-
Re: Frage zu Mahngebühr und Säumniszuschlag
Zitat
Original geschrieben von belinea
Heute bekam ich eine Mahnung mit der ich gleich 9,- EUR Säumniszuschlag und 12,- EUR Mahngebühr zahlen sollte.Ist das rechtens? Ich dachte imme bei der 1.Mahnung dürfen noch keine Mahngebühren erhoben werden?
Wenn die Schuld kalendermäßig bestimmt ist (was ich annehme), bedarf es zum Eintritt des Verzuges keiner Mahnung (s. § 284 II 1 a.F.). IMHO sind 21€ zusätzlich bei weitem zuviel, allerdings dürfte es Dir schwerfallen, einen geringeren Betrag nachzuweisen. Lange Rede, gar kein Sinn: Du musst zahlen.
MfG
bimmel'IANAL'bommel
-
Zitat
Original geschrieben von Mekong
Sorry, ich muss noch mal was fragen. Was heisst bzw. was soll uns folgendes sagen?!
Das muss man nicht verstehen, das ist österreichisch :D.
Toll finde ich auch die ersten beiden Kommentare im Gästebuch: toller Körper... aber dumme Hackfresse.
Wenn ihr schon abstimmen wollt: Der ist auch ganz nett in dieser Spastenparade.
MfG
bimmelbommel
-
Hallo!
Hier kann man sich mal ein Bild über Titanpreise machen.
MfG
bimmelbommel
-
Bei mir bleibt das blöde Viech immer stecken :(.
MfG
bimmelbommel
-
Zitat
Original geschrieben von Doc-b
Immerhin sitze ich an einer "kleinen" Hausarbeit (ca. 15 Seiten) fast 2 Wochen dran!
Ehrlich? 2 Wochen?? (nein, ich verscherze es mir jetzt nicht vollends und ziehe über FHs her :D)
Schau Dir doch mal die einschlägigen Seiten an: Es gibt 30-50% vom Nettoverkaufspreis, abhängig vom Thema, Exklusivrechten und Qualität. Sagen wir mal, VK-Preis ist 12,99€ (was IMHO schon viel ist) -> 11,19€ netto, davon 40% -> 4,48€ pro Abruf für Dich.
Du bekommst also für jeden Abruf Deiner Arbeit 4,48€. Ob Dir das reicht, musst Du selbst wissen. Wenn Du sie nicht einstellst, bekommmst Du gar nichts. So gesehen sind 4,48€ mehr als nichts, zumal das Einstellen nichts kostet.
MfG
bimmelbommel
-
Zitat
Original geschrieben von AdministratorDr
Mein Vater hat neulich erzählt, dass sich die Vitamine im Wasser nicht auflösen und so vom Körper nicht aufgenommen werden können. Er macht zur Zeit eine Umschulung als Altenpfleger und hat daher Ernährungslehre...
Das kommt darauf an, ob es wasser- oder fettlösliche Vitamine sind... 
Aufgenommen können werden beide Sorten, allerdings werden die wasserlöslichen wie Vitamin C nicht lange gespeichert, dafür ist es auch schwerer diese überzudosieren. Genau anders herum eben fettlösliche Vitamine wie Vitamin A.
MfG
bimmelbommel
-
Schlimm ist es auch beim Tauschreaktor, auch wenn es sich in der letzten Zeit etwas gebessert hat. Solange wir nicht zu solchen Verhältnissen kommen... 
MfG
bimmelbommel
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Kissel
Es gibt genug Leute, die keine Preislisten vergleichen können. Und auch nicht zu wenige Kiddies haben F&E.
Xtra und CallYa haben ein wesentlich "cooleres" Image. Solange es keine Zahlen gibt, bleibe ich dabei: Im Bereich der 13-17jährigen rangiert die F&E ganz unten.
Zitat
"Wie von der Pressestelle weiter zu erfahren war, können Bestandskunden den Tarif aber weiter behalten."
Jaja, die liebe Pressestelle :D. Darauf verlasse ich mich nicht. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt...
MfG
bimmelbommel
-
Zitat
Original geschrieben von Spiderman2
ich denke das viele wegen der netzinternen 15 cent zur f&e gegriffen haben, trotz der zwangsmailbox. falls diese nicht abstellbar ist, wird die f&e MEINER MEINUNG nach zu einer der unattraktivsten prepaidkarten auf dem markt und
Ja, unattraktiv wurden sich schon durch die Taktungsverschlechterung. Jetzt hat es E-Plus wirklich geschafft, sich mit dieser Karte aus dem Markt zu kegeln.
Zitat
viele kids werden sich bei den anderen anbietern umschauen.
Ich glaub', die "Kiddies" haben sowieso nicht F&E.
MfG
bimmelbommel, der mal auf die Suche nach ein paar billigen F&E geht und hofft, dass die Bestandkunden auch zwangsumgestellt werden... 
-
Re: Aus aktuellem Anlaß:
Zitat
Original geschrieben von Laubi
habe etwas von 3 Monaten gehört - kann dies jemand bestätigen, bzw. dementieren?
Klick
MfG
bimmelbommel