Beiträge von bimmelbommel

Wie ist das eigentlich: Sind bei Beratungen die Gebühren irgendwie (=BRAGO[1]) festgelegt oder ist das marktwirtschaftlich geregelt? Sprich: Lohnt es sich, ein paar RAe anzurufen und nach Preisen zu fragen? Mir geht es nicht um 50 € rauf oder runter[2], aber bei Handys vergleicht man ja auch.

[1] Ich habe da mal gerade etwas unmotiviert herumgeklickt, aber nichts passendes gefunden.
    [2] Dann könnte ich ja gleich bei diesen 0190-Anwaltsnummern anrufen und mit Lionel Hutz sprechen... :D

MfG
    bimmelbommel

Wie schon wie geschildert, ist das kommentarlose Zurückschicken die beste Alternative. Wenn du wirklich eine Schlammschlacht führen willst: Vielleicht interessiert sich ja die BSA für die installierten Programme. Dann aber besser mit einem RA Rücksprache halten, ob man dann nicht auch selbst dran ist.

MfG
    bimmelbommel

Zitat

Original geschrieben von Netzwerkservice
    ;) Ich hoffe er hat nur Abbuchungsauftrag & Einzugsermächtigung verwechselt, weil ein Abbuchungsauftrag wird er von einem Privatmann kaum bekommen, da sowas dort eher unüblich ist, auch wenn es für den einziehenden sicherer ist.

Yep, darum geht es mir. Für den Einziehenden ist es sicherer, für den Belasteten fällt aber die Möglichkeit des Widerspruchs weg.
    Ich habe mal im Netz was per Lastschrift bestellt und meine Bank hat die Abbuchung (mangels Auftrages) platzen lassen. Ich also hin zur Bank, mir den Unterschied zwischen Lastschrift und Abbuchung erklären lassen. Dann besagtem Unternehmen verdeutlichen, dass ich per Lastschrift und _nicht_ per Abbuchungs zahlen wollte...

Zitat

Original geschrieben von Steinie
    Aber nach den postings meiner Vorgänger haben sich da wohl eh alle fragen erübrigt, da es total unseriös zu sein scheint.

Über die angesprochene CCI GmbH findet sich im Netz auch nur ein bescheidener HR-Eintrag (neben Lizenzierungsgeschäften). Eine Webseite "www.classic-card-international.com" gab es anscheinend mal (ist noch registriert).

MfG
    bimmel'langsam macht es Spaß:D'bommel