Beiträge von ostfriese

Und ganz wichtig: in Rahmenverträgen sind zwar meistens - nicht immer - die Completetarife rabattiert, dieser Rabatt beträgt aber maximal 10 %.

Durch den Pauschalrabatt von 10 Euro bei den Friendstarifen lohnt dieser im Vergleich immer, auch wenn das Telefon selbst zwischen ~ 50 - 80 Euro mehr kostet!

Re: Re: Re: Re: iPhone 3GS für 25,- € mtl

Zitat

Original geschrieben von BuggerT
    Ist es eigentlich wahrscheinlich, dass der Preis für das iPhone 3GS mit Einführung des neuen iPhones fällt?

Jein :D

Das 3GS wird dann offiziell nur noch als Einstiegsmodell mit 8 GB angeboten (dann natürlich preiswerter), die 16 und 32 GB Varianten vermutlich nur noch abverkauft. Das es auf diese beiden Geräte dann Nachlass gibt, glaube ich indes nicht!

Hmm, ich greife das Thema doch noch einmal auf, denn bei solchen Angeboten wird man bei eigenständiger Kündigung ja scheinbar ausgeschlossen:

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=441242

Solltet ihr einen von folgenden Punkten erfüllen, bitte gleich gar nicht weiterlesen
    ....
    - Ihr wollt eure Rufnummer portieren, habt aber bei eurem alten Anbieter bereits eigenständig gekündigt

Ich habe noch so meine Zweifel, welche Vorgehensweise nun korrekt ist und vor allem - was kann der Kunde tun, wenn bei eigenständiger Kündigung und erst später beauftragter Portierung sich der neue und/oder alte Anbieter weigern?

Das Einschalten der Bundesnetzagentur kostet ja Unsummen an Zeit.....

Hallo,

ich habe eine ganz allgemeine Frage zu folgendem Sachverhalt:

In Zeiten von massenhaften Angeboten rund um Festnetzanschlüsse ist der Verbraucher meistens an eine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten gebunden, inklusive einer Kündigungsfrist von 3 Monaten vor Vertragsende.

Wenn der Kunde einen solchen Anschluß rechtzeitig kündigt, sich aber erst vier oder sechs Wochen vor Vertragsende dazu entschließt zu Anbieter X oder Y zu wechseln wird dort stets mitgeteilt:

"Sie dürfen nicht selbst kündigen, das machen wir für sie. Andernfalls wird die Portierungsanfrage abgelehnt und die Rufnummer ist weg."

Das wiederum würde bedeuten, dass der Kunde mindestens drei Monate vor Vertragsende den neuen Anbieter mit der Portierung beauftragen müsste.

Ich habe auf der Seite der Bundesnetzagentur so schnell leider nichts gefunden, was diese Aussage unterstützen könnte.
    Hat einer von Euch eine Idee, wo die Details zur Festnetzportierung zu finden sind oder kann ggf. sogar Paragraphen und/oder Urteile zu solchen Fällen anbieten?