Beiträge von ostfriese

Na klar lief das schon immer so, was soll der künstliche Stress hier? :mad:

Ein 1:1 Tausch an jder beliebigen Adresse in Deutschland ist doch komfortabel, da gibts gar nichts dran zu meckern. Und ich habe bisher auch keinen einzigen Kunden erlebt, der da etwas gegen hatte :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von bini0504
    Wodran ich evtl. gedacht habe.... wie lange muss man denn als Privatperson so einen Rückschein aufbewahren?? Gibt es da eine Aufbewahrungsfrist für?

Jein, die "Frist" läuft solange, bis die Sache erledigt ist. Sprich: Ist die Karte deaktiviert und die Abschlußrechnung da, kannste das Ding wegwerfen. Eine gesetzliche Frist gibt es da nicht.

Zitat

Original geschrieben von bahaa
    Hmmm...dann halt so lange wie möglich auf die Kündigung bestehen, die wissen ja nicht, dass man sie nicht mehr nachweisen kann und evtl. bei der Post nachfrageb, ob sich das was recherchieren lässt, da Einschreiben auch schon damals eine Identnummer bekommen hatten.

Ohne Identnummer hast Du bei der Post keine Chance. Ich fürchte, ein Schreiben an Mobilcom ist einen Versuch wert, aber mehr auch nicht.

Falls die nicht reagieren kann man leider nur sagen: Pech gehabt und in Zukunft alles abheften!

Zitat

Original geschrieben von muellix
    also verstehe ich das so, dass ein Eintrag in FPP / Schufa durch eplus erfolgt und nicht durch das Inkassobüro.

Röchtööööch :top:

Zitat

Wie schaut es aber mit dem Geld aus? Teilt eplus dem Inkassobüro mit, dass sie das Geld schon haben oder wie läuft das weiter?

Auch röchtööööch, der Kandidat erhällt 200 Punkte :D

Zitat

Und wie sieht es mit Eintrag in Schufa, etc aus? Wird der erfolgen bzw. muß der direkt gelöscht werden, da sie alles bezahlt hat?

Der dürfte, da das Kundenkonto jetzt ausgeglichen ist, nicht erfolgen.

Falls doch, er wird auf erledigt gesetzt und nicht gelöscht! Da wird Deine Bekannte die üblichen zwei Jahre abwarten müssen :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Marko
    So gesehen könnte man auch immer behaupten, man habe von der Firma nur einen leeren Karton bekommen, das bestellte Handy sei nicht drin gewesen usw. Bekommt man dann noch eins?

Eher nicht, denn seit einiger Zeit werden insbesondere Pakete und Warensendungen mittels automatischer Gewichtsprüfung verfolgt.

Sprich: Beim Verlassen des Logistikzentrums wird gewogen und das System weiß, wieviel Gramm ein Karton + Lieferschein und Werbung + Ware zusammen bringt. Das gleiche in den Paketzentren etc... Wenn sich die Kette lückenlos verfolgen lässt, bliebe nur noch der Zusteller als Übeltäter übrig... und der muss den Karton dann schon gewaltsam öffnen, so dass der Empfänger eine Beschädigung melden muss.

Also insgesamt sehr heikel das Thema!

Im übrigen würde ich auch nur den eigentlichen Rechnungsbetrag zahlen, insbesondere, wenn bisher weder Rechnung noch Mahnungen eingegangen sind. Ist zwar ein sehr unwahrscheinlicher Fall, dass gleich mehrere Briefe abhabenden kommen, aber ist theoretisch möglich.

Ich bin kein Jurist, aber unter den gegebenen Umständen dürfte der Vertrag nicht zustande gekommen sein.

Stell Dir vor, Dein Nachbar will Dir was böses und bestellt für Dich ne SIM-Karte. Der Postbote kommt, Du weisst von nix und schickst den wieder weg. Dann widerrufst Du ja auch nicht den Vertrag, weil Du ja gar keinen bestellt hast und so.

Oder sehe ich das falsch?