Hallo!
Die Frage ist nur, wie genau muß GPS die Position bestimmen, zumal es ja nur ein Teil des Navigationssystems ist?
MfG
bimmelbommel
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo!
Die Frage ist nur, wie genau muß GPS die Position bestimmen, zumal es ja nur ein Teil des Navigationssystems ist?
MfG
bimmelbommel
ZitatOriginal geschrieben von D-ABVK
Beim Einwurf-Einschreiben wird lediglich der Einwurf in den Briefkasten oder das
Postfach dokumentiert. Es gehen daher auch Postfach-Adressen.
Beim normalen Einschreiben wird die Übernahme dokumentiert.
Und was sagt mein Posting anderes aus?
konqui
1. Ja
2. Ja
3. An die Adresse, die Du gepostet hast
MfG
bimmelbommel
ZitatOriginal geschrieben von me too.
Wieso also dieses "Nachhaken" von Deiner Seite?
Ich bin zwar nicht "Antiprofi", habe aber auch Langeweile...:D
IMHO sind sich Firewire und Antiprofi von ihrer Art hier im Forum nicht so sehr verschieden. Da kann ich mir schon gut vorstellen, warum er nicht versteht, daß FireWire gesperrt wurde.
MfG
bimmelbommel
P.S. Ich hab' mir gerade nochmal den Telefonabhör-Thread mit FireWires Beteiligung durchgelesen. Einfach zu köstlich... ![]()
EDIT: Uii, da war ich ja besser als ich erwartet habe.. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von konqui
danke werde das morgen mal in angriff nehmen, bekomme ich bei einschreiben eigentlich ne bestätigung der annahme?
Kommt auf das Einschreiben an: Beim Einwurf-Einschreiben bekommst Du nur einen Zettel, daß Du den Brief aufgegeben hast. Beim Einschreiben mit Rückschein bekommst Du eben einen vom Empfänger unterschriebenen Rückschein. Problematisch ist hier, daß Du AFAIK die Adresse von o2 rauskriegen mußt. Auf den Rechungen steht AFAIK nur das Postfach.
Das löst aber nur das Problem, daß Du nachweisen kannst, daß der Brief angekommen ist, nicht was drin steht.
MfG & HTH
bimmelbommel
Mmh, danke. Der springende Punkt ist, daß "GPS die Position viel höher auflösen kann". Ich bin darauf gekommen, da das GPS ja künstlich unscharf geschaltet oder sogar für zivile Zwecke abgeschaltet werden kann. Und bis Galileo kommt...
Über Mobilfunk hätte man dann eine nette Alternative.
MfG
bimmelbommel
GPS durch GSM oder UMTS ersetzen?
*bump*
Dieser Thread ist zwar schon etwas älter, trotzdem möchte ich ihn nochmal hochholen.
Ist es technisch möglich (d.h. auch zu vertretbaren Kosten), z.B. in Navigationssystemen die Positionsbestimmung per GPS durch GSM oder UMTS (Signallaufzeiten etc. [1]) zu ersetzen? D.h. man wäre im Idealfall nicht mehr vom GP-System abhängig.
[1] Es gab mal einen Thread, wie die Ortung funktioniert, leider finde ich den nicht mehr...:confused:
MfG & TIA
bimmelbommel
ZitatOriginal geschrieben von DerKurti
Ist z.B. das Einfahren in das Grundstück behindert, wird meist nicht abgeschleppt. Es wäre m.E. "unverhältnismäßig" das behindernde Fahrzeug dem Verfügungsbereich des Führers/Halters zu entziehen. Die Begründung liegt dann so, dass Du mit Deinem Fahrzeug ja irgendwo anders Parken könntest, also in Deiner Bewegungsfreiheit nicht groß eingeschränkt werden würdest.
Das mit der Verhältnismäßigkeit beim Abschleppen ist immer so eine Sache... Ich hätte nie gedacht, daß es rechtens ist, Autos abzuschleppen, weil der Parkschein abgelaufen war... (Klick)
MfG
bimmelbommel
Hallo!
Um mal wieder zu den Anregungen zu kommen: Wie wäre es denn mit einem Forum ala de.alt.flame? Da kann man sich dann nach Herzenslust anpissen, und die normalen Threads bleiben lesbar. Das reduziert zwar nicht den Traffic, trägt aber IMHO zur Übersichtlichkeit bei.
Voraussetzung ist natürlich soviel Fingerspitzengefühl der Beteiligten, zur richtigen Zeit in dieses Forum zu f'uppen.
MfG
bimmelbommel