Also es wäre für mich völlig neu und unverständlich, wenn TMD auf eine Kaution Mehrwertsteuer nimmt. Schließlich handelt es sich nicht um ein Verkaufsgeschäft, in dem Besitz an einer Ware oder Dienstleistung erworben wird. Daher fehlt m. E. nach die rechtliche Grundlage zur Berechnung und Ausweisung der Mehrwertsteuer. :gpaul:
Beiträge von ostfriese
-
-
Nabend,
das Problem ist die Kampagnenansprache und die Beauftragung verschiedener Callcenter-Anbieter mit dem Kundenservice von T-Mobile.
VCS (Konzern-Tochter), Twenty4Help und Arvato stecken da genauso drin wie die ehemalige T-Mobile-Niederlassung Dortmund, die heute unter Tectum firmiert. Die Anbieter stehen unter massivem Auftragsdruck, der natürlich auf die Mitarbeiter - oftmals nur (befristete) Zeitarbeiter - weiter gereicht wird. Heraus kommt unbeschreiblicher Druck und die Tatsache, dass die Mitarbeiter das "ein oder andere Wort" mal überhören oder "falsch interpretieren".
Dass das so nicht sein darf, ist logisch, wird aber von T-Mobile kaum unterbunden. Hauptsache, die Kampagnenansprache und die Anzahl der Wins stimmen. :mad: Nebenbei sei bemerkt, dass im Regelfall dieselben Anbieter die Tickets (also die schriftlich eingereichten Beschwerden per Fax, Email oder Brief) bearbeiten, die auch das zuvor geführte Telefonat durchgeführt haben.
Eine einzig vernünftige Beschwerde ist ein direktes Schreiben an die Leiter der ServiceCenter PK oder GK: Ralf Hoßbach oder Ulf Michaelis. Die Emailadresse kann man sich ggf. denken

-
Die 50 Euro bekommt jeder Kunde mit einem 24-Monatsvertrag, der einen neuen Kunden wirbt!
Abgewickelt wird das Ganze über Stars = 5.000 Punkte, die Du Dir auf der Rechnung gutschreiben lassen kannst.
-
Wenn ich Dich richtig verstehe, verlangt TMD 19% MwSt auf die Kaution? :confused:
-
Du zahlst den normalen Preis des neuen Tarifs. Wobei, ein SIM-only, den es als "mit Handy" nicht gibt...? Gibts das bei VF???
-
Zitat
Original geschrieben von oo7x
Was passiert eigentlich, wenn man von einem Sim-only-Vertrag in einen mit Mit-Handy-Vertrag wechselt? Bekommt man den Vertrag dann auch billiger? Oder ist das nicht möglich?
Möglich ist das jederzeit. Zum Zeitpunkt des Handykaufs verlängert sich Dein Vertrag um 24 Monate ab diesem Tag. Der Tarif kostet i. d. R. zehn Euro, bei den Kombipaketen 15 Euro mehr im Monat. -
Zitat
Original geschrieben von moritzk
ostfriese
Weißt Du eventuell mehr?
Ich kann Dir leider nur das mitteilen, was ich oben schon schrieb.Bei meinem ersten Beitrag wusste ich ja noch nichts von den portierten Nummern, daher die Info, die Du nicht gebrauchen kannst.
Schlußendlich kannst Du nur versuchen, die beiden Nummern auf einen BusinessSmart eco (ohne subv. Handy) zu tauschen. Dann kannst Du diese auch in eine Xtra-Card wandeln, wobei der BusinessSmart eco dieselben Bedingungen bzw. Vorteile hat wie Xtra: keine Laufzeit, keine Grundgebühr, jederzeit (6 Wochen) kündbar

-
Zitat
Original geschrieben von Neikon
Rufnummerntausch gibt es bei Xtra Karten nicht...
Gibt es schon, nur nicht offiziell
ZitatOriginal geschrieben von Neikon
Rein Theoretisch müsstest du die beiden Xtra Karten zum Business Smart Eco einbuchen lassen und dann einen Rufnummerntausch probieren.
Es sind doch Business-Verträge...
Die Frage war, ob man die mittels Rufnummerntausch in Xtra wandeln kann! -
tja, da wirst Du kaum eine Chance haben.
Einzige denkbare Möglichkeit: Du hast bereits zwei Xtra-Cards, und zwar in demselben HLR wie Deine GK-Nummern. Dann wäre ein Nummerntausch möglich. Ansonsten wirst Du wohl keine Möglichkeit haben.
-
Zitat
Original geschrieben von Mikie
Komfortabel ? ich hab das bestimmt 5 mal mit so einem tauschversuch, jedesmal schiefgegangen!
Und Du schiebst die Schuld sicherlich ohne Ausnahme auf TMD bzw. GLS, stimmts? :apaul: