ZitatOriginal geschrieben von BigBlue007
Das ist doch für Provider gar nicht handlebar, wenn da jeder mit seiner eigenen HW anrückt.
Unabhängig wie es bei Carsten aussieht: man colocation.
MfG
bimmelbommel
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von BigBlue007
Das ist doch für Provider gar nicht handlebar, wenn da jeder mit seiner eigenen HW anrückt.
Unabhängig wie es bei Carsten aussieht: man colocation.
MfG
bimmelbommel
Re: Re: yeesy stinkt
ZitatOriginal geschrieben von seby
Habe gestern noch drei SMS via Yeesy nach E-Plus verschickt, die Antworten kamen aber bei mir an. Welches Netz hast du denn?
o2.
Also yeesy (mit o2-Nummer) -> E-Plus-Handy (SE Z600, T610, Mitsubishi m21i, Siemens C35i). Diese SMS kamen auch alle an. Von diesen Handys kam aber keine Rückantwort an die von yeesy übermittelte Absenderkennung an.
Bsp. 0179-xxx an 0177-xxx (über yeesy) kommt an.
Rückantwort 0177-xxx an 0179-xxx (über Handy und E-Plus SMSC) kommt nicht an.
MfG
bimmelbommel
P.S. Gerade nochmal probiert: SMS über yeesy (o2-Nummer) -> N8250 (E-Plus Nummer) kommt an. Rückantwort vom 8250 an T610 (bei yeesy gespeicherte o2-Nummer) kommt nicht an.
Eine direkte SMS (also nicht "Antwort"-Funktion) vom 8250 an das T610 kommt an.
:confused:. Das ist insbesondere komisch, da im Header das SMSC nicht vermerkt ist.
Gibt es eine Möglichkeit|ein Handy, welches auch den Header einer SMS anzeigt?
yeesy stinkt
Hallo!
Auch wenn ich immer von yeesy angetan war, muss ich sagen, dass dieser Dienst zumindest in einer Beziehung stinkt:
Beim Versenden einer SMS über yeesy kommt eine Rückantwort nicht an, wenn der Empfänger bei E-Plus ist [1]. Beispiel: yeesy -> E-Plus Handy -|> Antwort an Absender der yeesy SMS. Über o2 funktioniert die Sache, was damit zusammenhängen könnte, dass (AFAIK) yeesy die SMS über das o2-Gateway einliefert.
Ich habe diese Problematik schon dem Support geschildert, bis jetzt aber noch keine Antwort erhalten.
[1] Wie es bei den D-Netzen ist, konnte ich mangels Karte noch nicht probieren.
MfG
bimmelbommel
ZitatOriginal geschrieben von Thomas4711
Nein, sind die nicht, die Koordinaten sind pro Sektor um 50 m vom BTS - Mittelpunkt abweichend. Zumal die GK-Daten sowieso um die letzte Stelle gekürzt werden und somit die Genauigkeit auf eher nebensächlich ist.
Das heißt, dass dieses
ZitatHab mir das so erklaeren lassen, dass jede dieser Zellen eine Cell-ID hat und die BST diese dann anhand des gesendeten Signals erkennt.
nicht stimmt?
MfG
bimmelbommel
Schön, eine Frage, die ohne weiteres in den Kleinkram-Thread gepasst hätte und auch schnell per Google beantwortet gewesen wäre (z.B. hier), animiert zum Schrottposten.
MfG
bimmelbommel
Anscheinend sind die Netzabdeckungskarten weg.
MfG
bimmelbommel
Re: Begriffsverwirrung
ZitatOriginal geschrieben von hrgajek
E-Plus will nun alles:
Geschäftskunden die viel telefonieren also viel Geld bringen.
Geschäftskunden wollen aber immer und jederzeit telefonieren, egal wo, auch im Busch in der Pampa in der Tiefgerage im Bürohochhaus und so weiter.
Das ist unbestritten. Ein erster Schritt sind die 3 ct./Minute ins Festnetz. Gerade ADler und Handwerker wissen dies zu schätzen.
Zitat
o2 gilt als innovativ und kreativ und die Preise erscheinen günstig, also wird mehr telefoniert --> Mehr Umsatz. Schaut man richtig hin, so ist o2 nicht immer günstig, für 49 Cent zur Hauptzeit ins Festznetz außerhalb der Homezone ist genauso zu teuer, wie bei D1, D2 oder E+ in den meisten Tarifen.
Das mag sein, aber bei o2 ist IMHO auch viel Nippes dabei. EasyMoney, WAP-Flat, MusicPacks etc. braucht kein Geschäftskunde. Für Geschäftskunden ist vor allem die bundesweite Homezone interessant, zumal sich wahrscheinlich zu diesem Preis kein VPN realisieren lässt.
Zitat
Freaks holen sich E-Plus als Zusatzkarte telefonieren konsequent nur für 3 Cent ins Festnetz und sonst mach sie nix. Davon hat E-Plus auf die Dauer aber rein gar nichts.
Das stimmt. Ich wäre ja bescheuert, für 45ct./Minute in die Fremdnetze zu telefonieren. Mich hat es gewundert, dass E-Plus diese Möglichkeit nach dem Testballon Jubel-Verträge in die normalen Prof. Verträge übernommen hat. Anscheinend rechnet sich dieser Tarif doch.
Zitat
Mein Credo wäre:
Ein radikales Aufräumen im Tarifdschungel
und ganz einfache Angebote,
die jede Oma, jeder Opa, jedes Kind versteht.
Damit hat E-Plus angefangen: Mit den T&M-Tarifen ist es möglich - konstantes Telefonierverhalten vorausgesetzt - für einen Preis überall hin zu telefonieren.
Zitat
Telefonier ich wenig, zahl ich wenig.
Telefoniere ich mehr, wird es automatisch billiger ohne Tarifwechsel, ohne Optionspaketen, einfach automatisch!
Dafür gibt es ja die Tarifautomatik. Für die Leute mit den Altverträgen sogar kostenlos. Ob der Tarif nun gewechselt wird oder nicht, sollte egal sein
Zitat
Ich muß nur wissen, daß mein Handy(vertrag) im Monat mindestens xx EUR kostet.
Ich muß wissen, daß mein Vertrag OHNE Handy im Monat WENIGER kostet.
Ich glaube, dass das Gros der Leute nach zwei Jahren ein neues Handy haben will, so dass die Option "ohne Handy" nur geringe Bedeutung hat. Und wer kein Handy haben will, nimmt eben die 100 € Guthaben. Dadurch verringert sich die GG monatlich um 5 € (20 Monate lang). Ergo: Vertrag mit Handy (z.B. Prof. S): 10 €/Monat, ohne Handy: 5 € pro Monat. Man weiß also, was der Verzicht auf ein Handy bringt. Dass es bessere Angebote gibt, steht außer Frage.
Zitat
Eine EIGENE kompetente Hotline
Geschultes Personal in den Shops, das auch mal zugibt, wenn sie was nicht wissen.
Funktionierende Angebote, z.B. im Internet.
Keine Endlos-Dauerbaustellen.
Ehrlich gesagt hatte ich bei meinen wenigen Anrufen bei der E-Plus Hotline keine Probleme. Nett und kompetent. Bei o2 hatte ich öfters den Eindruck, dass ich denen als Anrufer lästig sei. Ganz zu schweigen davon, dass es einfacher war, bei E-Plus durchzukommen. Allerdings kosten all diese Späße Geld, welches ich nicht zahlen will. Warum soll ich zahlen, wenn Lieschen Modermöse Probleme hat und die Hotline anruft? Da ist es besser - wie bei den Web-Tarifen -, wenn der Anrufer für den Support bezahlen muss, gekoppelt mit einer großzügig ausgelegten Erstattung dieser Kosten, wenn der NB Mist gebaut hat und dadurch der Hotlineanruf nötig wurde.
Zitat
klare Aussagen zum Netz:
Hier gehts.
Hier gehts (noch) nicht
Hier wirds nie gehen.
Das wird kein NB machen. Zum einen hat man fürs grobe die Netzkarten, zum anderen ist das technisch unmöglich. Woher soll ein NB wissen, ob ich in einer Blockhütte oder in einem Stahlbetonbunker wohne?
Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass die Netzplanung so langfristig planen kann. Bei der nächsten Budgetkürzung fallen ein paar geplante BTSen weg und schon kann man die "klaren Aussagen" in die Tonne kloppen. Darüber hinaus wird sich kein NB in die Karten schauen lassen.
Ehrlich gesagt sind mir solche Aussagen auch egal. Wenn ich das Netz wechseln will, prüfe ich meine Hauptaufenthaltsorte mit einer Prepaid-Karte, unabhängig von Aussagen der NB, was ist und was vielleicht sein wird.
Zitat
Die Preise aus dem Festnetz radikal senken.
Das wird so schnell nicht passieren. Ich glaube, dass die IC-Gebühren aus dem Festnetz einen beträchtlichen Anteil am Umsatz der NB ausmachen.
Zitat
Sich auf eine gute Netzversorgung und Netzdienste konzentrieren und von all dem unnötigen Klimbim wie Klingeltönen, Nachrichten MMS, Wallpapers etc. konsequent die Finger weg lassen.
IHMO bringt aber dieser "unnötige Klimbim" Geld in die Kassen. Den Geschäftskunden bietet man eben günstige Tarife (wie eben 3 ct./Minute ins Festnetz) und kassiert dafür die Leute ab, die meinen, x € für SMS, Klingeltöne, MMS etc. auszugeben.
MfG
bimmelbommel
ZitatEin österreichischer Richterspruch könnte den deutschen Fiskus bis zu 7,2 Milliarden Euro kosten. Die Richter verwiesen eine Klage von sechs Mobilfunk-Betreibern an den Europäischen Gerichtshof, der die Republik Österreich zur Rückerstattung der Mehrwertsteuer auf die hohen Lizenzgebühren für das UMTS-Netz zwingen soll.
Quelle: [URL=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,311464,00.html]Spiegel Online[/URL]
MfG
bimmelbommel
Wie wäre es einfach mit beiden Karten? Die bekommt man bei eBay schon nachgeschmissen. Ggf. Dual-SIM-Adapter verwenden.
MfG
bimmelbommel
ZitatOriginal geschrieben von Blondinenfreund
Das Angebot klingt zwar ganz gut, nur finde ich die 7% Airtimerabatt etwas mager im vergleich zu den O2 RV Konditionen mit bis zu 25% Nachlass.
Ich kenne mich zwar nicht mit den o2-RV aus, aber das bestechende am E-Plus-RV ist IMHO die VPN-Option für 2,80 € (und dann 3 ct./Minute).
MfG
bimmelbommel