Beiträge von bimmelbommel

    Hmmm, hast Du die Webseite in der Zwischenzeit gravierend verändert? IIRC war die erste Version in grün gehalten, was mit besser gefiel. Kann mich aber auch irren.
    Was mir nicht so gut gefällt sind die Zeilenabstände zwischen erster und zweiter sowie vorletzer und letzter Zeile auf der Eingangsseite.
    Was zahlt man eigentlich für solch ein Webdesign bzw. Webdesign allgemein (wenn man das so pauschal sagen kann)?


    MfG
    bimmelbommel

    Zitat

    Original geschrieben von SiemensFreak³
    Wenn jemand zu einer Auktion die Versandkosten von 15€ angibt und es dann als normales Postpaket für 6,70€ verschickt... geht das mit rechten Dingen zu?


    Versandkosten != Portokosten. Dieser jemand hat sich eben für das Verpacken und zur Post bringen reichlich entlohnt. Aber letzlich stellt sich die Frage IMHO nicht, da es explizit angegeben ist. Ob man den Artikel kauft, bleibt einem selbst überlassen.


    MfG
    bimmelbommel

    Re: Kommerzialisiertes Internet!!!


    Zitat

    Original geschrieben von -TK|Doc-
    Aber:
    Wenn ich früher einen Begriff wie z.B. "USB-Kabel", weil ich etwas darüber lernen wollte, bei google eingegeben habe, kam massig Information. Und mit der konnte man auch was anfangen.


    Yep, das ist mir bei google schon sehr negativ aufgefallen. Egal was man sucht, es kommen vor allem erst Angebote von shops und Preisagenturen. Teilweise beginnen erst auf der dritten Seite die relevanten Informationen.

    Zitat


    Anderes Beispiel:
    Irgendwo ein Banner. Oh toll ein Spiel o.Ä. Gleich wollen die, dass man ein Programm installiert und Geld bezahlt. Früher gabs super gute Freeware Seiten. UM da runterzuladen muss man jetzt Geld bezahlen. Oder z.B. hausaufgaben.de oder referate.de -> einloggen bezahlen.


    Ist mir egal. Wer auf sowas hereinfällt ist selber schuld. Ich habe früher gerne waehrungsrechner.de benutzt. Als es nur noch per Dialer[1] genutzt werden konnte, habe ich eben 10 Sekunden im Netz gesucht und eine kostenlose Alternative gefunden.


    Zitat


    Wie seht ihr das? Habt ihr doch sicher auch schon gemerkt oder?


    Ich denke, die Kostenloskultur im Internet vorbei ist. Mir macht das nichts, da ich für die entsprechende Leistung auch gerne zahle. Zum Beispiel habe ich einen Giganews-Account oder rufe kostenpflichtige Artikel bei Spiegel.de ab.
    Solange das Preis-Leistungsverhältnis stimmt, mache ich die Tasche auf. Letztendlich ist doch egal, ob ich am Kiosk eine Zeitung kaufe oder im Netz für die gleichen Informationen zahle.
    Eher schwer werden es Dienste wie GMX haben, da es gute kostenlose Alternativen gibt bzw. die Vorteile des Bezahlaccounts bei GMX für den Massenmarkt zu gering sind.

    Zitat


    Also ich sehe mich zurück. 4-5 Jahre zuvor. Klar lahme Rechner und 56k. Aber da war www wenigstens noch WeltWeitesWarten und nicht weltweiteszahlen!!!


    Wie gesagt, warum soll man für eine Leistung prinzipiell nicht auch zahlen? Wenn mir die Leistung den geforderten Preis nicht wert ist, lass ich es eben.


    [1] 29,95 € (!) pro Einwahl. Damit kann ich mich schon fast mit einem Escortservice zur Bank kutschieren lassen und da nachfragen...



    MfG
    bimmelbommel

    Gerade auf Pro7 gesehen: Sagrotan Toilettenreiniger. Frau Ende 40 sagt freudestrahlend: "Das muss ich sofort meinen Nachbarn erzählen!".
    Ja genau. Ich habe auch nichts besseres zu tun, als meinen Nachbarn von meiner Toilette zu erzählen. Dann wollen die vielleicht noch eingeladen werden...


    Wie sind eigentlich die Einstellungsvoraussetzungen für Werbetexter? Dass man sich mit einem Hammer kämmt? :mad:


    MfG
    bimmelbommel