Beiträge von ostfriese

Mit der Emailflat hat das auch ganz sicher nichts zu tun, da diese Verbindung ausschließlich zum Abrufen der Emails verwendet werden kann und dort logischerweise keine Budgetüberschreitungen möglich sind.

Möglicherweise hat sich beim Surfen eine Art Trojaner auf dem Handy installiert, der einen gewissen Zugangspunkt zu dieser einen Uhrzeit anwählt.

Zitat

Original geschrieben von Marko
    Insbesondere die zwei Jahre Laufzeit sind, wenn man schon auf ein Handy verzichtet, untragbar.

Der Business Smart eco (ohne Handy) hat keine Laufzeit ;)

Du musst ein bißchen eskalieren oder den Wechsel per Email beauftragen und rein schreiben "gemäß Telefonat mit dem Servicecenter kostenfreien Wechsel in Business Smart eco"... Das funktioniert, weiß ich aus eigener Erfahrung :cool:

Ist das so schwer, sich was aus den Fingern zu saugen? :rolleyes: :p

Der Wechsel in Business Profi ist stets kostenfrei, nur der Wechsel in den Business Smart - insbesondere den OHNE Handy und ohne Laufzeit - ist kostenpflichtig. Grund: Kunden die eine Kündigungsfrist verpasst haben, sind in den Smart gewechselt und waren dann sofort weg. Dem wollte man einen Riegel vorschieben, aus meiner Sicht zurecht.

Zitat

Original geschrieben von orschomat
    Dann die nächste Frage: wenn meine Mutter den Fun Tarif in ein 60 Minutenpaket wandelt, beginnt dann auch die Vertragslaufzeit neu oder bleibt das Ende bei nächstem Februar?

Nein, die Laufzeit beginnt stets dann neu, wenn ein Handy gekauft wird. Egal in welchem Tarif, selbst wenn der Fun bestehen bleibt.

Zitat

Dann kann sie noch 60 Minuten Festnetz und Vodafone intern telefonieren. Und den Rest schon mit nem neuen Handy und neuen Vertrag.

Nö, die 60 Minuten gelten ebenso in ALLE deutschen Netze! ;)

Re: Diverse Fragen zu Vodafone VVL

Zitat

- Der Vertrag lief eigentlich schon im Febrauar aus. Sie hat nicht gekündigt und noch kein neues subventioniertes Handy bekommen. Für wie lange verlängert der Vertrag sich automatisch?

1 Jahr

Zitat

- Wenn meine Mutter nun den Tarif wechselt und ein subventioniertes Handy annimmt, gilt der Vertrag 24 Monate ab letzten Februar oder ab Tarifwechsel/Handyannahme?

ab Handyabnahme

Zitat

- Könnte sie (bzw. ich für sie) die VVL/den Tarifwechsel auch über 7mobile.de oder handys-mobile.de machen, auch wenn der Vertrag halt schon im Februar auslief/sich verlängerte? Die haben mehr Auswahl und bessere Angebote als die Vodafone Shops.

ausprobieren ;)

Zitat

- Sie hat eine Partnerkarte laufen und die BestCity-Option. Sie kommt mit relativ wenig telefonieren trotzdem immer auf 70-80 Euro im Monat - geht also gar nicht :-)

Was wär ein guter neuer Tarif? Relativ wenig SMS (max.50) ansonsten verschiedene Mobilfunknetze und Festnetz.

Wohin telefoniert sie? Alle Netze oder (fast) nur Festnetz und D2?

Alle Netze = z. B. Kombi 120 Wochenende + 40 SMS = 39,95 € / Monat
    Festnetz/D2 = SuperFlat für 44,95 € / Monat

Zitat

Original geschrieben von Real
    Nehmt lieber VF oder o2...

Oder T-Mobile! Ich fahre mit meinen Karten dort sehr gut und habe bis auf eine Ausnahme immer sehr guten Service bekommen! :top:

Nein, leider weiß ich über die Netzabdeckung auf der Insel nichts. Dennoch würde auch mich interessieren, welche Netze verfügbar sind (ich gehe eigentlich von allen Netzen aus!) und welche davon auch UMTS oder gar HSDPA anbieten?