Beiträge von bimmelbommel

    Zitat

    Original geschrieben von Trauma
    Ja meinst du, weil der die Strße blockiert fahre ich ihm Kilometerweit hinterher.Der hat ja nicht mal anstalten gemacht,irgendwie weiter rechts zu fahren.Un der hat sicher gemerkt,das ich da war.Im übrigen war da keine Kurve,einfach nur gerade Piste und halt ein Radweg


    Wie steht es eigentlich mit Zeugen? Vor Gericht kannst Du ja viel erzählen. IANAL (!), aber ich vermute, dann wird einfach gesagt, dass Du einen zu geringen Abstand gehalten habest[1], ansonsten wäre der Unfall ja nicht passiert.


    [1] Analog zu Höchstgeschwindigkeit != Geschwindigkeit, die man tatsächlich fahren darf.


    MfG
    bimmelbommel

    Re: Talkline: "erzwungener" Vertragswechsel: Sonderkündigungsrecht?


    Zitat

    Original geschrieben von DelaCamp
    ich habe gerade einen Brief von Talkline bekommen, wonach ich ab jetzt auch im supergünstigen (blabla...) Talkline Joy-Tarif telefonieren würde...


    Was nicht alleine nicht verwerflich ist.

    Zitat


    Dieser Tarif mag zwar tatsächlich günstig sein, allerdings ist mir mein bisheriger Tarif (der schon seit 2-3 Jahren nicht mehr vertrieben wird) trotzdem lieber (u.a. Lokaloption etc.).


    Wenn sich etwas zu deinen Ungunsten verändert, hast du natürlich ein Recht zur außerordentlichen Kündigung. Da ist es auch egal, ob der Vertrag insgesamt für Dich billiger ist. Siehe aber nächsten Absatz.

    Zitat


    Deshalb meine Frage: kann ich erreichen, dass ich meinen alten Vertrag behalte? Wenn nein: bedeutet die Ablehnung des neuen Vertrages, dass Talkline mich als Kunde (und damit auch meine Rufnummer) einfach "rausschmeißen" kann oder habe ich zumindest ein Sonderkündigungsrecht?


    Prinzipiell kannst du deinen Vetrag nicht behalten. Wenn Talkline dich innerhalb der Vertragslaufzeit umstellen will, kannst du der Umstellung widersprechen. Talkline kann dich dann im alten Tarif lassen, oder du hast ein Recht zur außerordentlichen Kündigung (mit allen Konsequenzen für Talkline, ggf. Schadensersatz). AFAIK kannst Du aber dann deine Rummer portieren.
    Oder aber Talkline kündigt den Vetrag ganz normal zum Ende der Mindestvertragslaufzeit.


    MfG
    bimmelbommel

    Zitat

    Original geschrieben von Christian
    Die Gruppe der Sprayer hat sich ein "Hobby" gesucht, das ausdrücklich illegal ist, da es keinerlei Rücksicht auf das Eigentum anderer nimmt (schließlich handelt es sich hier um Sachbeschädigung) - bei einer solchen Gruppe ist es nicht wirklich verwunderlich, wenn beim Besorgen der Spraydosen ebenfalls wenig Rücksicht auf das Eigentum anderer genommen wird, die Dinger werden also gerne geklaut.


    Illegal != Illegal. Ich würde vielen Menschen unterstellen, dass sie Raubkopien auf ihrem Rechner haben, aber nie auf die Idee kämen, beim MM eine DVD oder eine Softwareverpackung zu klauen.

    Zitat


    Die Gruppe der Alcopops-Konsumenten hat jedoch mit der Gruppe der Sprayer außer (meist) dem bereits angesprochenen Alter nichts gemeinsam (von normalen Überschneidungen mal abgesehen), weshalb die Schlußfolgerung, wenn Spraydosen meist geklaut werden, müßten auch Alcopops meist geklaut werden, aus dieser Sicht auf einer extrem wackeligen Basis steht. ;)


    Das ist nur eine These. Fakt ist: Sprayer haben das Sprayen als Hobby, die Alkopop-Kiddies das Saufen. Und was macht man, wenn man sein Hobby nicht mehr finanzieren kann? Man klaut die Sachen. Ich hab' letztens mal noch Spraydosen geschaut. Mein Gott, was waren die teuer. Der Preis hat anscheinend auch keinen Sprayer von seinem Hobby abgehalten, wenn man sich mal stark frequentierte S-Bahn-Linien anschaut.

    Zitat


    Bliebe noch der von Dir genannte "Suchtdruck", der allerdings IMHO auch so nicht existiert.
    Ich persönlich denke, daß man, wenn man wirklich süchtig ist, das Stadium des Alcopop-Konsums längst hinter sich gelassen hat - schließlich kann man sich, wenn man es wirklich nur auf den reinen Rausch anlegt, deutlich billiger die Birne zuknallen.


    Und das glaube ich gerade eben nicht. Kritikpunkt an den harten Sachen ist der scharfe Geschmack, der ja eben durch den hohen Zuckergehalt überdeckt werden soll. Warum sollte die Zielgruppe - v.a. junge Mädchen - harte Sachen kaufen, die 1. schlechter schmecken und 2. schwerer zu beschaffen sind, wenn man seinen WE-Partyrausch auch mit geklauten Alkopops befriedigen kann?

    Zitat


    Alcopops mögen eine Einstiegsdroge sein, dürften von ernsthaft Süchtigen aber praktisch nicht mehr konsumiert werden. ;)


    Ich denke, hier tun sich Paralellen zur Drogenproblematik auf: Die Frage, ob Alkopops eine Einstiegsdroge zu hartem Alkohol ist, ist wie die Frage, ob Haschisch Einstiegsdroge zu harten Drogen ist. Aber das hat ja nichts mehr mit der Steuerungswirkung von Abgaben zu tun.


    MfG
    bimmelbommel

    Zitat

    Original geschrieben von SiemensFreak³
    Ich gehe so 3-4 mal die Woche joggen.
    Vorher trink ich immer ne Menge, esse Bananen und kurz vorher ein bisschen Traubenzucker. Is da irgendwas falsch/richtig dran? Ich hab von sowas keine Ahnung und mache das halt so nach bestem Wissen und Gewissen ;)


    Das kommt auf deine Ziele an. Prinzipiell wird am der schnellsten verfügbare Nährstoff verstoffwechselt. Wenn Du mit Kardio abnehmen|Fett verbrennen willst, ist es kontraproduktiv, Dich vorher mit KH vollzuschütten. Wenn Du allerdings auf Ausdauer gehen und möglichst lange durchhalten willst, ist das der richtige Weg.
    Traubenzucker und Bananen haben aber einen relativ hohen glykämischen Index, deshalb besser einen Apfel essen.


    Just my 2ct.


    MfG
    bimmelbommel


    P.S.
    Noch was zum Thema Supplements: Das _beste_ Supplement ist RHT. Nachfolgender Artikel von Mr. Hit aus dem Bodybuilding Szene Forum erklärt die Anwendung. Ich kopiere den Artikel über in voller Länge hier rein, da man ohne Anmeldung in diesem Forum nicht lesen kann. Für den Fall, dass jemand im genannten Forum registriert ist: Hier der Direktlink.


    Zitat

    Original geschrieben von Christian
    Platter und polemischer geht es jetzt aber wirklich kaum noch, oder? :rolleyes:


    Das hat nicht unbedingt was mit Polemik zu tun. AFAIK wird der überwiegende Teil der für Graffiti verwendeten Spraydosen geklaut. Der "Suchtdruck" dürfte bei Alkopops eher höher sein. Warum sollen dann nicht auch im großen Maße Alkopops geklaut werden?


    MfG
    bimmelbommel

    Re: Wichtig HIP HOP Snoop Dogg


    Zitat

    Original geschrieben von snoop24
    ich suche unbedingt Top Infos über Snoop Dogg bin gerande meine Seite über Snoop Dogg am aufbauen wer kann mir helfen ? Ich möchte eine Snoop Dogg Community Gründen .


    Beachte, dass Du mit deiner Seite keine Urheberrechte verletzt. Es ist IMHO nahezu unmöglich, eine Fanpage zu erstellen, ohne auf Fremdmaterial zurückzugreifen. Ich weiß zwar nicht, wie das Snoop Dogg Management darauf reagiert, andere sind leicht angepisst. Das nur als Hinweis, nicht dass dir eine Klageandrohung ins Haus flattert und du deine Seite wieder zum Netz nehmen musst.

    Zitat


    P.S auf welche Hip Hop Klünstler steht ihr?


    Keine.

    Zitat


    Wie findet Ihr Hip Hop ?


    Scheiße.


    MfG
    bimmelbommel

    Zitat

    Original geschrieben von wolgaporsche
    Ihr redet immer nur von 3cent die min., die sind aber nur in FZ. In der GZ kostet es aber 12cent. und die 3cent haben auch ne 60/60 Taktung.
    Außerdem hat man ja auch 9,95 Euro MU.


    Es geht um den Prof. S.


    MfG
    bimmelbommel