Beiträge von bimmelbommel

Hallo!

root:
    Hier ein ernstgemeinter Rat: Klick

Ansonsten könnte man ja mal unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run mal schauen, was da so alles geladen wird (abgesichert starten). Wenn alles nichts hilft, eben Windows nochmal in ein anderes Verzeichnis installieren. Das ist zwar zeitintensiv, aber bei den geringen Informationen kann man nichts anderes raten. Der OP wird wahrscheinlich sowieso viel Zeit haben, bei dem Hausarrest, den er bekommt.. (:D SCNR; den Thread such' ich jetzt nicht, aber ihr wisst, welchen ich meine).

MfG & HTH ;)
    bimmelbommel

Hallo!

Kennt jemand auf die schnelle ein vernünftiges IRC Netz mit nickserv-Funktionalität (außer DAL, wobei DAL auch nicht mehr in die Kategorie "vernünftig fällt..." :-()

MfG & TIA
    bimmelbommel

Hallo!

Weiß jemand, wie hoch die Lizenzgebühren für T9 ungefähr sind und nach welchem Modus die angesetzt werden?
    Insbesondere interessiert mich, ob es einen Unterschied macht, ob das T9 lernfähig ist oder nicht.
    Die Kosten für ein paar KB mehr dürften den Kohl auch nicht mehr fett machen, somit besteht doch aus HW-Gründen kein Problem, T9 einzusetzen (Hallo Samsung, hallo Sendo).
    Ich hab' "sendosprecher" schonmal danach gefragt, nur leider konnte|wollte er nicht antworten.

MfG
    bimmelbommel

Re: Eine Frage an BWLer: Skalenertraege vs. Opportunitaetskosten

Zitat

Original geschrieben von autares
    ich habe mal eine Frage, die mir hoffentlich bei der Aufloesung eines Sachverhalts der Mikroökonomie helfen wird.

Und da fragst Du BWLer?

Zitat

Ich weiss, dass eine konkav verlaufende Produktionsmoeglichkeitengrenze sinkende Skalenertraege bedeutet. Jetzt ist die Frage, wie sich diese Transformationskurve veraendernt, wenn die Opportunitaetskosten steigen oder fallen werden.

Ich bin mir nicht sicher, ob das eine was mit dem anderen zu tun hat: Eine konkave PMK sagt ja erstmal aus, daß die GRT steigt.
    Opportunitätskosten sind aber ein betriebswirtschaftliches Konstrukt und beantworten die Frage, welche "Kosten" entstehen, wenn man eine Alternative _nicht_ wählt.
    Wenn Du mit Opportunitätskosten das Preisverhältnis meinst, ändert sich die PMK nicht, es ändert sich nur die Steigung der Isogewinnlinien, sprich, Du wanderst auf der PMK zu einem neuen Optimum.

MfG & HTH
    bimmelbommel

P.S: Google spuckt zum Thema "transformationskurve opportunitätskosten" eine ganze Menge aus.

Hallo!

Ich suche ein Internet-"Cafe" in München, wo
    1. ich mit meinen Laptop im Netz surfen kann,
    2. eine ruhige (Bibliotheks-)Atmosphäre herrscht und
    3. sich die Kosten noch im erträglichen Rahmen bewegen.

MfG & TIA
    bimmelbommel

Re: Handys - erst mit Cam komplett

Zitat

Original geschrieben von WolfgangS
    Laut der britischen Research-Firma Canalys ist der Aufschwung damit zu erklären, dass Hersteller die "Killer-Applikation" für Mobiltelefone entdeckt haben: die Kamera.

Das sieht man mal wieder die Diskrepanz zwischen "haben wollen" und "nutzen werden". Naja, fuer die Konjunktur freut es mich, daß die Mehrheit (?) der Käufer irrational handelt.

MfG
    bimmelbommel,
    V200 "haben wollen", aber genau wissend, dass nicht "nutzen werdend" und sich ein paar Hundert Euro sparen koennen ;-)

Re: warum kein Firmware OTA update?

Zitat

Original geschrieben von symbian
    Ich frage mich wieso eigentlich dir Hersteller von Handys kein OTA Update der Handys anbieten? Dürfte doch bei den geringen Datenmengen kein Problem sein und währe so unkompliziert. kein einschicken, kein zum shop rennen, branding quatsch mit einem tastendruck weg...

1. Das kommt darauf an, was Du unter "geringe Datenmengen" verstehst. So gering sind die Datenmengen nicht mehr, daß es per CSD schnell oder per GPRS (je nach Tarif) günstig geht.

2. Was passiert wenn Du kein stabiles Netz hast und die Verbindung abbricht? Dann muss der Bootcode die FW nochmal anfordern, was den Benutzer wieder Geld kostet (und _nein_, so schnell bekommt man Handys nicht kaputt, wenn das FW-Update fehlschlaegt).

3. Wer will denn schon OTA-FW-Updates haben. Damit es so wie bei Microsoft abläuft|ablaufen soll? Wenn ich steuern kann, ob ich das Update haben will, stehen dem nur Punkt 1 und 2 entgeben. Ich habe aber keine Lust darauf, daß $Netzbereiber (bevorzugt Vodafone) an der Firmware meines Handys rumpfuscht, wenn es ihm gerade passt.

4. Ob Dir Dein Netzbetreiber das Branding nicht per Kabel-FW oder OTA entfernt dürfte letztendlich auch egal sein.

MfG
    bimmelbommel

Zitat

Original geschrieben von RachidSalum
    http://www.heise.de/newsticker/data/jk-23.07.03-007/
    "Wir glauben, dass wir Festnetztelefonie langfristig überflüssig machen können und haben einen ersten Stein geworfen", sagte Bergheim weiter. Das Telefonierverhalten der Kunden werde sich ändern und den Sprachverkehr im Festnetz in den Hintergrund rücken.

Ich bin mir nicht sicher, was ich davon halten soll: Ob das so eine gute Idee ist, alles per Handy statt per Festnetz abzuwicklen?!? AFAIK hat man immer noch keine Langzeitstudien über die Schädlichkeit von Handystrahlung so nach am Kopf. Ich erinnere nur an FCKW. Was hat man bei der Einführung gejubelt. Ein paar Jahre später hatte man die Kacke am dampfen...

MfG
    bimmelbommel