Beiträge von ostfriese

Zitat

Original geschrieben von fborm
    Dass sie bei einem Tarifwechsel GENERELL gelöscht wird, davon war ja auch gar nicht die Rede. Bei einem Wechsel in den Business Smart wird sie jedoch gelöscht. Wobei ich es jetzt nur für die MS sagen kann, bei der TC mag es anders aussehen.

Ich habe mich auf Deinen Beitrag zum Business Smart bezogen und nicht auf GENERELLE Tarifwechsel :rolleyes:

Re: Re: Re: Re: Fax- und Datennummern

Zitat

Ich kenne definitiv einen Fall, wo bereits bestehende MultiKarten abgeschaltet worden wären, wäre der entsprechende Vertrag, wie geplant, auf Business Smart umgestellt worden.

Hängt in diesem Fall vielleicht vom Berater ab, ob er sein vertragliches Wissen ausschöpft und durchsetzt. Denn rein technisch muss die TC oder MS beim Tarifwechsel nicht gelöscht werden.

Re: Re: Fax- und Datennummern

Zitat

Die MultiSIM kannst du in den Business Smart Tarifen sowieso knicken, die bucht T-Mobile auf Business Smart Tarife (egal ob ohne oder mit Handy) grundsätzlich nicht auf. Für die MultiSIM muss man mindestens Business Active nehmen.

Das war doch gar nicht die Frage. Aber wenn Du bereits eine MultiSIM hast, bleibt diese auch bestehen. Mag sein, dass man nur keine neue hinzubuchen kann.

Re: Re: Re: Fax- und Datennummern

Zitat

Original geschrieben von Klaus Wegener
    Wenn ich jetzt aber HOME hinzubuchen würden, ist das MultiNumbering dann weiterhin verfügbar, oder "beisst" sich HOME mit Fax- und Datennummer? Habe dunkel in Erinnerung, daß es sich beissen würde, bin mir da aber nicht sicher...

Richtig, HOME funktioniert nicht mit Multinumbering.

Ist aber kein Problem, da beim Buchen vom Max die HOME-Option auch weggelassen werden kann. Sie ist halt nur kostenfrei dabei, aber nicht zwingend zu nutzen. (Auch, weil viele Max-Kunden eine Twincard bzw. MultiSIM haben und die auch nicht mit HOME funktionieren).

Re: Fax- und Datennummern

Zitat

Original geschrieben von Klaus Wegener
    Frage 1: bleibt meine Twin-SIM erhalten? Habe die Hotline gefragt, aber keine befriedigende Antwort bekommen. Die Antwort war: "Die Multi-SIM ist doch viel besser!" Ich will aber keine Multi-SIM, will meine Twin-SIM behalten...

Eine Tarifumstellung hat KEINE Auswirkungen auf eine vorhandene Twincard. Diese bleibt weiterhin erhalten und wird nicht automatisch in eine MultiSIM umgestellt.

Zitat

Frage 2: habe zusätzlich zur Sprach-Nummer noch eine Fax- und eine Daten-Nummer. Werden Fax- und Datennummer im BusinessSmart weiterhin verfügbar sein?

Das MultiNumbering ist in allen Businesstarifen verfügbar und bleibt daher bestehen, nicht aber im Max, Relax oder den Business-Varianten hieraus!

Zitat

Original geschrieben von Samcos
    Habe soeben mit der Hotline gesprochen. Als GK im RV ist nur der Business MAx buchbar, d.h. exkl. SMS! Um den normalen Max buchen zu können, müsste ich aus dem RV austreten und zum Privatkundenbereich wechseln.

Das hängt vom RV ab. In den meisten RV´s gibt es zusätzliche Rabattierungen, hier ist der Max inkl. SMS-Flat nicht verfügbar. In anderen RV´s ohne weitere Rabatte gibts auch den "PK-Max" für Geschäftskunden. Wenn Du da anrufst werden die Dir immer Auskunft für Deinen RV geben, außer Du fragst expliziet unter Angabe einer RV-Nummer nach, ob dort der Max verfügbar ist.

Nicht ganz, es hängt vom RV ab, welche Art des Max-Tarifs Du bekommst!

Es gibt genügend RV´s, in denen der "normale" Max inkl. SMS-Flat buchbar ist. Ebenso gibt es ausreichend RV´s mit Rabatt auf die Rechnungssumme oder mit Jahresbonus, in denen der Max nur ohne SMS-Flat ("Business Max")zu bekommen ist. Du bist halt einfach nur im "richtigen" RV.