geschrieben von ISCH
    Wenn ich mir die aggresive Marktpolitik der Tele*pieps* ansehe, haben die auch nichts anderes verdient. Wer hat denn damals die ganzen analog- und ISDN-Flat-Anbieter wie NGI vom Markt gedrängt? Die Telekom. Wer kann mir in etwa einem halben Jahr keine Flat liefern? Genau - die Telekom. :(

Nicht unbedingt. Das waren auch teilweise die User selbst, deren Nutzverhalten sich durch die Flat grundlegend verändert hat.
    Um nicht falsch verstanden zu werden: Natürlich hat jeder das Recht, eine Flatrate 365/24 zu nutzen. Aber hätten sich die User am Riemen gerissen, gäbe es vielleicht noch eine ISDN-Flat. Ich nehme mich da nicht aus; ich bin damals bei Sonnet (IMO widerrechtlich) rausgeflogen.
    Letztendlich ist die Telekom nicht die AWo, sondern Gewinnmaximierer. Wenn sich eine Schmalband-Flatrate rechnet, würde sie auch angeboten werden. Und wenn sich die Telekom noch in ihrer Quasimonopolstellung sonnt, ist das auch nicht verwunderlich. Hier bräuchte man eine schlagkräftige _De_regulierungsbehörde und nicht diese in meinen Augen unfähige RegTP.

Zitat

Ich begreife daß es für ein Konzern nicht machbar ist, jeden deutschen Haushalt mit einer Flatrate zu versorgen. Aber dann ist es für mich nicht nachvollziehbar warum die Anbieter zuerst vom Markt gefegt wurden und jetzt eine riesiege Lücke bezüglich der Flat (egal ob analog, ISDN oder DSL) entstanden ist. War es der Geiz oder einfach ein paar "Telekomiker" die diesen Schildbürgerstreich erdacht haben?

Och, IMHO ist das nicht schwer nachvollziehbar: Wenn die Telekom eine Schmalband-Flatrate anbietet, kommen gleich Drittanbieter wie z.B. AOHell und fordern die sog. "Großhandelsflatrate", was aber letztendlich zu Gewinneinbußen bei der Telekom führt. Lieber läßt man die Schmalband-Surfer für teuer Geld weniger surfen als für einen Pauschalpreis lange surfen.
    Ich glaube aber eher, daß es sich in diesem Fall um ein _natürliches_ Monopol handelt, d.h. die Schmalband-Flat hat sich sowieso erledigt.
    Wen es interessiert, müßte mal in vergleichbaren EU-Ländern schauen, wie es da aussieht.

MfG
    bimmelbommel

Zitat

Original geschrieben von Paolo Pinkel
    Aber ich glaub, seitdem ich das habe, rufen sich die Pop-Mailboxen schneller ab, also wenn man bei Outlook so zuguckt, das macht nur "Ping-ping-ping" :)

Jo, das stimmt. Als ich letztens per ISDN ins Netz mußte, ging die POP3-Abfrage merklich schneller. Das war aber auch fast das einzige, was besser an ISDN ist...

MfG
    bimmelbommel