Beiträge von bimmelbommel

Zitat

Original geschrieben von Seal1
    Frisieren da nicht alle?! Also der eine nimmt aus der Kundenzahl alle raus, die schon seit 3 Monaten inaktiv sind, dann kommt ein relativ hoher ARPU heraus, der andere zählt alle ewig mit, dann kann man mit hohen Kundenzahlen glänzen,...

Deshalb auch meine Frage nach der Verlässlichkeit des ARPU. Nicht erst seit Enron|WorldCom|etc. weiss man, dass man Bilanzen nicht uneingeschränkt trauen kann. Gerade der ARPU dürfte bei Investoren eine wichtige Kennzahl sein...

MfG
    bimmelbommel

P.S. Ich frage mich gerade, ob es vor diesem Hintergrund so sinnvoll ist, wenn Vodafone versucht, kündigungswilligen Kunden eine Prepaid anzudrehen? Oder bezieht sich der ARPU nur auf Verträge?

P.P.S ARPU ist aber eigentlich für den Arsch, da Umsatz != Gewinn. Als Beispiel: Was ist besser: T&M 60-Kunde, der nur sein Kontingent netzextern verballert (hoher Umsatz) oder ein T&M 20-Kunde, der ausschließlich netzintern telefoniert (niedriger Umsatz).
    Besser wäre vielleicht EBIT/Unit oder noch besser Nettoergebnis/Unit.

Zitat

Original geschrieben von Ayreon
    Es geht doch nix über das Original (siehe Within Temptation & Co)

:top: WT kommen dieses Jahr noch nach Deutschland :top:
    Allerdings bislang nur Festivals und alle relativ weit vom Ruhrpott weg... :(

MfG
    bimmelbommel

Was mich in dieser Hinsicht interessiert: Inwieweit sind das (wie auch Kundenanzahl) verlässliche Daten? Ich mein' letztendlich sind das ja auch Betriebsgeheimnisse wie beispielsweise auch Anzahl der BTS, und da tun sich die NB ja auch schwer, die wahre Anzahl bekannt zu geben.

MfG
    bimmelbommel

Zitat

Original geschrieben von handy-sascha.de
    Ich bin bei yeesy.de
    [...]

Ich auch. Was bei yeesy außerdem noch sehr angenehm ist, ist die Fähigkeit, eine SMS an alle Telefonbucheinträge zu seden. Das ist vor allem dann nett, wenn man eine neue Rufnummer hat und diese dann möglichst kostengünstig kommunizieren will.

MfG
    bimmelbommel

Zitat

Original geschrieben von Schleimenstein
    Was heißt hier Aufregung. Die meisten von uns haben genug Sim-Karten und ausgrechnet das e-plus Netz wird mir nicht so sehr fehlen... - es geht hier um prinzipielle Fragen des Umgangs von Firmen mit Ihren Kunden, von denen sie leben.

Wobei das IMHO (!) hier im Forum recht ambivalent gehandhabt wird: In einigen Threads wurde oft versucht, die NB in diesem Fall schlecht zu machen, wenn die Karte gesperrt wurde (oder besser nur passiviert wurde, wie ich gerade gelernt habe). Andererseits wird Verständnis gezeigt, wenn kleinere Handwerker Russisch-Inkasso auf ihre Schuldner ansetzen.
    Letztendlich sollte nicht die Größe des Unternehmens entscheidend sein, wie man mit Kunden|säumigen Zahlern umgeht.

MfG
    bimmelbommel

Zitat

Original geschrieben von SchnittenGott
    Das ist bei allen Netzbetreibern so, nennt sich Passivierung.
    Die Karten werden für abgehende Gespräche gesperrt damit nicht noch mehr Kosten verursacht werden.

Dann verstehe ich die ganze Aufregung nicht. Wichtige Anrufe verpasst man nicht und wenn man unbedingt mobil telefonieren muss, geht man in die Telefonzelle oder besorgt sich für die Zwischenzeit eine Prepaidkarte.

MfG
    bimmelbommel

Zitat

Original geschrieben von Schleimenstein
    Der andere ist dann schon mein subjektives Befremden, wenn mir als seit längerer Zeit zuverlässigem Kunden, den die Nachricht seiner Bank über die Nichteinlösung einer Lastschrift in diesem Fall noch gar nicht erreicht hatte, der Saft von drei Sim-Karten abgedreht wird. und dies ohne jede Vorwarnung. Wenn einem dann noch an der Hotline beim Klärungsversuch nur dämliche Floskeln entgegen gebracht werden, bleibt ein Groll, wenn nicht sogar Wut zurück.

Die Frage ist nur, warum immer "Groll und Wut" gegenüber den NB? Deine Bank kennt Dich IMHO besser als Dein NB. Warum lässt Deine Bank also trotz Limit diese Lastschrift nicht noch durch? Will sagen: Warum handelt die Bank richtig, wenn sie die Lastschrift blockt und nicht der NB, wenn er die Karte sperrt?

IMHO verdient gerade E-Plus mit den ganzen "kostenlosen" Verträgen nicht mehr viel. Wenn man dann noch jeden säumigen Zahler manuell prüfen muss, kann man den Laden gleich ganz zumachen.

Zitat

(eine gleichzeitig geplatzte Abbuschung von debitel wurde übrigens ohne Abstellen der Karte mit einem "das kann doch jedem mal passieren, machen Sie sich keine Sorgen, alles kein Problem" weit gütlicher und kundenfreundlicher geregelt....)

Da sieht man: So schlecht sind manche SP gar nicht, wie sie immer gerne gemacht werden.

MfG
    bimmelbommel

P.S. Was mir gerade noch eingefallen ist: Es wäre ein feiner Zug der NB, wenn bei Kartensperrung nur die _abgehenden_ Gespräche gesperrt werden würden.

Aus den VG-Wort FAQs:

Zitat

Für folgende Geräte wird derzeit eine Vergütung gezahlt:
    Videorekorder Euro 9,21/Gerät
    Kassettenrekorder Euro 1,28/Gerät
    Kopierer, Faxgeräte, Scanner Euro 8,18 - Euro 306,78 je nach Leistungsfähigkeit

Seit 1985 unterliegen neben den Aufnahmegeräten auch die dazugehörigen Aufnahmemedien einer Vergütungspflicht. So wird auf jede Leerkassette eine Pauschale von 0,0614 Euro pro Stunde Spieldauer erhoben. Unter diese Regelung fallen auch Tonbänder, DATs, MiniDisc und CDs. Für Videokassetten wird eine Pauschale von 0,0870 Euro je Stunde Spieldauer erhoben.

MfG
    bimmelbommel

Re: Re: Strafabgabe

Zitat

Original geschrieben von m@rtin
    Wobei das System wohl ein wenig anders funktioniert. Die Abgabe müssen die Hersteller selbst bezahlen. Damit also diese Kosten gedeckt sind muss also der EK der Händler erhöht werden. Und ich denke nicht das bei ebay so viele Händler Sache unter EK verkaufen. ;)

Es zwingt Dich aber niemand, bei einem deutschen Händler zu kaufen. Wenn $zusätzliche_Versandkosten<$Zwangsabgabe, dann kann man immer noch sparen.

Wann lernen die Politiker-Spacken mal, dass man innerhalb einer Wirtschaftsunion tunlichst _gleiche_ Bedingungen schaffen sollte?

MfG
    bimmelbommel