Beiträge von ostfriese

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Nein, das ist "Vertragsfreiheit" und für den Nutzer der Vorteil, dass er eigentlich nicht in die Internet-Kostenfalle laufen kann.

Du hast völlig Recht, es ist Vertragsfreiheit und ich kritisiere auch ständig die Kunden, die ein "Internethandy" mit einem Uralt-Tarif verlängern wollen.

Meist stehen diese vier bis sechs Wochen wieder auf der Matte und a) heulen rum, weil sie die Rechnung nicht bezahlen können oder b) machen richtig Ärger, weil man sie ja auf die Kosten hätte hinweisen müssen (nein muss man nicht).

Ich verkaufe Smartphones ohne Datenoption oder Internetvertrag nur noch mit der handschriftlichen Notiz auf beiden Vertragsausfertigungen, dass der Kunde ausdrücklich keine Datenoption wünscht. Dann ist er wirklich der Dumme, wenn er sich nicht beraten lassen will.

Zitat

Original geschrieben von Handys4Fun
    99 % würde ich sagen..

Ich frage vor allem deshalb, weil sich vesat/24mobile damit sehr weit aus dem Fenster gelehnt haben und dann alles wochenlang gedauert hat bzw. teilweise noch andauert. Und damit meine ich nicht die Prüfungszeit der Telekom, sondern die Reaktionszeit, bis man erstmal den Vertrag, die Eingangsbestätigung etc erhalten hat ;)

Zitat

Original geschrieben von Alex2003a
    Habe auch C&S Comfort. Bis jetzt war max DSL 2000 möglich. Habe gerade DSL Verfügbarkeit geprüft. Für mein Tel. nur DSL 2.000 möglich ist.
    Kann ich auch von dein Angebot profitieren?

Nein, denn durch den "neuen" Tarif kommt nicht mehr Leistung durch die Leitung.

Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Das geht (und ging schon immer) an der Hotline, kostenlos für Bestandskunden :)

Habe ich ja oben bereits erwähnt: ordentlich rumjammern oder zum Ende der Mindestvertragslaufzeit!

Zitat

Original geschrieben von schwuppi
    Kann mir mal einer netterweise erklären was die Zahl (Call & Surf Comfort (5)) in Klammern zu sagen hat?

Die (fortlaufende) Generation der Tarife.

Zitat

Original geschrieben von blu_tom
    Call & Surf Comfort (5) hatte aber schon immer 16.000 oder wird der (4) auf 16.000 aufgewertet?

Gibts den 5er nun auch als IP?

5er als IP weiß ich noch nicht, der 4er wird nur noch reaktiv vermarktet. Der 5er soll offizielles Standardprodukt werden, das war er bisher nicht ;)

Hallo,

mein Nachbar hat seit geraumen Tagen ein iPhone 4 von der Telekom. Es hat wunderbar funktioniert, bis er durch Zahlungsverzug einige Tage eine gesperrte SIM-Karte hatte :rolleyes:

Nun ist alles bezahlt und er kann wieder telefonieren. Allerdings geht Facetime nicht mehr :eek:

Wir haben schon die Facetime Funktion auf "deaktiviert" und anschließend wieder "aktiviert". Jetzt steht in den Einstellungen darunter nur "warte auf Aktivierung". Wenn ich ihn mit Facetime anrufe, geht nur die Sprache selbst durch, das Bild wird nicht übermittelt. Er selbst hat das Symbol nicht einmal ausgegraut auf dem Screen.

Was kann er noch machen, um Facetime wieder ans Laufen zu bekommen? iPhone löschen und neu installieren?