Beiträge von bimmelbommel

Hallo!

Drei Möglichkeiten habe ich:

1. oe-faq

2. Als erstes würde ich mal meine emails sichern. Unter ME ist das das Verzeichnis Windows/Anwendungsdaten/Identities/{ID}/Microsoft/Outlook Express/. Keine Ahnung, ob es unter XP genauso aussieht. Oder Du suchst im Netz nach OE Backup von Genie-Soft. Dann OE deinstallieren und nochmal neu installieren (Bei Deinstallation gehen die emails nicht verloren).

3. Versuch mal, die emails in ein anderes Programm (Pegasus, Eudora, ...) zu importieren.

MfG
    bimmelbommel

Hallo!

Was mir einfällt: Du könntest die Nummer in einen EPS-Laufzeitvertrag übernehmen und Dir die GG auszahlen lassen. Dann müsstest Du nicht mehr nachladen.
    Vorteile: Kein Nachladen mehr, mit Glück & Geschick auch keine AG, Gesprächsguthaben verfällt nicht
    Nachteile: EPS schüttet 20 € weniger Provision als bei Neuverträgen aus, Rufnummer kann zwei Jahre nicht portiert werden (aber wenn Du die Karte sowieso nicht aktiv genutzt hast...)

MfG
    bimmelbommel

Nachtrag: Auch wenn es gängige Praxis ist, daß das Guthaben einbehalten wird, muß es nicht rechtlich einwandfrei sein. Nach meiner Rechtsauffassung ist es immer noch _Dein_ Geld.

Zitat

Original geschrieben von Marko
    Wie viele wechseln denn und wollen gerade die neue Vorwahl haben, die jedem zeigt, wo er oder sie sich befindet?! Ich denke mehr als auf ihre heilige Nummer angewiesen sind (was zum großen Teil die Minderheit der Geschäftskunden sein dürfte).

Ganz meine Meinung. Ich habe eine neue Nummer und die mußte ich meinem Bekanntenkreis kommunizieren. Das hätte ich nicht machen müssen, wenn ich die Nummer portiert hätte. Allerdings finde ich es eine Unverschämtheit gegenüber seinem Bekanntenkreis, das neue Netz nicht mitzuteilen. Im Extremfall bedeutet das 15 ct/Min. vs. 79 ct./Min.
    Die wenigen Leute, die portieren sind IMHO Geschäftsleute, die ihre Mobilfunknummer in der Korrespondenz angeben und nicht einfach SMS zur Bekanntgabe der neuen Nummer versenden können.

MfG
    bimmelbommel