Beiträge von ostfriese

Re: Buisiness Kunden

Zitat

Original geschrieben von Boxer_Benno
    1. Gibt es die Möglichkeit ein bestimmten Zahlenkreis zu bekommen, so ähnlich wie eine Kopfnummer (z.B. 0177-8562 100 bis 0177-8562 999)?

Ja, wenn Du bei T-Mobile einen eigenen Rahmenvertrag abschließt, kannst Du gleichzeitig einen festen Nummernkreis reservieren und zukünftig alle Karten mit Rufnummern aus diesem Block einrichten lassen.

Zitat

2. Gibt es dann vergünstigte Tarife?

Innerhalb eines Rahmenvertrags ja. Entweder gehst Du in offene Rahmenverträge rein, beispielsweise die IHK, wenn die Firma dort Mitglied ist, oder Du vereinbarst einen eigenen RV. Dies lohnt meist aber erst bei vielen Karten, die geschaltet werden.

Zitat

3. Angeblich soll es die Möglichkeit geben, eine Nummer privat und auch geschäftlich zu nutzen. Mit verschiedenen PIN weiss das Telefon ah, Privat- oder Geschäftsgespräch. Ich wäre aber immer unter der Nummer zu erreichen.
    Stimmt das?

Jup, auch das ist möglich. Nennt sich bei T-Mobile TwinBill. Zwei Rufnummern, zwei Gesprächsumgebungen, die mit je einer unterschiedlichen PIN ausgewählt werden. Du bist jederzeit unter beiden Nummern erreichbar und brauchst daher nur eine weitergeben. Die zweite Nummer ist obligatorisch, muss aber nicht angerufen werden.

Zitat

Original geschrieben von carrera1988
    FreeNet Mail&Surf Flat

für 10€ soviel mailen wie du willst inkl. Anhänge + surfen soviel du willst. Außerdem werden die Mails zeitnah gepushed, telefonieren brauchst du ja nicht.

Geht die Option auf einen bestehenden TMD-Vertrag??? Ich glaube nicht.

Die E-Mail-Flat halte ich für den Threadersteller immer noch für die günstigste Lösung ;)

Jap, alle 15 Minuten ist die kleinste Zeitfrequenz zur Kontenabfrage.

Im übrigen nutze ich die Emailflat erfolgreich zunächst mit dem MDA compact III und jetzt mit dem E90. Ist eine feine Sache, nur ist der Abholturnus bei Nokia auf 30 Minuten begrenzt. Ist aber auch nicht schlimm, denn unterm Strich finde ich es immer noch günstiger als eine BB-Option.

Einziger Nachteil bei der Emailflat ist die Tatsache, dass Anhänge nicht mit empfangen und verschickt werden können.

Zitat

Original geschrieben von www_sotel_de
    Man kann sogar nur für eine Karte einen RV eröffnen. Eigentlich sinnlos, aber haben wir früher bei einem Kunden auch mal gemacht :rolleyes:

Klar kann man das, aber meist sind die Rabattierungen so schlecht, dass man besser im PK Bereich bleibt. In jedem großen RV gibts beste Konditionen, die man als einzelner nicht erhält.

Allerdings finde ich es bemerkenswert, wie oft immer noch RV und einzelner Nutzervertrag verwechselt werden... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von hawk20
    Keinen eigenen.

Hatte über "Maschinenring" einen Vertrag abgeschlossen.
    Darüber kann man "Geschäftskundenverträge" abschließen. (RV 178... glaub ich)

Du hattest geschrieben, dass Du einen RV gekündigt hast. :p Wenn, sollte es heißen "zwei Verträge gekündigt".

Zitat

Original geschrieben von hawk20
    Hab ich doch ein bis zwei seiten vorher geschrieben....

2 Verträge.... der von mir und der von meiner Frau...

Es wunderte mich nur, dass Du für zwei Kartenverträge einen eigenen RV hast bzw. hattest... :eek:

Zitat

Original geschrieben von YKC
    vertrag verlängert wurde am 13.07.2005.

Keine Wandlung möglich. Zumindest nicht nach den offiziellen Vorschriften. Mit viel Glück findest Du einen kulanten Mitarbeiter, der sich darauf einlässt, ich denke aber eher nicht.

Arvato wird den Sondertausch aufgrund Ablauf der 24 Monate nach Kaufdatum ablehnen und damit hätte der Mitarbeiter ein Problem an der Backe.