Beiträge von bimmelbommel

Naja, das das in diese Richtung geht, habe ich mir schon gedacht, wollte es aber nicht aussprechen...

Das die DPAG auch nicht besser ist, zeigt folgendes (mir passiertes) Beispiel: NTBBA kaputt, per Post ein neues bestellt. Paketbote trifft mich nicht an, liefert es also zur nächsten Post-Agentur (Lottokramladen mit Postecke). Ich natürlich dahin, will mein Paket abholen. Tja, der Inhaber (wahrscheinlich Landsmann von nix wissen, nix verstehen) hat es nicht, sagt Paketbote hat es. Paketbote hat es aber nicht, sondern in besagtem Laden abgegeben usw. usf.

Lage Rede, gar kein Sinn: Es stellte sich raus, daß das Paket doch in diesem Kramladen war, der Typ es aber (natürlich) nicht finden konnte, weil es in diesem Laden aussah, wie bei "Hempels unterm Sofa".

Tjaja, das kommt davon, wenn man sein Kerngeschäft an windige Lottoläden outsourct. Allerdings denke ich, daß die DPAG dennoch für Privatkunden das geringere Übel ist, wenn man nicht gerade in Ballungsräumen wohnt. Da nehme ich gerne evtl. Mehrkosten in Kauf.

MfG
    bimmelbommel

P.S. Soviel zu meinem Rechtsempfinden: Wärt ihr nicht vor Gericht gescheitert, hätte ich darauf schwören können, daß die GP AGs unwirksam seien.

Hallo!

Ich hab' letztens eine SMS bekommen, wobei das Handy am Radio lag. Kurz bevor des "SMS-Piep" kam, knackte die Radiowiedergabe dreimal.
    Und im Thread, den im im Topic angegeben habe, heißt es, daß Handys anscheinend den Radioempfang stören.

Kann mir jmd. in verständlichen Worten erklären, wieso das so ist (zumal gerade bei E-Plus die beiden infrage kommenden Frequenzbänder doch ziemlich weit auseinander liegen)?

MfG
    bimmelbommel

Zitat

Original geschrieben von MPtelecom
    abgegeben wurde. Die Nachbarin bestätigte im ersten Moment auch die Annahme, wollte aber das Paket nicht rausgeben.

Häh? Dann wäre doch das Naheliegenste, die Nachbarin auf Herausgabe zu verklagen?!?

MfG
    bimmelbommel

Hallo!

Naja, das muß ja nicht vorsätzlich passiert sein. Vielleicht sollte eine andere Karte umregistriert werden und der Antragsteller hat sich verschrieben bzw. o2 sich verlesen. Wenn dann o2 noch zu faul ist, die SIM-Kartennummer zu überprüfen, wird die Karte eben auf jmd. anderes registriert.

MfG
    bimmelbommel

Naja, ich kann mir nicht vorstellen, daß das ein Erfolg wird. Selbst wenn die Dateien eher .ogg als .mp3 sind, ist das bei den bestehenden (o2)-GPRS Tarifen ein teures Vergnügen. Außerdem kommen noch Lizenzgebühren hinzu.

Kleines Rechenbeispiel:
    Datei: 2 MB, E-Plus Data XL (als billigster, frei verfügbarer Dienst) -> 2,05 €
    Lizenzgebühren: vielleicht 0,50 €
    Dann sind wir bei 2,55 € für ein Lied...

Ich denke, diese Variante wird in dieser Form wenige Benutzer von "normalen" MP3-Handys abhalten, die sich via P2P und USB füttern lassen.

MfG
    bimmelbommel