Beiträge von ostfriese

Neuer Status am 07.10.2010:

Gestern war die Auftragsbestätigung der Telekom im Briefkasten... habe natürlich direkt schriftlich und per Fax reklamiert, dass zum einen der falsche Tarif und zum anderen das falsche Datum gebucht wurde.

Soeben nochmals 24mobile angerufen, sehr großes Desinteresse der Hotline bei der Klärung der Frage, weshalb mein Wunsch zur Terminänderung vom 25.09.2010 bis heute!!!! noch NICHT bearbeitet wurde... :rolleyes:

Wenn sich bis Anfang nächster Woche nix tut, stornier ich den Kram und geh wieder zu DaRappa. Da weiß man wenigstens woran man ist.

Zitat

Original geschrieben von webtalk
    ...und den der Erdenbewohner hier ganz oft und immer wieder postet.

Ich möchte nur mal ganz dezent am Rande mitteilen, dass der Erdenbwohner hier schon desöfteren Mitteilungen und Erklärungen abgegeben hat, die am Ende gar nicht stimmten! Beispiel: die lange Diskussion hier im TT um den Diamantservice.

Ich habe selbst einige Zeit lang bei VCS (Vivento Customer Service, Tochtergesellschaft der Deutschen Telekom zum Zweck der Ausgliederung von Mitarbeitern und dem Verkauf von Standorten, z. B. an walter tele medien, arvato services etc...) gearbeitet und war im FO und BO vom T-Mobile Geschäftskundenservice beschäftigt. Ich kann Erdenbewohners Aussagen nur unterschreiben! Daher weiß ich nicht, was hier die Behauptungen rechtfertigt, dass seine Aussagen nicht stimmen würden.

Im übrigen bleibt sogar anzumerken das es Standorte von Customer Care Unternehmen gibt, da wird in der ersten Etage für die Telekom gearbeitet, in der zweiten Etage für Lufthansa Miles & More, die dritte Etage widmet sich Neckermann & Co. und so weiter....

Im Grunde sind Callcenter heute nichts weiter als "Käfighaltung" (oder Legebatterien) für Menschen, die in den klassischen Berufen keine Chance mehr haben.

Zitat

Original geschrieben von mrks
    Leute. Eure Probleme in allen Ehren aber hier gehts um die neuen Tarife und nicht warum ihr nicht an der Hotline durchkommt.
    Um die Frage ein paar Posts vorher aufzufreifen: Weiß schon jemand was bezüglich der Preise?

Junge Junge, erster Beitrag und gleich mal meckern :D

Stichwort Hotline: Rufe ich vom Handy die 2828 an, habe ich in den letzten Wochen durchaus mal 2 oder 3 Minuten gewartet und meine Handyrechnung beträgt im Monat ~ 27 Euro ;)
    Übers Festnetz (0228-939-2828) gehts meist noch schneller :D

Klar ist auch, dass Kunden nach Segmenten verteilt werden und es kann ja durchaus sein, dass das Segment entscheidend für die Wartezeit etc ist.

Fakt ist aber, dass KEIN Mitarbeiter dieses Segment ändern kann, so dass kritische Stimmen zur Wartezeit durchaus erlaubt sind. Ansonsten kann man diese Kritik auch bei der ACCI-Abfrage loswerden, sofern man in der Leitung bleibt oder zurück gerufen wird. Diese wird anonym durch einen Dienstleister erfasst und jede Woche den CC-Teams präsentiert.

Zitat

Original geschrieben von snowman
    Tjoar, hab dann mal den Fehler gemacht zu Fragen nach was sie denn die eingehenden Anrufe selektieren.
    Ergebnis: CCA legte ohne Komentar auf und seither ist die Hotline auch für meine
    Frau nicht erreichbar.
    Ein Schelm wer böses denkt ;)

Die Mitarbeiter im Callcenter habe keine Möglichkeiten, Kundenselektionen vorzunehmen oder in Carmen den Kundenstatus zu ändern!

Natürlich bleibt es dem Kunden überlassen, ob und wann er verlängert oder neu abschließt.

Musst beim nächsten Anruf mal drohen, wenn er nicht sofort diese Aufdringlichkeit unterlässt, wechselst Du zu einem ganz anderen Anbieter. ;)

Ganz wichtig: kontrolliere 2 - 3 Tage nach dem Telefonat unter Mein Vodafone Deinen Tarif und die Laufzeit. Gerne wird auch ein "Auftrag entgegegen genommen", obwohl gar keiner erteilt wurde :rolleyes:

Ich fasse mal zusammen :D

03.09.2010 Auftrag online abgeschickt

22.09.2010 Bereitstellung des Download-Links für den Blanko-Auftrag
    Ausgedruckt, ausgefüllt und abgeschickt

25.09.2010 Terminverschiebung droht vom 25.10. auf den 15.11.
    am selben Tag per Email an auktion(at) und eine zweite Emailadresse (hab ich nur zu Hause vorliegen)
    den geänderten Termin schriftlich mitgeteilt

26.09.2010 Eingangsbestätigung der Email von 24mobile, die Fachabteilung kümmert sich

28.09.2010 Eingang der Vertragsunterlagen (nach 6 Tagen Postlaufzeit)

01.10.2010 Anruf der Telekom, welcher Anschluß denn umziehen soll und wie die Nummer dazu ist
    nach Einblick in CRM-T festgestellt: CallComfort Universal* gebucht
    Schaltdatum 25.10.2010, Entertain vsl. nicht verfügbar, gesprochen mit Frau X**

* Standardprozess der Telekom: bei zweifelhafter Leitung wird erst ein Telefonanschluß gebucht, danach der DSL- bzw. Entertain-Anteil.
    Problem ist: der Standardanschluß ist gar nicht gewünscht, da er Mindestlaufzeit hat, wenn überhaupt ein CallPlus mit 6 Tagen Kündigungsfrist.
    Fakt ist aber: kein Umzug, sondern ein reiner Neuanschluß ist gefordert!?!?!!
    ** Frau X = die Hotline hat mich angerufen, ich bin nach Name und Stimme definitiv ein Männlein :D

Ich habe daraufhin telefonisch bei 24mobile reklamiert....

Mal sehen, wie es jetzt weitergeht?!

Zitat

Original geschrieben von SchneeLuchs
    Hat schon wer den Empfang seiner Vertragsunterlagen quitiert bekommen?

Natürlich nicht :rolleyes:

Meine Unterlagen müssten auch längst vorliegen, aber es tut sich nichts. Selbst auf eine schriftliche Anfrage per Email kommt nur, dass diese an die Fachabteilung (schönes Wort...) weitergegeben wurde und ich von dort hören soll.

Komisch ist auch, dass vergangene Woche ein einziges Mal jemand von 24mobile versucht hat, mich telef. zu erreichen. Ich konnte nur leider nicht ans Telefon gehen. Alle rückrufversuche endeten mit dem Besetztzeichen.

Ich bin so froh, dass ich meinen Neuanschluss erst in einigen Wochen brauche. Hätte ich ihn mit den üblichen 2 bis 3 Wochen Vorlaufzeit bestellt...