-
Zitat
Original geschrieben von Flora13
Wenn ostfriese das so meint, wie Du das geschrieben hast, dann trifft das so zu.
Erst wird der überwiesene Betrag verrechnet und erst dann folgt eine Belastung wenn kein "Guthaben" mehr vorhanden sein sollte.
Sollte wirklich noch nach der Kündigung ein Restguthaben bestehen, überweisen Talkline den Betrag natürlich auf´s Konto zurück.
Ja, das meinte ich so. Weil zuvor geschrieben wurde, dass man als Kunde nicht aufs Kundenkonto einzahlen kann (also um Guthaben zu erzeugen - geht also doch).
-
Zitat
Original geschrieben von MachaneGuy
Wichtig ist die gute Begründung des ganzen und die Nachvollziehbarkeit der Mängel.
Ist eine Möglichkeit, aber bei Ablehnung schwierig durchzusetzen. Denn wenn die Funkverbindung von Anfang an am bemängelten Standort "schlecht" war, besteht garantiert kein gesondertes Kündigungsrecht. Nur wenn während der Vertragslaufzeit die Netzanbindung nachlässt, wäre das eine theoretische Möglichkeit.
Und auch dann ist die Sache nicht ganz einfach, denn bei einer Ablehnung durch TMD bliebe nur der teure Klageweg. Viel Spaß... 
-
Zitat
Original geschrieben von weberflo
Hm, sieht wohl schlecht aus...
Wie sieht der Fall bei mangelhafter Leistung aus? An sich würde ich ja nicht wechseln wollen, wäre da nicht die miserable Netzqualität mitten in München. Zweimal hatte ich bereits die Hotline kontaktiert ("kennen wir, können wir nix machen..."), Nachbesserung scheint also aussichtslos zu sein.
Wie wird eine Wandlung beim Mobilfunkvertrag abgewickelt?
Gar nicht 
Wenn der Vertrag unter den Bedingungen des Fernabsatzgesetzes abgeschlossen wurde, hat der Kunde 14 Tage Zeit, vom Vertrag zurück zu treten. Dabei ist er sicherlich auch in der Lage, die Netzabdeckung an dem vom Kunden bevorzugten Ort zu testen (auch wenn die AGB´s der Anbieter meist etwas anderes sagen).
-
Zitat
Original geschrieben von Flora13
Die Grundgebühr kannst Du bei Talkline nicht im vorraus bezahlen.
Was passiert denn mit einer Zahlung, die im Verwendungszweck die betreffende Kunden- und Rufnummer hat? Überweisen die das allen Ernstes zurück?
-
Zitat
Original geschrieben von Eifelman
Aber wenn T-Mobile die Karte Mitte der Woche wieder in der Post hat, dürfte dann spätestens alles geklärt sein.
Wenn schon per Post, dann aber bitte als Einschreiben!
-
Re: Optionen zur vorzeitigen Vertragsbeendigung
Zitat
Original geschrieben von weberflo
Was ist hier das übliche Vorgehen? Hat jemand Erfahrungen dazu?
Ja, kündigen und abwarten, bis die 24 Monate Vertragslaufzeit rum sind.

-
Ich habe meine AG zwar unmittelbar wieder gutgeschrieben bekommen, dennoch ist für mich der Händler mein erster Ansprechpartner, der bei fehlender Gutschrift / Erlass der AG kontaktiert wird.
Ob sich VF eine längere Bearbeitungszeit vorbehält oder nicht, spielt für mich als Kunden erstmal überhaupt keine Rolle. Es war ein klares Händlerangebot mit klar definierten Inhalten und diese sind einzuhalten. Da kann es für den Kunden egal sein, ob der Händler oder VF Mist gebaut haben.
-
Re: Und jetzt?
Zitat
Original geschrieben von s33th3light
Ich finde , das sollte man pragmatisch sehen.
Das iPhone kannst du z.B. bei eBay verkaufen und dir dort oder sonstwo eines ohne Simlock kaufen.
Ansonsten gibt es gegebenenfalls auch weitere Möglichkeiten, das iPhone zu entsperren, die hier wahrscheinlich nicht diskutiert werden dürfen. Wende dich bei Fragen einfach per PN an mich!
Die Antwort auf eine nicht gestellte Frage...?

-
Was möchtest Du uns mit diesem Beitrag sagen??? 
-
Sehe ich wie die beiden Vorposter. Ein sehr schönes Angebot, aber leider ohne passende Hardware