Beiträge von ostfriese

Zitat

Original geschrieben von A-K
    Leider hat mein iPhone von Telcoland (aus einer Vertragsverlängerung) einen Haarriss an der Rückseite. Weiss jemand, wie das nun mit der Garantie aussieht? Gibt es da einen Sofortaustausch?

So geliefert bekommen oder jetzt erst bemerkt?

Zitat

Original geschrieben von NoIdea
    Trotzdem finde ich dass sich die Netzbetreiber den Schuh anziehen müssen, wer externe Callcenter mit schlechter Bezahlung und hohen Zielvorgaben oder hohen Erfolgssprovisionen beauftragt kann sich an 3 Fingern abzählen was dabei rauskommt.

Wer für die Branche sehr gut verdienende Verkäufer in den eigenen Shops anstellt und dabei enormen Verkaufsdruck aufbaut, der handelt unterm Strich aber nicht anders.

Oder wie erklärst Du Dir, dass eine einfache VVL in einem VF eigenen Shop gar nicht gerne gesehen wird? Es werden teilweise sogar Kunden weggeschickt mit der Begründung, das Telefon sei nicht vorrätig oder in dem gebuchten Tarif sei eine VVL nur noch über die Hotline möglich und das nur, weil sonst die Quote zwischen VVL und Credits (also neuen Mobilfunkverträgen) für den Shop zu schlecht wird.

Imho könnte ;) es dagegen durchaus passieren, dass der Kunde weiterhin denselben monatlichen Grundpreis zahlt, aber eine kleinere Leistung als vorher bekommt und für die Differenz noch eine zweite Karte untergejubelt bekommt.

Hat also mit der Bezahlung nichts zu tun, sondern mit dem System insgesamt. Und ich denke, da sind alle vier Netzbetreiber ähnlich aufgestellt.

Zitat

Original geschrieben von Alexphili
    Wie habt ihr denn das Iphone bei Telcoland bestellt? Klappt das telefonisch?

Telefonisch über die Kundenbetreuung: 1212 oder 0800 172 1212.

Zitat

Original geschrieben von NoIdea
    Die schwarzen Schafe sind für mich in diesem Zusammenhang die Netzbetreiber.
    Wer Verbrecher anheuert ist nicht weniger kriminell als der der die Tat begeht.

Dieser Kommentar geht aber deutlich übers Ziel hinaus :flop:

Zitat

Original geschrieben von obsidoc
    angestellt nicht direkt bei Vodafon sondern beim Shop Inhaber

Zitat

...also der Firmennamen steht oben im Kopf: Vodafone hast ja auch schon drauf geantwortet:

:rolleyes: Ja was denn nu? Vodafone im Briefkopf und Arbeitsvertrag von nem Händler um die Ecke???

Zitat

Meine Frage ist ja ob jemand eine Ahnung über konkrete Zahlungshöhe hat und über das drum rum.

Ich weis schon audf was ich mich einlasse JJo.... lange genug hab ich die Erfahrungen......

Merkt man, dass Du Erfahrung hast :D

Zitat

Original geschrieben von Metzger80
    Diese Fälle kommen häufiger vor, da für die Betreiber auch externe Callcenter arbeiten, die sich nicht immer ganz "sauber" verhalten.

Das kann Dir auch gut im Shop passieren, inkl. "2. Karte für diese oder jene Situation".
    :mad: