Beiträge von bimmelbommel

Zitat

Original geschrieben von michback
    also mit Fax Spam habe ich garnichts am Hut - ich hasse diese Methoden ebenso wie Du.

Nein, nein, das wollte ich damit nicht sagen.

Zitat

Da wir bei Thema Spam sind - falls Deine Sendung ebenfalls den Charakter von Spam haben - müßte ich eine Signatur einfügen das ich die Faxe nur als Serviceleistung versende, und mich vom Inhalt distanziere.

Ich werde mich mal rechtlich schlau machen, damit das halbwegs wasserdicht ist. Ich hatte vor, die betreffenden Unternehmen vorher anzumailen oder anzurufen und zu fragen, ob sie bereit sind, bei dem Projekt mitzumachen (also opt-in-mäßig)
    Es bringt IMHO nichts, wild Faxe zu versenden und dann abzuwarten, ob zurückgefaxt wird. Da ist es besser, wenn man schon vorher weiß, von wem was zurückkommt.
    Inhaltlich ist es eine Umfrage an Logistikdienstleister. Erste Seite des Faxes ist das Anschreiben, zweite Seite ein Fragebogen, den sie an meine Arcor-Faxnummer zurückfaxen sollen.
    Naja, große Hoffnungen mache ich mir sowieso nicht, daß da viel zurückkommt. Hier lief schonmal ein ähnliches Projekt. Die Rücklaufquoten sind jedesmal (verständlicherweise?!?) enttäuschend...
    Aber wie gesagt, noch ist es nicht soweit...

MfG
    bimmelbommel

michback

Danke Dir!:top:
    Das Projekt ist leider noch in der Schwebe, aber wenn es in dieser Form steht, komme ich nochmal auf Dich zurück.
    Es wird wahrscheinlich eine .pdf Datei werden und eine .xls Datei mit den Rufnummern. Empfänger sind ausschließlich "echte" Faxgeräte.
    Wann die Faxe rausgehen, ist vollkommen egal.
    Problem bei den Anbietern, die ich gefunden habe, war u.a. daß es sich bei mir um eine einmalige Aktion handelt und das Volumen relativ gering war.
    Und andere Anbieter waren eher "halbseiden". Ich möchte nicht, daß die Adressaten ein paar Tage später Faxe mit dem Text "Geile Teenieschlampen warten auf Dich. Ruf an: 0190-blablabla" bekommen. :D

MfG
    bimmelbommel

P.S. Ich hab' die Konditionen nicht im Kopf, aber könntest Du statt Paybox nicht firstgate benutzen? Näh, Näh, Näh, daß Paybox auch kaputtgehen mußte :flop:

Wie gesagt, ich halte fax.de für unprofessionell|unseriös. Deja spuckt bei fax.de Meldungen über UBE|UCE aus, die Urteile bei ciao sind tw. auch vernichtend [1] und man soll bei der Anmeldung "Bedingungen akzeptieren". Blöd nur, daß nirgendwo diese Bedingungen noch die AGB zu finden sind. Ebenso bedenklich finde ich, daß man - wenn man nur den Faxdienst nutzen will - seine Handynummer angeben muß...

[1] Ist aber beides schon älter, kann sein, daß zwischenzeitlich das Geschäftsmodell geändert worden ist.

MfG
    bimmelbommel

Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Ist allerdings nicht kostenlos, aber vielleicht eine Alternative?

Danke Dir.
    Kostenlos muß|soll es auch gar nicht sein. Allerdings ist dieser Anbieter preislich arg neben der Spur...
    Naja, ist warscheinlich am günstigsten, wenn ich mir eine billige ISDN-Karte besorge. Oder ich versuche zum x-ten Mal, meiner USR Sportster Karte das Faxen beizubringen.

MfG
    bimmelbommel

Faxen übers Internet?

Hallo!

Kennt jemand einen Dienst über den man per Internet Faxe verschicken kann?

Bedingungen sind, daß man auch Bilder faxen kann und daß keine Werbung an die Seiten gehängt wird.
    Bei meiner Suche habe ich nur fax.de und euratel gefunden, wobei ersterer ziemlich unprofessionell|unseriös wirkt. Oder hat jemand andere Erfahrungen mit fax.de gemacht?

Oder kennt jemand eine andere kostengünstige Art, ca. 200 Faxe á 2 Seiten zu faxen? (Kein Modem|ISDN-Karte vorhanden)

MfG & TIA
    bimmelbommel

Zitat

Original geschrieben von tops
    Die Nummer konnte aber daraufhin gleich portiert werden.

Seitens Vodafone vermute ich. Den Netzbetreiber möchte ich sehen, der so jemandem einen Vertrag gibt.
    Ist bestimmt lustig, wenn man seine Nummer portieren kann, aber bei jedem anderen Netzbetreiber oder vernünftigen Provider abblitzt...:D

MfG
    bimmelbommel