Beiträge von ostfriese

Zitat

Original geschrieben von bib
    Was ist denn nun mit den alten Company-Tarifen?

...

Was passiert, wenn ich mich zum Vertragsende nicht bei T-Mobile melde? Läuft der Vertrag dann zu den alten Konditionen weiter? Dann bekomme ich aber kein neues Handy...

Du bekommst bis Mitte April 07 ein Schreiben von TMD, dass die Companytarife in Business umgestellt werden. Widersprichst Du dem, wird der bisherige Companyvertrag bis zum Ende der Laufzeit (24 Monate oder - wie bei Dir - 24 Monate + 6 Monate autom. Verlängerung) fortgeführt und dann seitens TMD gekündigt.

So der aktuelle Stand der Dinge!

Zitat

Original geschrieben von yomam
    Das sind ja noch die Company-Tarife, ich glaube nicht dass die neu geschaltet werden... Sie sollen auslaufen...

Die RV-Inhaber aktualisieren nicht immer ihre eigenen Angebote an die Mitglieder.

Die Companytarife sind definitiv seit Dezember 2006 nicht mehr verfügbar.

Zitat

Original geschrieben von LarsTT
    Wie bitte?! Europa bezeichnet wohl hauptsächlich den Kontinent Europa - siehe im Besonderen unter "Städte und Metropolen"...

Natürlich, hab ich ja völlig übersehen - die Mobilfunkanbieter begründen ihre Tarifwelt neuerdings auf geografische Angaben in Wiki... Jeder normale Mensch würde Russland und damit auch Moskau nicht mehr zu Europa zählen :mad:

Laut TMD gehört zu Europa die "Russische Förderation (Orte westlich des 40.Geographischen Längengrades)".

Übrigens:

VF = Russische Förderation (Orte westlich des 40. geographischen Längengrades)

Eplus = Russische Föderation (westlich des 39. Längengrades)

O2 = Gruppe c EuroFern: ... Russischer Föderation

:rolleyes:

Aber ist im Grunde auch egal, wer etwas zu verlieren hat, findet immer wieder Dinge, über die sich derjenige aufregen kann.

Zitat

Original geschrieben von Klaus Wegener
    Gegenbeispiel: CompanyCall: 7.77 Euro im 1/1 Takt. BusinessActive 7.50 Euro im 60/1 Takt. Zitat T-Mobile: "Ihnen entstehen keine Nachteile, die Grundgebühr ist sogar billiger!" --> Falsch. BusinessActive im 1/1 Takt kostet 9.50 Euro. Also sehr wohl teurer :flop:

Falsch! BusinessActive ist im 10/10 Takt. Das ist zwar nicht identisch mit 1/1, aber immer noch fairer, als Dein nicht vorhandener 60/1 Takt. Und bei Wenigtelefonierern macht es unterm Strich tatsächlich nur ganz wenig aus, ob´s nu 10/10 oder 1/1 ist.

Zitat

Na dann studiere doch mal die Preisliste. Am Wochenende kosten Gespraeche vom Wenigtelefoniertarif CompanyCall ins deutsche Festnetz 7 Cent im 1/1 Takt. Sowas wuerde man heute als "Discount-Angebot" vermarkten...

Da gebe ich Dir Recht, das habe ich in der Preisliste überlesen, da mir zu Hause die entsprechende Seite gefehlt hat - sorry!

Zitat

Bitte was?? Wo ist der BusinessActive bitteschoen guenstiger als der CompanyCall? Die Grundgebuehr ist bei selber Taktung hoeher (siehe oben), die Gespraeche sind - mit Ausnahme von Festnetz zur Hauptzeit - durch die Bank weg teurer. Mit Voice&Data gab es sogar verguenstigte Fax- und Datenverbindungen... (und nicht nur verguenstigste SMS).

CompanyCall

Grundpreis 7,77 € (1/1)
    D1-D1 0,2608 €/min
    D1-D1 intern RV 0,1278 €/min
    D1-Festnetz 0,4346 €/min
    D1-Festnetz Weekend 0,0665 €/min
    D1-TK im RV 0,0665 €/min
    D1-Fremdnetze 0,6136 €/min
    SMS D1 0,0665 €/Stk
    SMS Fremdnetz 0,1738 €/Stk

BusinessActive

Grundpreis 7,50 € (10/10)
    D1-D1 0,25 €/min
    D1-D1 intern RV 0,12 €/min
    D1-Festnetz 0,35 €/min
    D1-TK im RV 0,06 €/min
    D1-Fremdnetze 0,59 €/min
    SMS D1 0,17 €/Stk
    SMS Fremdnetz 0,17 €/Stk

Ich sehe hier nur bei der Weekend- und der SMS-in-D1-"Option" eine Preiserhöhung.

Zitat

Original geschrieben von LarsTT
    T-Mobile ist streckenweise so dreist, dass man es kaum glauben mag! Informier Dich mal... :(

Du hast europäische Städte geschrieben, also brauche ich mich nicht zu informieren. Moskau gehört sicherlich nicht in dieses Einzugsgebiet.

Zitat

Konkrete Verschlechterungen sind:

- 1/1 Takt war bei Company Standard. In den Business-Tarifen kostet 1/1 einen Aufpreis

Company Profi 26,42 € (1/1 Takt) zu Business Profi 21,95 € (10/10 Takt) plus 2,00 € optional für 1-Sekundentakt - eine große Verschlechterung... :rolleyes:

Zitat

- am Wochenende telefonierte man im "Erreichbarkeitstarif" CompanyCall für 7 Cent/min im 1/1 Takt (!!!)

Das musst Du mir erstmal beweisen, das gibts / gabs nämlich nicht. Vor allem: 7 Cent in welche Netze? Günstigste Verbindung ohne kostenpflichtige Option war der Anruf innerhalb des RV´s aufs Handy für 0,07 Cent/min.

Zitat

- im BusinessActive sind Gespräche teurer als im simplen Prepaid-Produkt Xtra!! Ganz besonders hervorzuheben sind hier die Preise in Fremdnetze in Höhe von 0.59 Euro/min.

Der Business Active ist ein Wenigtelefonierertarif, günstiger als der CompanyCall.

Zitat

- Über V&D brauchen wir nicht zu reden, doch auch ohne V&D kosteten SMS im Company nur 7 Cent (15 Pfennig). Im BusinessActive/Profi kosten diese mehr als das Doppelte. Und sage nicht, BusinessKunden würden keine SMS nutzen. Nicht umsonst hat T-Mobile die Pager (Cityruf) verkauft und bewirbt professionelle Alarmierung jetzt auf SMS-Basis.

Kein anderer Anbieter hat mehr SMS-Preise auf dem Niveau. VF hat eine ähnliche Option auch längst eingestampft. Im übrigen wurde der SMS-Preis auf Marktniveau angepasst.

Zitat

- im Ausland werden Gespräche dank "Weltweit" zwar "transparenter" - aber in den meisten Fällen auch teurer. Günstiger wird es allenfalls in der Kern-EU Zone.

Wo wird es denn teurer? Vereinzelte Länder haben durch Weltweit einen etwas höheren Tarif, aber die große Masse wird preiswerter!

Zitat

- Verbindungen zu Sonderrufnummern wurden im Company stets im 30/30 Takt abgerechnet, in den neuen Tarifen werden diese generell im 60/1 Takt abgerechnet.

Das ist jetzt wirklich ein Riesenproblem, wenn Sonderrufnummern einen anderen Takt erhalten. :D