ZitatOriginal geschrieben von yoschi
Weil man als GK immer etwas mehr bevorzugt wird als PK ... Umsatz etc. ist logisch. Selbstverständlich ist das nicht !
Dennoch müssen auch GK die MultiSIM bezahlen!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Weil man als GK immer etwas mehr bevorzugt wird als PK ... Umsatz etc. ist logisch. Selbstverständlich ist das nicht !
Dennoch müssen auch GK die MultiSIM bezahlen!
Re: Fragen zur Rechnung
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Blondinenfreund
Ich hätte da mal ein Problem mit T-Mobile das hier gut reinpasst.
![]()
Vor 7 Monaten habe ich meinen GK-Vertrag (T-Mobile) von Papierrechnung auf BusinessOnlinerechnung umgestellt und die Zahlweise von Überweisung auf Lastschrift. Das alles per Fax.
Kurz vor Weihnachten bekomme ich eine Mahnung von T-mobile mit den noch offenstehenden Forderungen zzgl. Mahngebühr 8 EUR, weil seitdem die Rechnungen nicht mehr abgebucht wurden, was ich zwar bemerkt habe aber nicht weiter verfolgt habe.
Daraufhin habe ich den Damen und Herren per Fax erklärt, das bereits eine Einzugsermächtigung vorliegt.
Heute stelle ich fest, dass der noch offene Betrag abzüglich 7,50 € und nicht 8,00 €für die Mahnung abgebucht wurde, also eine Differenz von 0,50 € die mir so belasted wird.
Ist das eine anteilige Mahngebühr? Oder sonstige Gebühr?
Oder wieder nur ein weiterer Rechenfehler von TM?
:confused:
Ein Anruf bei der 2828 hilft sicherlich weiter... ![]()
Anteilig berechnet TMD jedenfalls keine Mahngebühren!
Ist das nicht die Buiseness Hotline ?
Ja, aber auch GK´s müssen die MultiSIM bezahlen, normalerweise ohne Ausnahme!
Eine Rechtsberatung ist nur zugelassenen Anwälten und (ich meine ab Januar 08) den Verbraucherschutzorganisatoren gestattet.
Mein persönliches Empfinden sagt mir jedoch, dass hier kein Vertrag zustande gekommen ist. Im Zweifelsfall würde ich mich SCHRIFTLICH an VF wenden und Widerspruch gegen die Abbuchung bzw. Rechnung einlegen und parallel die Einzugsermächtigung widerrufen. Eine detaillierte Darstellung des Vorgangs gehört ebenso dazu!
Ich befürchte, diese Frage kann Dir eigentlich nur VF direkt beantworten.
ZitatOriginal geschrieben von Semmal
Obwohl ich die MA in meinem "Stamm-T-Punkt" sehr gut kenne (und die mich auch) muss ich jedes Mal wieder meinen Ausweis vorlegen, und die brauchen jedes Mal eine Kopie von dem Ding.
Richtig, denn der Telekom-Shop muss die Nachweise ans Neukundengeschäft oder ins Servicecenter faxen! Erst nach Vorlage der Berechtigung schaltet T-Mobile den Vertrag in den RV. Alleine der Telekom-Shop bzw. deren Mitarbeiter haben darin keinerlei Befugnisse!
ZitatOriginal geschrieben von Robbie
Ich hoffe halt das daß als Wiederruf gezählt werden kann, denn am Freitag den 28.12. ist meine Frist abgelaufen
Bei einem Einschreiben hast Du den Einlieferungsbeleg samt Datum.
das daß als
andersherum
"dass das...."
ZitatOriginal geschrieben von Ray
Kann ja frühestens am 17.12. gewesen sein
Ich denke man sollte noch ein wenig Geduld haben, ist ja noch nicht mal eine Woche her. Und gerade bei den bevorstehenden Feiertagen sollte man damit rechnen, dass eine Reaktion wahrscheinlich nicht vor der 2. Januarwoche kommen wird.
Genau darauf wollte ich hinaus... diese Ungeduld heutzutage ist schlimm, wobei der Vorgang sicherlich auch erst geprüft wird, bevor geantwortet wird.
Habe diesem Herrn Ralf Hoßbach direkt ein Einwurfeinschreiben geschickt mit z.H. usw.
Wann hast Du es abgeschickt?
ZitatOriginal geschrieben von klara korn
...d.h. der Kunde kann die Kaution sofort "verbrauchen"? Sie bleibt also nicht 24 Monate zinslos stehen? Wäre schonmal besser als bei einigen Providern.
Meines Wissens nach bei TMD beginnt der "Verbrauch" erst nach sechs Monaten.