E-Plus: Onlineabschluss --> Vertrag abgelehnt?

• Hallo,

habe auf die schnelle kein passendes Thema gefunden, darum eröffne ich hier ein neues.

Es geht darum, dass ich gestern Abend einen E-Plus Zehnsation Web Code 25 Vertrag abgeschlossen habe. Wennige Minuten später erhielt ich folgende Antwort: "Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihr Interesse E-Plus Kunde zu werden. Leider können wir Ihnen das gewünschte Vertragsverhältnis nicht anbieten.
    Da wir Ihnen dennoch die Möglichkeit des mobilen Telefonierens einräumen möchten, freuen wir uns Ihnen ein ganz persönliches Zehnsation Free Angebot für nur EUR 14,90 statt EUR 19,90 anbieten zu dürfen. Ihre Vorteile auf einem Blick:....."

Heißt das jetzt, dass ich auf jedenfall bei E-Plus abgelehnt wurde und es mir nicht möglich ist, einen Vertrag bei E-Plus abzuschließen?

Was kann das denn für Gründe haben, denn bei T-Mobile, o2 und Vodafone bekomme ich ohne Probleme einen Vertrag?

Gruß

• Das kann Dir nur E-Plus selber beantworten.
    Die Wege der Provider sind leider unergründlich - wenn Du jetzt denselben Vertrag noch einmal beantragst, kann es schon wieder klappen. Manchmal reicht ein Tipfehler...

„Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

• Das gleiche ist mir Anfang 2006 passiert. Ich war zwischen 2002-2005 bei eplus. Da ich nicht wusste, dass ich nachträglich meine t-mobile-nummer zu eplus portieren konnte, habe ich den eplus vertrag gekündigt, mit der absicht einen neuen abzuschließen, wenn mein t-mobile-vertrag ausläuft. also 5 monate später bin ich zu einem eplus shop gegangen. vertrag abgelehnt. online bestellt, auch ohne erfolg. keine ahnung warum, da ich keinen negativen schufa-eintrag habe.
    im mai 2007 habe ich einen base vertrag bestellt, den ich aber bekommen habe.

o namorico
    -------------------------------------

• Eventuell ist unser Threadersteller ja kein Student und/oder älter als 25 Jahre!
    :D

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Doch, diese Berechtigung habe ich schon, aber so wie ich es online bei der Bestellung gesehen habe, wird sowieso erst mit der Lieferung ein Schreiben zum Thema Code25 mitgeschickt, welches man ausfüllen muss und diesen Rabatt gewährt. Welche Gründe kann es denn jetzt haben und wie kann ich jetzt doch an einen E-Plus Vertrag kommen oder wird das nichts mehr?
    Ich hatte übrigend direkt auf eplus.de bestellt gehabt.

Gruß

• 14 Tage warten und schaun, daß du in den letzten 3 Monaten keine anderen Verträge abgeschlossen hast.

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Habe gerade mal mit der Hotline gesprochen. Der nette Hotliner sagte mir, dass ich erstmal vom System abgelehnt wurde und ich mal bei E-Plus in Potsdam schriftlich um eine manuelle Prüfung bitten sollte. Naja, soll so um die 4 Wochen dauern.

• Zitat

Original geschrieben von Catweasel
    bei E-Plus in Potsdam schriftlich um eine manuelle Prüfung bitten sollte. Naja, soll so um die 4 Wochen dauern.

Die haben halt keine Neukunden nötig :D Bei der langen Bearbeitungszeit... :rolleyes:

Gruß der Ostfriese

Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

• Ich wurde auch mal abgelehnt von E-Plus, obwohl ich zu der Zeit sogar schon einen Vertrag hatte. Ich wollte damals die Datenflat mit UMTS Karte. Wurde 2x abgelehnt. Bei BASE, wo ich die Geschichte 2 Monate später damals abschloss, keine Probleme.

Du kannst ja vielleicht auf diese Prepaid-Geschichte einsteigen. Die Nummer kannst Du dann ja mitnehmen zum Zehnsation Web - sofern sie Dir gefällt.

Ansonsten ist das bei E-Plus manchmal echt seltsam. Die lehnen, so wie mir zu Gehör kam, am meisten Leute ab.... :confused: Kann sein, dass das nur subjektiv ist.

Ein großer Staat regiert sich nicht nach Parteiansichten.
    Otto von Bismarck

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!