-
Zitat
Original geschrieben von Abakus
Aufgrund der Tatsache, dass eine Therapie angeordnet ist (und auch aus gesunden Menschenverstand heraus), kann man schließen, dass dieser Mensch krank ist. Natürlich hat er (den Mädchen) erheblichen Schaden zugefügt, doch dies hat er nicht mit Absicht, sondern aus einer Krankeheit, Verhaltensstörung -oder wie auch immer man es nennen möchte- heraus getan.
[...]
Der Raubkopierer hingegen hat vorsätzlich (der Industrie) Schaden zugefügt.
Zitat
Original geschrieben von DUSA-2772
Die Frage ist ja: wer ist für die (in diesem Falle strafbaren) Handlungen verantwortlich?
Halb OT: Ein (IMHO) ganz toller Film, welcher genau dieses Thema schon 1931 aufgegriffen hat, ist M von Fritz Lang.
MfG
bimmel'Na, mein Kind, wie heißt Du denn?'bommel
P.S.
Zitat
Das Geständnis werteten die Richter als strafmildernd.
Kann mir das mal einer erklären, war das (immer) so ist? Ich mein, wenn man ein Tat zweifelsfrei durch Zeugenaussagen etc. nachweist, wieso wirkt ein Geständnis strafmindernd? Wo ist da die Intention?
-
Zitat
Original geschrieben von hpo
Hab für nen ähnlichen Preis zu Weihnachten mein M21i geordert und das hat keine Cam und kein MMS. Dafür geile Tastatur und beeindruckende Sounds. :cool:
Jo, stimmt. Ich habe sogar noch einen Zehner mehr für das m21i hingelegt. Ich finde das Mitsubishi aber wesentlich hübscher als das Alcatel. Geil aussehen tut die Tastatur, aber tippen ist IMHO nicht so der Hit. Bei mir werden manchmal Tastendrücke verschluckt.
P.S. Hier noch ein Testbericht vom Alcatel 735.
MfG
bimmelbommel
-
Zitat
Original geschrieben von SMK
Ein guter Bekannter wohnt in der nähe von Wetzlar und wollte selbst abholen....... iss nicht :confused: !!
Scheint also doch Quersubventionierung Handypreis <-> Versandkosten zu sein. Was mich nur wundert: Als ich das letzte mal bei den A60 geschaut habe, waren noch >25 zu haben. Zwei (?) Stunden später war das Angebot weg, und das neue mit 39,99 € da. Hat er sich wahrscheinlich gedacht, dass die 29,99 € zu billig waren...
MfG
bimmelbommel
Edit:
Zitat
Och Kinnars, ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass er ex-Vertragsware für den Preis raushaut. SIM oder Netlock ist da obligatorisch, und mir bei dem Preis auch egal.
Im Grunde genommen schon, dennoch interessiert mich das Rechtliche. Der Halb-Laie sagt: Warum funzt meine Loop-Karte nicht, da steht nichts von SIM-Lock, Traumpaareffekt (:D) o.Ä...
Zitat
Außerdem muss gibt es da ja noch Mittel und Wege ... *hust*
Aber (noch) nicht für lau und (noch) nicht ohne Kratzen 
MfG
bimmelbommel
-
Zitat
Original geschrieben von Goisbart
Edit: Kann es sein, dass dort nichts von einem SIM-Lock steht?
Steht nichts.
Interessant bei Net-Lock: Muss man bei Rücksendung die Versandkosten tragen (wegen <40 €) oder nicht, weil der SIM-Lock nicht erwähnt wurde?
Letztendlich steht aber auch nicht dabei, dass das Handy mit anderen SIM-Karten außer dem mitgelieferten funktioniert.
MfG
bimmelbommel
-
Zitat
Original geschrieben von Marko
Wir kennen den Fall auf diesen kurzen Artikel gestutzt, und empfinden deshalb das Urteil als zu milde. Auch mir kommt es - dem Artikel nach - zu milde vor. Aber oft wird geschrieben, um eine bestimmte Wirkung zu erzeugen.
Ich gaube, das ist der springende Punkt. Ich hab mal mit einem Jurastudenten über dieses Thema gesprochen. Der meinte, dass eben nur solche Fälle mehr oder weniger groß in den Medien rauskommen. Wenn man den Typen zu acht Jahren Knast verdonnert hätte, hätte das niemand zur Kenntnis genommen bzw. wäre wohlwollend zur Kenntnis genommen worden.
Trotzdem muss man sich immer wieder wundern, wie hart den Staat bescheißen geahndet wird. IIRC hat Vater Graf jeden Deutschen rechnerisch um 50 Pfennig beschissen und musste dafür in den (Nobel-)Knast. Und obiger Fall gibt nur Bewährung?!?
MfG
bimmelbommel
-
Ähm, noch was... 
Sollte es mich irritieren, dass die Bestätigungsemail zwar meine Adresse aber nicht meinen Namen beinhaltet?
MfG
bimmelbommel
-
Tschuldigung, wenn ich in den Werbe-Thread schreibe, aber werden entgangene Anrufe|eingegangene SMS irgendwie per LED angezeigt oder muss ich jedesmal dafür das Handy aufklappen?
MfG
bimmelbommel
-
Besagter Händler hat auch mal eine Fuhre 8250 angeboten, da rissen die Gerüchte auch nicht ab, dass das Fälschungen seien. Besser also Finger weg von diesem "Händler".
MfG
bimmelbommel
-
Jetzt sind wieder 100 A60 drin, aber für lockere 10 € mehr...
MfG
bimmelbommel
-
Zitat
Original geschrieben von Glamourbabe
Geht das eigentlich, dass ich mir auf eine andere Adresse nur jene Nachrichten weiterleite, die aus meinem Bekanntkreis kommen? Also, dass ich den ganzen Müll gar nicht mehr downloaden muss?
Schau mal, ob dir der "Nur Freunde"-Quickfilter was bringt. Dann werden alle emails, deren Absender nicht im GMX-Adressbuch stehen, in einen anderen Ordener verschoben. IIRC wirkt POP3 ja nur auf den Posteingang.
MfG
bimmelbommel