Zitat
Original geschrieben von Bullson
Wisst ihr was bezeichnend ist: "Früher" hätten hier die E-Liens (bin selber einer der ersten Stunde) sofort zu Wort gemeldet und "Ihr" Netz verteidigt.
Nun scheint das nicht mehr der Fall. Warum?
Ich weiß zwar nicht, wann früher war, aber _ich_ brauche "mein" Netz nicht vor anderen zu verteidigen, noch muss ich meine Wahl vor anderen Leuten rechtfertigen. Im NB-Bereich bin ich nahe am homo oeconomicus Ideal. Als E-Plus die 10/10er Taktung bei der F&E-Karte abgeschafft hat, habe ich sofort gekündigt und bin zu o2 gegangen. Als E-Plus den Jubel S rausgebracht hat, bin ich wieder zu E-Plus gegangen.
Vielleicht denken nun einfach mehr Leute wie ich, dass man seine Netzwahl nur vor sich selbst und nicht vor bekannten (oder besser berüchtigten) E-Plus Kritikern in diesem Forum rechtfertigen muss.
Zitat
Weil Meister Gajek genau den Punkt trifft. E-Plus versucht mit weniger Abdeckung gleiche Preise durchzusetzen. Und wie ich andernorts schon schrieb, den vieltelefonierenden nur ja keine Rabatte zu gewähren.
Das ist zu kurzfristig gedacht.
Noch sehe ich nicht, wo E-Plus gleiche Preise durchsetzen will. Wer sich nicht zu fein ist, zwei SIM-Karten mitzuführen und sein Telefonierverhalten genau abschätzen kann, fährt mit E-Plus immer noch günstig.
Und wenn sich die Gesprächspreise irgendwann nur noch marginal unterscheiden und ich mit dem Netz nicht zufrieden bin, gehe ich eben weg von E-Plus.
Zitat
Anstatt einen Run aufs Netz durch RICHTIG gute Preise ohne Fußangeln auszulösen verteibt man nun auch noch die Vielzahler.
Die Frage ist, was richtig gute Preise sind. 3 ct./Min ins Festnetz und 15 ct./Min in alle Mobilfunknetze halte ich angesichts der IC-Gebühren für fair. Fußangeln fallen mir vor allem bei den D-Netzen ein: In den (bei T-Mobile kleinen) Pakettarifen kostet die Anrechnung auf Fremdnetze 5 €.
Zitat
Für mich wär das einfachste: Ein Preis egal wohin und der sinkt mit der Höhe der monatlichen Grundgebühr. Ggf bis hin zur Flatrate.
Das sehe ich anders: Da sich an den IC-Gebühren mittelfristig nichts ändern wird, kommt mir das Kotzen, wenn ich netzintern das gleiche wie netzextern zahlen müsste.
Mein Wunschtarif:
Festnetz: 0,05-0,10 €/Min
Netzintern: 0,05 €/Min.
Fremdnetze: 0,15-0,20€/Min. (dazu müssten aber die IC-Gebühren drastisch runter)
GG: 10 € ohne subventioniertes Handy
Takt: 60/1, Tarif gilt 24h.
IMHO könnten damit sowohl NB als auch Kunden leben.
MfG
bimmelbommel