Beiträge von bimmelbommel

Re: Selbst aufgenommenes TV Programm zum Download anbieten - Legal?

Zitat

Original geschrieben von SiemensmasterXXX
    Ich capture gelegendlich mit meiner Sat-Karte irgendwelche Serien (Simpsons/Futurama...) und wandel diese teilweise auch in RM-Files für das 6600 um. Dürfte ich diese Dateien zum Download anbieten?

Zu diesem Thema fällt mir Cletus Farm ein. Somit dürfte sich das erledigt haben.

MfG
    bimmelbommel

So, dann will ich auch mal meinen Senf zum Treffen geben: Es war (mal wieder) ein sehr nettes und kurzweiliges Treffen, zu dem sich auch neue Gesichter eingefunden haben, die auch eine etwas weitere Anreise nicht gescheut haben. Obligatorisch war auch eine Fülle von Handys und PDAs zum Rumspielen, so dass man von vielen Handys einen ersten Eindruck bekommen konnte, ohne sie sich zu bestellen.

Highlight des Abends war IMHO die Erkenntnis, dass TTler und Rentner in Fragen der Telekommunikation nicht viel gemeinsam haben sowie die exklusive Führung durch eines der best ausgestatteten Handymuseen Deutschlands :D.
    Apropos Erkenntnis: Ich habe erkannt, dass man Bambus nicht essen kann und dass es wenig ratsam ist, nach mehreren Cola Light und einem Eiskaffee ohne den Besuch einer gewissen Örtlichkeit nach Hause zu fahren.

Ansonsten bleibt Selzis Posting nichts mehr hinzuzufügen, insbesondere nicht dem letzen Teil. Wer den Wettbewerb gewonnen hat, habe ich für mich entschieden, behalte es aber für mich.

MfG
    bimmelbommel

Zitat

Original geschrieben von udo17
    24 X 4,95 Euro Grundgebühr = 118,80 Euro

Wie kommst Du auf 4,95 € GG? Ich sehe nur Veträge von Talkline mit 7,49 €.

MfG
    bimmelbommel

P.S. Besagtes Handy gibt es schon für 87 € + Versand bei guenstiger.de, ohne einen Vertrag an der Backe zu haben.

Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    "Wenn bei uns nach dem Rückschlag gegen Genk endlich alle wach sind, können wir Deutscher Meister werden", sagte Dede in einem "Kicker"-Interview, "die meisten Vereine hätten schon in der vorigen Saison aufpassen müssen, wenn wir nicht so viele Verletzte gehabt hätten. Wir sind nicht schlechter als die Bayern."

Hört sich so ein bisschen wie das Pfeifen im Walde an.

MfG
    bimmelbommel

Zitat

Original geschrieben von Bullson
    Wisst ihr was bezeichnend ist: "Früher" hätten hier die E-Liens (bin selber einer der ersten Stunde) sofort zu Wort gemeldet und "Ihr" Netz verteidigt.
    Nun scheint das nicht mehr der Fall. Warum?

Ich weiß zwar nicht, wann früher war, aber _ich_ brauche "mein" Netz nicht vor anderen zu verteidigen, noch muss ich meine Wahl vor anderen Leuten rechtfertigen. Im NB-Bereich bin ich nahe am homo oeconomicus Ideal. Als E-Plus die 10/10er Taktung bei der F&E-Karte abgeschafft hat, habe ich sofort gekündigt und bin zu o2 gegangen. Als E-Plus den Jubel S rausgebracht hat, bin ich wieder zu E-Plus gegangen.
    Vielleicht denken nun einfach mehr Leute wie ich, dass man seine Netzwahl nur vor sich selbst und nicht vor bekannten (oder besser berüchtigten) E-Plus Kritikern in diesem Forum rechtfertigen muss.

Zitat

Weil Meister Gajek genau den Punkt trifft. E-Plus versucht mit weniger Abdeckung gleiche Preise durchzusetzen. Und wie ich andernorts schon schrieb, den vieltelefonierenden nur ja keine Rabatte zu gewähren.
    Das ist zu kurzfristig gedacht.

Noch sehe ich nicht, wo E-Plus gleiche Preise durchsetzen will. Wer sich nicht zu fein ist, zwei SIM-Karten mitzuführen und sein Telefonierverhalten genau abschätzen kann, fährt mit E-Plus immer noch günstig.
    Und wenn sich die Gesprächspreise irgendwann nur noch marginal unterscheiden und ich mit dem Netz nicht zufrieden bin, gehe ich eben weg von E-Plus.

Zitat

Anstatt einen Run aufs Netz durch RICHTIG gute Preise ohne Fußangeln auszulösen verteibt man nun auch noch die Vielzahler.

Die Frage ist, was richtig gute Preise sind. 3 ct./Min ins Festnetz und 15 ct./Min in alle Mobilfunknetze halte ich angesichts der IC-Gebühren für fair. Fußangeln fallen mir vor allem bei den D-Netzen ein: In den (bei T-Mobile kleinen) Pakettarifen kostet die Anrechnung auf Fremdnetze 5 €.

Zitat

Für mich wär das einfachste: Ein Preis egal wohin und der sinkt mit der Höhe der monatlichen Grundgebühr. Ggf bis hin zur Flatrate.

Das sehe ich anders: Da sich an den IC-Gebühren mittelfristig nichts ändern wird, kommt mir das Kotzen, wenn ich netzintern das gleiche wie netzextern zahlen müsste.

Mein Wunschtarif:
    Festnetz: 0,05-0,10 €/Min
    Netzintern: 0,05 €/Min.
    Fremdnetze: 0,15-0,20€/Min. (dazu müssten aber die IC-Gebühren drastisch runter)
    GG: 10 € ohne subventioniertes Handy
    Takt: 60/1, Tarif gilt 24h.
    IMHO könnten damit sowohl NB als auch Kunden leben.

MfG
    bimmelbommel

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Willst Du Dir das C1200 wirklich antun? Ist doch komplett mit T-Mobile Branding verseucht (vor allem die SW). :D

Naja, bis ich "... exklusiv bei T-Mobile erhältliche Gerät ..." gelesen habe, hatte ich die Hoffnung, dass es (wie z.B. beim T610) eine neutrale SW gibt. Außerdem hatte ich noch nie ein LG Handy und ich finde es auch nur halb hässlich.. :D

Zitat

Ich kann Dir den Connect Test auf der LG Homepage ans Herz legen -> Klick!

Danke dir :). Ich weiß nicht, ob der Connect Test wirklich Werbung für LG ist, so dass sie diesen auf der LG Website veröffentlichen müssen. Schrott für 79 € bleibt Schrott für 79 €...

MfG
    bimmelbommel, der hoffentlich jetzt von billigen Klapphandys geheilt ist...

Re: Re: Re: Re: Re: o2 SMSC kaputt?

*bump*

Zitat

Original geschrieben von bimmelbommel
    Letztendlich sollte es doch egal sein, ob man im Inland die 0176... oder die +49176 verwendet?!?

Kann mir das mal einer erklären? Wenn ich aus dem Inland telefoniere, ist es ja auch egal, ob ich +49176$Rufnummer oder 0176$Rufnummer wähle. Wieso meldet sich das SMSC bei +49176... aber nicht bei 0176...?

MfG
    bimmelbommel

Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Dann komm mal nach München (und nicht im Umland, sondern City). Und bring am besten noch ne D1, VF oder O2 Karte mit.

Also ich war vor knapp drei Jahren auf der Systems in München und hatte weder auf dem Messegelände, in Aschheim-Dornach, in Gräfelfing oder auch in der Innenstadt (an das Rincon in der Rumfordstraße kann ich mich noch erinnern) Probleme mit E-Plus.
    Ich halte es auch für fahrlässig, einen Vertrag anzuschließen, ohne das Netz mittels eine Prepaid-Karte zu testen. Die Karten bekommt man heutzutage nachgeschmissen und innerhalb einer Woche dürfte man auch alle relevanten Orte abgegrast haben.

Letzendlich muss jeder selbst wissen, welches Netz er wählt. Ich bin in der glücklichen Lage, momentan nicht von größeren E-Plus Funklöchern betroffen zu sein und kann daher die günstigen Preise nutzen.

MfG
    bimmelbommel