Beiträge von bimmelbommel

Mal was Neues bzgl. Küblböck und Führerschein:

DK hat seinen Führerschein.

Zitat

Den Theorieteil absolvierte Küblböck fehlerfrei. Der Praxisprüfung unterzog sich der 18-Jährige gestern. "Die haben mich hart rangenommen. Ich bin froh, dass ich den Schein jetzt in der Tasche habe", sagte er zur "Bild"-Zeitung.

Ich wünschte mir, der wäre für die Gurkenfahrt in den Knast gekommen. Dann hätte er sagen können: "Die haben mich unter der Dusche hart rangenommen." :D.
    Den vollständigen Text gibt es bei [URL=http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,314854,00.html]Spiegel Online[/URL].

MfG
    bimmelbommel

Vielen Dank für die Vorschläge.
    Einwohnermeldeamt wird wahrscheinlich wegen Datenschutz und deren Faulheit nicht gehen und bei einer Zeitungsannonce ist wahrscheinlich das Kosten|Nutzen-Verhältnis verletzt (weiß einer zufällig, was eine ganzseitige Anzeige in der FAZ kostet? :D).
    Vielleicht nehme ich wirklich mal den Hörer in die Hand und klappere ein paar Namen ab.
    Naja, sooooo wichtig ist die Sache auch nicht. War ja letztlich auch mein Fehler, ihr nicht meine Nummer in die Hand zu drücken. Vielleicht stolpert der eine oder andere noch über den Thread...

Zitat

Ich arbeite in Homburg/Saar, kenne deine Eva leider nicht, aber bist du Dir auch sicher, dass sie aus Homburg/Saar ist ? Weil es gibt ja mehrere Homburgs in Deutschland.

Nein, sicher bin ich mir leider nicht. Es müsste aber das Homburg/Saar sein, da dieses am nächsten an Mannheim ist. Mittlerweile bin ich auch etwas skeptisch, was Homburg angeht, zumal das doch eine Ecke weg von Mannheim ist.

MfG
    bimmelbommel

Re: Re: o2 Genion Duo ohne GG gesucht

Zitat

Original geschrieben von handy4less
    Einzige "legaler" Weg : Handys dazunehmen und privat weiterverkaufen (ebay ect) . Geräte-Rückkauf durch den Händler ist durch o2 ebenfalls untersagt.

Um mal hinter die Kulissen zu schauen: Was verspricht sich o2 davon? Wollen sie die zinslosen Kleinkredite unterbinden? Denken die, dass nur mit neuen Handys neue Dienste genutzt werden (klar, mit einem C35 kann ich keine MMS schicken)?

MfG
    bimmelbommel

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Allerdings wird es für dich dann teuerer mit dem Anrufen ;) ...

Nicht unbedingt. Ich habe gerade mal bei Teltarif geschaut, ein Anruf vom Festnetz kostet in die franz. Mobilfunknetze weniger als in die deutschen (via CbC). Soviel zu unseren IC-Gebühren...

MfG
    bimmelbommel

Aloha!

Erst einmal sorry für die blöde Überschrift, aber ich möchte keine persönlichen Daten im Topic veröffentlichen. Es ist für TT ein etwas ungewöhnliches Gesuch, aber bei >42000 Mitgliedern hat es vielleicht Erfolg:
    Ich suche eine Frau Eva Zeller aus Homburg(?), studiert hat sie definitiv WiWi in Mannheim. Wenn sie jemand näher kennt, würde ich mich über eine PN freuen. Es ist nichts Wildes, ich bitte denjenigen nur, meine Telefonnummer weiterzugeben und um einen Rückruf zu bitten.

MfG
    bimmelbommel

Aloha!

Ich habe mal (für mich) Arcor, Telekom und Genion|QSC bezüglich Telefonie und Internet verglichen:

Arcor:
    DSL 1000 + Flat + ISDN 725 Kombi = 16,95 + 19,95 + 14,95 = 51,85 € monatlich
    DSL-Modem: 19,95 € einmalig
    AG: 0 € einmalig
    gemittelt auf 6|12|24 Monate: 55,18 €|53,51 €|52,68 €

Telekom:
    DSL 1000 + Flat (exemplarisch Strato) + T-Net = 16,99 + 19,95 + 15,66 = 51,27 € monatlich
    DSL-Modem: inkl.
    AG: 59,95 + 99,95 = 159,90 € einmalig
    gemittelt auf 6|12|24 Monate: 77,93 €|64,60 €|57,93 €

o2|QSC
    Genion ohne Handy[1] + Q-DSL home: 4,95 + 59 = 63,95 € monatlich
    DSL-Modem: inkl.
    AG: 24,95 + 59[2] = 83,95
    [1] Ohne Handy deshalb, weil man beim Festnetz auch kein Telefon bekommt.
    [2] Studententarif
    gemittelt auf 6|12|24 Monate: 77,94 €|70,95 €|67,45 €

Bewertung Arcor:
    + Keine AG
    + ISDN-Leistung zum Analog-Preis
    + Netzwerknutzung erlaubt
    0 moderate Gesprächspreise ins nat. Festnetz
    - kein CbC möglich
    - hohe Gesprächspreise in die Mobilfunknetze
    - 12 Monate Mindestlaufzeit

Bewertung Telekom:
    + CbC möglich
    + keine Mindestlaufzeit
    + Netzwerknutzung erlaubt
    + andere Provider nutzbar
    - ISDN-Funktionalität kostet rund 8 € Aufpreis
    - hohe AG

Bewertung o2|QSC
    + Handyvertrag schon mit der GG abgedeckt
    + hoher Upstream (512 kB/s)
    0 relativ normale Gesprächspreise mit der Mobile Option
    - kein CbC möglich
    - 24 (o2) bzw. 12 Monate (QSC) Mindestlaufzeit
    - ggf. schlechtere Gesprächsqualität gegenüber Festnetz
    - keine Netzwerknutzung erlaubt
    - wesentlich teurer

VoIP habe ich bewusst außen vor gelassen, zumal es bei allen drei Anbietern möglich ist und somit nicht zur Unterscheidung beiträgt. QSC ist durch den höheren Upstream für VoIP prädestiniert. Allerdings stellt sich durch die verbotene Netzwerknutzung die Frage, ob die bekannten VoIP-Telefone angeschlossen werden dürfen. Ansonsten bleibt nur die Möglichkeit, über Headset zu telefonieren oder den QSC-eigenen, kostenpflichtigen (4,99 € GG monatlich) VoIP-Dienst zu nutzen.

Any comments?

MfG
    bimmelbommel