Netzabdeckung auf Helgoland

  • Aufgrund eines 4-wöchigen Aufenthalts auf Helgoland würde mich mal interessieren,
    welches Netz dort am besten funktioniert.


    Hat da jemand Erfahrungen machen können :confused:

    iPhone SE, Vodafone RedM 6GB

  • Nein, leider weiß ich über die Netzabdeckung auf der Insel nichts. Dennoch würde auch mich interessieren, welche Netze verfügbar sind (ich gehe eigentlich von allen Netzen aus!) und welche davon auch UMTS oder gar HSDPA anbieten?

    Gruß der Ostfriese


    Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

  • Wenn man sich die EMF-Datenbank ansieht, könnte es nur TMD, VF und E+ auf Helgoland geben. TMD ist wahrscheinlich auf dem großen Sender. E+ und VF beim Heizkraftwerk. Nach Standortbescheinigung wohl alle mit GSM und UMTS - aber alles nur Vermutung.
    o2 kennt die Insel auf ihrer super-hochauflösenden Netzabdeckungskarte auch gar nicht...
    Ich selbst war in 2002 dort, mit E+ GSM keinerlei Funklöcher gemerkt.

  • Dann senden die auch von dem höher stehenden Sender. Dann aber TMD und o2 ohne UMTS?
    Danke für den Link, bei Suche nach Netzabdeckung auf der tollen blubber Site habe ich nur die tolle Karte gefunden. Hatte auch mal besseres in Erinnerung.

  • Zitat

    Original geschrieben von andreas74
    Dann senden die auch von dem höher stehenden Sender. Dann aber TMD und o2 ohne UMTS?
    ...


    Laut Netzabdeckungskarte bietet T-Mobile da nur EDGE Versorgung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!