Beiträge von bimmelbommel

Mittlerweile bin ich mir nicht mehr so sicher, ob der Scheiß wirklich bei o2 passiert und nicht doch bei yeesy. Die Herren halten es ja auch nicht für nötig, mir zurückzuschreiben.

Nochmal ein Beispiel:
    Yeesy (mit o2 eingeloggt) -> E-Plus (kommt an) -> Rückantwort (über E-Plus SMSC 2) an 0049179... kommt nicht an, kein Statusbericht.

aber: simulierte Rückantwort (also direkte SMS, keine Rückantwort, über E-Plus SMSC 2) an 0049179... kommt an, Statusbericht.

Yeesy (mit o2 eingeloggt) -> E-Plus (kommt an) -> Rückantwort (über E-Plus SMSC 2) an +49179... [1] kommt an, Statusbericht.

Anscheinend ist es das Beste, wenn Yeesy den Absender mit +49 und nicht mit 0049 senden würde. Wie schon im anderen Thread gesagt, tritt dieses Problem anscheinend nur im Zusammenspiel von Yeesy, o2 und E-Plus auf, wenn der Absender (= Yeesy Login) bei o2 ist.

Ich bin aber trotzdem raus, da ich nicht auf meine Kosten für teure SMS den (Beta-)Tester für Yeesy oder einen NB spiele. Falls hier ein Yeesy|NB-Verantwortlicher mitliest: Ich bin gerne bereit, das Problem zu eruieren und zur Lösung beizutragen, aber nicht für lau.

[1] Absender wird manuell von 0049.. auf +49 geändert

MfG
    bimmelbommel

Re: Handy nur für eine SIM-Karte zugänglich machen?

Zitat

Original geschrieben von blaktwang
    Hallo, wer weiß wie man ein Handy nur für eine bestimmte Karte zugänglich machen kann? Danke für all Eure Antworten!

Kommt darauf an, was "ein Handy" ist. Es gibt Handys (z.B. C35i), bei denen sich ein SIM-Lock einschalten lässt, d.h. das Handy nimmt nur eine bestimmte SIM-Karte an.

MfG
    bimmelbommel

Re: Günstiges Telefonieren

Zitat

Original geschrieben von RGräb
    obwohl neu dabei, möchte ich einen Tip abgeben - der vielleicht sogar von einigen geschätzt wird - die öfters Mobil kommunizieren.

Besser wäre es, erstmal nur mitzulesen. Dann wäre dir aufgefallen, dass solche Angebote ins Werbeforum gehören. Da die Mods das aber sowieso verschieben, will ich nicht darauf rumreiten.

Zitat

Wer ihn noch nicht kennt: z.B. Gespräch mit Handy ins Festnetz:
    3 Cent/Min im Sekundentakt rund um die Uhr, die Grundgebühr beträgt 6 Euro.

Du verschweigst, dass noch 18 € MU anfallen und dass man mit 54 € in Vorleistung treten muss. Außerdem: Keine AGB, keine Angabe des Providers. Auch wenn die Tarife nicht _unbedingt_ schlecht sind: Glaubst Du ich binde mir 24 € Fixkosten ans Bein und kassiere dafür kein Handy? EDIT: Naja, so gut nun auch wieder nicht. Sieht wie ein Tarif auf Basis der Prof.-RV Verträge aus.

Zitat

Näheres kann über den Autor per Mail (cci@agentur-graeb.de)
    erfragt werden - oder seine HP.

Besser per Mail. Bei der Homepage bekommt man ja Augenkrebs. Es zeugt nicht gerade von Seriosität, Handyverträge zu vermitteln und daneben noch Lotto, Wein etc. anzubieten.

MfG
    bimmelbommel

P.S. Wenn man mein Posting liest, könnte man meinen, ich habe schlechte Laune. Aber weit gefehlt, nach diesem BuLi-Spieltag bekomme ich das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht :D.

Zitat

Original geschrieben von DesertEagle.50
    Leider gibts bei mir gar keinen Rigo mehr... hat Barcadi den eingestellt oder liegts an meinem Supermarkt?

Muss an deinem Supermarkt liegen. Meine Pulle Breezer stand direkt neben den Rigo-Pullen. Frag mich aber nicht nach dem Preis. IIRC auch 1,59 €.

MfG
    bimmelbommel

Zitat

Original geschrieben von real_proximus
    Besonders toll fande ich das Verhalten einer Disco hier in Do, wo ich vor zwei Wochen war. Dort haben sie damals schon den Alkopop-Preis um einen Euro auf 6 EUR angehoben, angeblich wegen der Steuer. :mad: Noch ein Grund mehr dem Laden fern zu bleiben für mich.

Welche Disko war das? Das schockt einen eigentlich nicht, wenn man schon für ein Glas Eis mit Vodka Red Bull 8 € zahlt.
    Wann wird denn die Steuer fällig? Im Thread steht was vom 02.08. Ich ziehe mir gerade eine Pulle Bacardi Breezer Orange rein, für die ich 1,59 € bezahlt habe. Ist der Abverkauf der Lagerware noch steuerfrei, oder sind die Hersteller|der Handel dazu übergegangen, die Steuer nicht (ganz) zu überwälzen?

MfG
    bimmelbommel, der jetzt nicht so wahnsinnig von diesem Alkopop begeistert ist (Edit: Vielleicht muss ich mir erst die anderen beiden Flaschen auch noch reinziehen... :D)

Vielen Dank für die netten Worte, jetzt geht es mit riesen Schritten den 10.000 entgegen.. :D

Zitat

Original geschrieben von kinslayer
    Na knapp nach dem TT Ruhrgebietstreffen,hättest Du ja beinahe einen Ausgeben müssen. :)

Gutes Timing, nicht? ;):D

MfG
    bimmelbommel