Beiträge von bimmelbommel

    Zitat


    Weiss man eigentlich, wieso die Höhe der Sondersteuer ausgerechnet 84 Cent beträgt? Warum nicht ein Euro, warum nicht 60 oder 53 Cent? :confused:


    Die Sondersteuer beträgt 5550 € pro Hektoliter reinen Alkohol. Bei 5,5 Vol. % und 275 ml Getränk ergeben sich besagte 84 cent. Warum gerade 5550 €? Keine Ahnung. Ich vermute mal, bei diesem Betrag ist das Steueraufkommen maximal (-> Preiselastizität).
    Hier gibt es den Gesetzesentwurf samt Begründung.


    MfG
    bimmelbommel

    Das wird wahrscheinlich immer mehr werden...


    Ich kenne ein Unternehmen, bei dem gewisse Seiten (z.B. gmx.de) auf einer Blacklist stehen. Beim Aufrufen einer solchen Seite bekommt man einen sog. "denial", bei drei "denials" darf man dann dem Disziplinarvorgesetzten erklären, wieso man während der Arbeitszeit private Dinge erledigt.


    MfG
    bimmelbommel

    Zitat

    Original geschrieben von ShadowMaster
    Eine Firma hat mir sogar ein Päkchen Gummibärchen zur Absage dazugetan.


    LOL, wenn das alle Unternehmen machten, dann kann ich mich mit Gummibärchen verhökern selbständig machen... :D Naja, ganz so schlimm ist es noch nicht...


    MfG
    bimmel'SCNR'bommel

    Diese Steuer ist doch faktisch ein Persilschein für den Handel. Dem Handel wird zugestanden, die Alterskontrollen nicht durchführen zu wollen|können und so wird das jetzt über den Preis geregelt.
    Warum schickt man nicht öfter von Amts wegen Testkäufer in die Märkte? Falls Minderjährige das Zeug erwerben konnten, hagelt es eben eine saftige 50.000 € Geldstrafe.


    MfG
    bimmelbommel, der dann und wann mal einen Alcopop trinkt, aber auch gut darauf verzichten kann (sind ja so schon teuer genug...)

    Hallo!


    Mir kommt das alles etwas spanisch vor. Ich muss sagen, dass ich obigen Fernsehbericht nur vom Hörensagen kenne. Angeblich hat dieses IT-Unternehmen 73 Bewerbungsgespräche geführt und konnte keinen Bewerber gebrauchen. Welches Unternehmen hat so viel Zeit? Es werden IMHO maximal 10 Bewerber eingeladen, mit denen Gespräche geführt werden. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass alle Bewerber Schrott waren.


    Vielmehr denke ich, dass es entweder Polemik vor der drohenden Ausbildungsabgabe ist ("Seht her, wir wollen ausbilden, bekommen aber nur Schrott") oder vollkommen überzogene Anforderungen.
    Selbst wenn sich nur Schrott beworben hat, sollte sich das Unternehmen mal Gedanken darüber machen, warum sich nur Schrott bei Ihnen beworben hat. Auch wenn das Bildungsniveau IMHO bei weitem schlechter ist als noch vor zehn Jahren, bin ich fest davon überzeugt, dass es noch fähige Absolventen gibt.


    MfG
    bimmelbommel


    P.S

    Zitat


    Wer ist Bundeskanzler von Deutschland?


    Es ist zwar traurig, wenn jemand das nicht weiß, aber mal ehrlich, welcher Maurer|Kfz-Mechaniker|Verkäufer braucht das? Wer entscheidet, was noch Allgemeinbildung ist und was nicht mehr?
    Ich bin gerade noch an einem Plakat mit Pat Cox, dem EU-Parlamentspräsidenten vorbei gefahren. Den Namen habe ich vorher noch nie gehört...

    Was mich daran interessiert, warum gerade Melanie5588 und nicht einer der 23 (sic!) anderen User, die heute Geburtstag haben? Ist es der weibliche Vorname? Wenn es Melanie8855 wäre, könnte man es ja noch verstehen... :D


    MfG
    bimmelbommel


    EDIT: Es ist natürlich auch interessant, _wer_ dann noch alles im besagtem Thread antwortet...

    Zitat

    Original geschrieben von Netzwerkservice
    Nee, war zwar ein kaufmännischer Beruf aber war meines Wissen nach ein IT Unternehmen. Der Name wurde auch genannt und zum Schluss wurde gesagt, das die Stellen immer noch offen sind.


    Yep, genau das ist mir erzählt worden. Nur leider hat sie den Namen des Unternehmens nicht mitbekommen.


    MfG
    bimmelbommel

    Hallo!


    Was mich diesbezüglich immer anuriniert ist, dass mit "kostenlos" Telefonieren geworben wird. Kostenlos ist es jedoch nur dann, wenn man eine Flatrate hat. Und selbst dann nicht, wenn man fairerweise die Gemeinkosten zugrunde legt.
    Wäre doch blöd, wenn ein Abmahnverein die gleiche Argumentation führt. Deshalb desser: Sternchen & Fußnote an "kostenlos"


    MfG
    bimmelbommel