-
Re: Strafabgabe für Drucker
Zitat
Original geschrieben von TheAL
"Die 'VG Wort' und das Patent- und Markenamt fordern eine pauschale Strafabgabe von ca. 70 € pro verkauftem Drucker. Begründet wird diese Forderung damit, dass es theoretisch möglich sei, urheberrechtlich geschützte Werke zu vervielfältigen.
Das ist natürlich mal wieder GEZ-Logik... :mad: Dann müsste auch von Kugelschreibern VG-Wort Gebühren erhoben werden. Reicht den $beliebiges_Schimpfwort nicht, eine Abgabe auf Scanner zu erheben[1]?
[1] Zugegeben, die man relativ leicht umgehen kann.
MfG
bimmelbommel
Zitat
Zitate bitte immer mit Quellenangabe.
Den Originalartikel gibt es bei [URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/politik/0,1518,296162,00.html]Spiegel Online[/URL].
-
Re: Wichtige Nachrichten...
Zitat
Original geschrieben von z3r0
Ich bin schwer erschüttert.
Ich auch. Vor allem, weil dieser Thread noch auf der ersten Seite zu finden ist...
MfG
bimmelbommel
-
Gestern absmd.
MfG
bimmelbommel
-
Zitat
Original geschrieben von andi2511
Aber sie richtet so oder so keinen Schaden an.
man Effizienzverlust ;).
MfG
bimmelbommel
-
Zitat
Original geschrieben von Michael Karl
Egal wie man es dreht - die Jugend säuft und das war schon immer so und wird auch immer so bleiben.
Jo, der Staat war aber noch nie so pleite wie jetzt...
MfG
bimmelbommel
-
Zitat
Firewall
Aktiviert bitte mindestens die Windows eigene Firewall für Eure DFÜ und / oder Netzwerkverbindungen. Eine kostenlose, trotzdem relativ sichere und für gut befundene Firewall, welche leicht zu konfigurieren ist findet Ihr bei Zonelabs: http://www.zonelabs.de/
:top:
Gruß an Joe: Gehe nicht über Los, ziehe keine 4000 DM ein. Gehe zu dcsf.
MfG
bimmelbommel
-
Zitat
Original geschrieben von andi2511
Das schwache Steuerungsinstrument hat versagt, also kommt das nächststrengere zur Anwendung.
Ist das in diesem Fall nicht genau anders herum? Ich kann mich nur noch leidlich an meine Ordnungspolitik-Vorlesung erinnern, aber preispolitische Maßnahmen sind doch nicht so streng wie Verbote.
Im Endeffekt, sieht man hier aber mal wieder schön das Stückwerk der Politik. Man hat sich jetzt auf die Alkopops eingeschossen und jeder 10jährige kann sich Zigaretten am Automaten kaufen.
MfG
bimmelbommel
-
Zitat
Original geschrieben von Golfer
Schade, daß der beliebte DJ Fog nicht mehr da ist, dann wären wir wohl auch bald alle "benebelt"...
Auch wenns OT ist. _Das_ ist wirklich schade :(. Man hatte gleich so eine gewisse Erwartungshaltung. Unvergessen der Weihnachtsthread: Einen Haufen Krempel bekommen und trotzdem nicht zufrieden, weil kein Handy dabei war... 
[FOG-Mode]
Als ich 16 war, haben wir uns in Deutschland 20 Alkopops gekauft und auf ex getrunken. Schlecht ist uns aber nur wegen des Zuckers und nicht wegen des Alkohols geworden. Die Steuer ist mir aber egal, ich habe ja genug Geld... 
[/FOG-Mode]
MfG
bimmel'SCNR'bommel
-
Hallo!
Was Neues zum Dosenpfand:
SCHLAPPE FÜR TRITTIN
EU-Anwalt hält Dosenpfand für rechtswidrig
Schwere Schlappe für den Umweltminister: Nach der EU-Kommission hat sich jetzt auch der Generalanwalt beim Europäischen Gerichtshof gegen wesentliche Teile der Dosenpfand-Regelung ausgesprochen. Der Handel sieht das "Ende für den Pfandspuk".
Bei [URL=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,298654,00.html]Spiegel online[/URL] gibt es den ganzen Artikel.
MfG
bimmelbommel
-
Was mir noch gerade einfällt: Thema Steuerinzidenz. Wenn die Damen Politiker einen signifikanten Rückgang der Alkopopverkäufe im Sinn haben, unterstellen sie eine hohe Nachfrageelastizität. Dann tragen aber die Hersteller den Hauptteil der Steuerlast. Dies gilt umso mehr, wenn Alkopops die Jugendlichen (wie unterstellt) an andere Alkoholika heranführen sollen.
MfG
bimmelbommel
P.S. Wenn man Punkt C sieht, möchte man schreien. Alternative: Konsequente Überwachung der Verkaufsstätten?!? Dann werden eben noch mehr CDs gebrannt|mal weniger SMS verschickt|wasweißich, damit sich die Jugendlichen die Alkopops leisten können...