-
Zitat
Original geschrieben von Helge
2.) Gibt es eine vorgeschriebene Mindestdichte von Telefonzellen bzw. Notruftelefonen.
Hast Du dazu nähere Informationen? Ich habe vor längerer Zeit mal danach im Netz gesucht, aber nichts Brauchbares gefunden.
MfG
bimmelbommel
-
Vielleicht findet sich hier (und im dazugehörigen Forum) etwas Passendes.
MfG
bimmelbommel
-
Wenn du noch einen funktionierenden Account hast, sollte dir in arcor.help geholfen werden.
MfG
bimmelbommel
-
-
Re: Schäden durch Branding???
Zitat
Original geschrieben von SPEEDSTAR
Also habe zu meinem D1 Vertrag nen O2 Gebrandetes T610 bekommen. Es Funktioniert soweit alles,muss wohl ein versehen gewesen sein. Nun sagte mir aber mein Provider das es dadurch auch passieren kann das ich mit einemal net mehr SMS,MMS,WAP,GPRS nutzen kann...
Ja das stimmt. Allerdings ist das eine Frage der Einstellung. Wenn man die richtigen Daten einstellt (z.B. SMSC) oder sich eine Konfigurations-SMS schicken lässt, kann man auch mit einem o2 gebrandeten Handy über D1 SMSen oder WAPen.
Zitat
und wennes Kaputt geht ich keine Garantie habe da ja nen O2 Handy net mit D1 Karte zu benutzen ist,also das net das Orgi Handy ist. Hat sie damit recht???
Nein, da Garantie sowieso immer nur auf den Hersteller bezogen ist.
MfG
bimmelbommel
-
Da ich ja so ein nettes Kerlchen bin: BDA S. 42 bzw. 66.
MfG
bimmelbommel
-
Zitat
Original geschrieben von Selzi
Danke, soweit hatte ich das auch schon verstanden.
Ich wollte nur gerne die Story dahinter auch noch kapieren. 
Wie heißt es so schön: Neugier brachte die Katze um
;).
MfG
bimmel'SCNR'bommel
P.S. Wie sieht das mit der Nummerngeschichte aus? AFAIK unterschreibe ich ja nur bei _meinem_ NB, dass die Verbindungsdaten gespeichert werden, aber nicht bei allen anderen NB.
-
Zitat
Original geschrieben von Selzi
Hä? Sorry, aber ich verstehe nur Bahnhof ... :confused:
Dieser Satz ist ja letztendlich irrelevant.
Es geht IMHO darum, dass der OP versucht, über die (unterdrückte) Rufnummer des Anrufers an dessen Adresse zu kommen.
IMHO einzige Möglichkeit: Strafanzeige bei der Polizei. Die Staatsanwaltschaft müsste bei allen[1] NB nachfragen, wer zu gegebener Zeit das Handy des OP angerufen hat.
Problem: Dazu wird es nicht kommen und außerdem kann der Dieb ja abstreiten, dass es nach dem Anruf zu einem Treffen gekommen sei (falls keine Zeugen anwesend waren).
Lange Rede, gar kein Sinn: SIM-Karte sperren lassen und Handy abschreiben.
[1] Bei allen, da ich nicht glaube, dass eingehende Rufnummern gespeichert werden.
MfG
bimmelbommel
-
Ehrlich gesagt halte ich von diesem Gerät nicht allzu viel. Anscheinend _muss_ ein sog. "Aktualisierungsvertrag" für 2,50 € pro Monat abgeschlossen werden. Damit ist man bei 79 € TCO im ersten Jahr.
Bei mir läuft sowieso immer der Fernseher oder der PC, also kann ich auch eben kurz bei teltarif nachschauen. Wenn ich die Wahl zwischen 79 € weniger im Portemonnaie und eben auf teltarif schauen & Vorvorwahl eintippen habe, entscheide _ich_ mich für umständlicher aber billiger. Andere mögen das anders sehen.
Wenn schon ein LCR, dann besser einen, den man selbst aktualisieren kann (-> billiger-telefonieren.de)
MfG
bimmelbommel
-
Zitat
Original geschrieben von Sebian
Wie wäre es denn mit einem "Zuletzt online" Feld im Profil?

Aus den gleichen Gründen, die auch alpha angeführt hat. Es geht niemanden was an, wann ich das letzte mal online war. Wer mich nach längerer Zeit kontaktieren will, kann das per PN tun.
Letztendlich muss es imho - wenn überhaupt - abschaltbar sein. Und wenn es 90% abschalten, braucht es auch nicht implementiert werden ;).
MfG
bimmelbommel