Beiträge von bimmelbommel

    Re: Samsung oder ein anderes?


    Zitat

    Original geschrieben von NicoK
    Möglichst nicht von Nokia, da ich Nokia nicht mehr abkann.


    Das ist schlecht. Das Nokia 6230 kommt deinen Vorstellungen IMHO sehr nahe.


    MfG
    bimmelbommel

    Re: Ist das überhaupt rechtens?


    Zitat

    Original geschrieben von AdministratorDr
    Es geht sich um einen Gebrauchtwagenverkauf. Kann man sich so aus der Verantwortung ziehen?


    Warum nicht? Garantie ist eine freiwillige Leistung.


    MfG
    bimmelbommel

    Zitat

    Original geschrieben von IrieDaily2809
    @ wolf: Wie du siehst wird das also nichts


    :confused: Aus der oben verlinkten Quelle:
    "Wenn Du noch nicht 13 Jahre alt bist, darfst Du prinzipiell gar nicht arbeiten – mit Ausnahme innerhalb Deiner Familie. Erst ab dem 13. Lebensjahr ist das möglich, wenn Deine Eltern dieser Arbeit zustimmen. Außerdem darf die Arbeit weder Deine Gesundheit gefährden, Deinen Schulbesuch behindern noch darf Dich die Arbeit so belasten, dass Du in der Schule dem Stoff nicht mehr folgen kannst. Konkret heißt das: Du darfst nicht mehr als zwei Stunden täglich arbeiten. Weiterhin darfst Du weder vor dem Schulunterricht noch nach 18 Uhr arbeiten – und natürlich auch nicht während der Schulzeit. In den Schulferien gibt es hiervon keine Ausnahme."


    Das einzige Problem sehe ich, wenn die Eltern abends feiern gehen wollen. Aber mal in Ruhe einen zweistündigen Einkauf machen ist rechtlich drin.

    Zitat


    Außerdem würde ich meinem Kind (ich habe zwar keines) nie einer 13 jährigen anvertrauen, da diese ja selbst noch Kinde ist. Unter 16 geht meiner Meinung nach garnichts! Aber das soll jeder selbst entscheiden.


    In der Hinsicht gebe ich dir Recht. IMHO sollte die Bewerberin schon 16 sein.


    MfG
    bimmelbommel

    Lol, hattet ihr ein anderes X450 als ich? IMHO ist ein T610 für 109 € (wenn man es denn noch bekommt), die wesentlich bessere Wahl. Also viel fürs Geld bekommt man bei Samsung nicht, vor allem nicht beim X450. Es hat ja noch nichtmal IrDA.


    MfG
    bimmelbommel