Beiträge von bimmelbommel

Ich hatte in diesem Thread das Problem, dass ich über das o2-SMSC keine SMS senden konnte, wenn die Nummer des SMSC im nationalen Format angegeben ist. Leider konnte|wollte mir niemand dieses Phänomen erklären.

Nun habe ich mein yeesy-Problem aus diesem Thread soweit eingegrenzt, dass Rückantworten E-Plus -> o2 nur dann nicht ankommen[1], wenn die Nummer im internationalen Format angegeben ist. Wenn man die Absenderkennung von 0049179xxx auf 0179xxx ändert, kommt auch die SMS an[2].

Any comments?

[1] Genauer gesagt: Sie werden ordnungsgemäß gesendet, sie kommen aber nicht an und es kommt auch kein Statusreport zurück.
    [2] Wenn man direkt von E-Plus an o2 schreibt (also keine Rückantwort), kommen auch SMS im 0049179xxx Format an.

MfG
    bimmelbommel

Zitat

Original geschrieben von Ninja6
    DB zum Bleistift gibt eine Garantie gegen Durchrostung von Innen auf 30 Jahre.

Genau, eine _Garantie_, _keine_ Gewährleistung.

Zitat

Bist Du jetzt wirklich der Meinung, die würden dir diese gewähren, wenn du nach 10 Jahren hin kommst, ohne das der Wagen vorher ein Inspektion gesehen hat? Ich glaube nicht.

Nein, das habe ich auch nicht geschrieben. _Du_ hat geschrieben - ich zitiere wörtlich: "Egal was von beiden (Herv. d. bb) ihr von euerm Hersteller nun bekommt, bekommt ihr das nur, wenn - wie oben beschrieben - die Karre "scheckheftgepflegt" ist." Und das ist AFAIK falsch. Die Garantie kann sich auf das Scheckheft stützen, _nicht_ aber die Gewährleistung.

Zitat

Lese dir mal die Garantiebestimmungen bei Waschmaschienen durch, da bekommst du große Augen :eek:

Es geht aber nicht nur um die Garantie, sondern um die Gewährleistung. Da die Garantie eine freiwillige Leistung des _Herstellers_ ist, kann sie auch an Bedingungen geknüpft werden.

MfG
    bimmelbommel

Hallo!

Kann jemand mal darstellen, wie der Unterschied in der Gesprächsqualität zwischen einem BT-Headset und einem Festeinbau ist? Der Preisunterschied (v.a. bei DSP-Systemen) ist ja schon fast astronomisch, falls der einzige Vorteil der fehlende Knopf im Ohr während des Gesprächs ist.

MfG
    bimmelbommel

Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Ihr Korinthenkacker! :D
    Das "bzw." ist in dem Satz mit drinne, weil bei wenigen Herstellern die Garantie, bei mehr Herstellern eben die Gewährleistung gemeint ist. Egal was von beiden ihr von euerm Hersteller nun bekommt, bekommt ihr das nur, wenn - wie oben beschrieben - die Karre "scheckheftgepflegt" ist.

Und das glaube ich gerade nicht. Die Gewährleistung ist gesetzlich geregelt und ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass daran Bedingungen (wie eben Scheckheft) geknüpft werden dürfen.

MfG
    bimmelbommel

Wie sieht es eigentlich mit der Verfügbarkeit der IP-Telefonie bezüglich der Übergabe IP-Netz -> Festnetz aus? Kann es wie bei CbC-Providern passieren, dass man einen Gassenbesetztton bekommt?

MfG
    bimmelbommel

Zitat

Original geschrieben von Ninja6
    Garantie bzw. Gewährleistung wird nur dann gegeben, wenn der Wagen lückenlos Scheckheft gepflegt wurde.Also alle Termine zur Inspektion wurden genau eingehalten und von einen anerkannten Vertragspartner durchgeführt.

Quelle? Bei der Garantie kann ich mir das durchaus vorstellen, nicht aber bei der Gewährleistung.

MfG
    bimmelbommel

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund

Was sieht man denn da bei ihr um den Hals hängen

Wer ist denn _ihr_?

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Mich würde mal interessieren, ob der Franz die o2 Karte nur so aus Gaudi hat oder ob er die wirklich "geschäftlich" (so in Bezug auf die Organisation der WM 2006) nutzt.

Wenn ich mir dieses Bild von Spiegel Online anschaue, glaube ich nicht, dass er viel mit Handys telefoniert (man achte darauf, wie er das Handy hält).

MfG
    bimmelbommel

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Wenn da mal was richtig down ist: Kümmert sich dann der Betreiber um das Teil, oder muß man selber hin?

Das kommt immer darauf an, was man vereinbart hat: Es gibt die Möglichkeit, dass der Betreiber des Rechenzentrums sich um den Server kümmert, ein beauftragtes drittes Unternehmen oder eben man selbst.

MfG
    bimmelbommel