Beiträge von bimmelbommel

Dieser Link von Pearl trifft die Sache schon eher. Es handelt sich anscheinend um ein Scoring, welches u.a. auch die Schufa anbietet.
    Wie schon hier bei TT zu lesen war, lassen auch die NB das Wohngebiet in einen evtl. Vertragsabschluss einfliessen.

MfG
    bimmelbommel

Hallo!

Kann mir mal jemand sagen, wie man bei PS eine Farbe transparent setzt? Ich habe es jetzt eine halbe Stunde mit der Anleitung versucht. Ohne Erfolg...

Ich möchte, dass im unteren Bild nur die Linien sichtbar sind. Das kann doch eigentlich nicht so schwer sein... :(

MfG
    bimmelbommel

Zitat

Original geschrieben von LarryT78
    frag mal hier http://www.recht.de bereich forum da arbeitsrecht.... bekommst hier sicher eine antwort... sonst bei http://www.werweisswas.de nach arbeitsrecht als stichwort suchen.... kannst dann 10 personen anmailen..... klappt auch serh gut... viel erfolg!

Jepp, ich habe auch schon durch Googlen zwei passende Textes eines RA gefunden, nur ist die Sache mir zu wichtig, um mich auf Internetquellen zu verlassen.
    Letztendlich ist mir die Sache auch 200€ wert, allerdings habe ich mir es einfacher vorgestellt, d.h. ich latsche zu einem RA hin, der liest sich den Vertrag durch, beantwortet mir meine Frage und ich bin 50 € ärmer.
    Unabhängig von der Tragweite des Vertrages sehe ich es (v.a. bei der Vielzahl der RAe) nicht ein, horrende Beratungsgebühren zu zahlen. Mittlerweile bekommt man ja schon einen Beratertag (Unternehmensberatung) für 800 €.

MfG
    bimmelbommel

Zitat

Original geschrieben von lmn
    kein seriöser Anwalt wird Dir auf Deinen Telefonanruf hin einen Fixpreis machen - vor der Beratung ist kaum abschätzbar, wie umfangreich diese dann konkret wird.

Dann wird auch kein seriöser Mandant einen Fuß in die Kanzlei setzen. Mal angenommen, ich komme mit (m)einem Vertrag zum RA und sage, dass er diesen auf einen bestimmten Punkt prüfen solle. Dann sagt der mir, klar, aber ich kann Ihnen nicht sagen, was es kostet. Lassen Sie am besten mal einen Blanko-Scheck da.
    Ich vergleiche das mit (Auto-)werkstätten: Da bekomme ich auch einen Kostenvoranschlag, ohne dass genau abgeschätzt werden kann, wie aufwändig die Reparatur letztendlich ist. Verschätzt sich die Werkstatt zu ihren Ungunsten, hat sie eben Pech gehabt.

Zitat

Jedenfalls ist die Erstberatung, und NUR die, gegenüber einem Verbraucher auf 190 Euro gedeckelt, plus Kostenpauschale von max. 20 € plus MwSt.

Das wollte ich wissen. Das heißt, ich muss für die Erstberatung maximal 243,60 € zahlen.

Zitat

Wenn die Beratung sich wirklich auf 15min beschränkt und der Sachverhalt unkompliziert ist wäre mE eine Rechnung über 50 - 75 € plus MwSt im Rahmen.

Whoaa, ich glaube, ich habe den Beruf verfehlt: Ein Stundenlohn von 200-300€ brutto ist artig.

MfG
    bimmelbommel

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Standard-SMS kam innerhalb von 10 Sekunden an, leider mit der Absendernummer "49179......". Kann man das in +49 oder 0049 ändern?

Wenn, dann aber bitte in +49 und _nicht_ in 0049.

MfG
    bimmelbommel