Beiträge von ostfriese

Zitat

Original geschrieben von orange7891
    ich komme aus düsseldorf wäre sinnvoll am seestern aufzuschlagen und so vor ort eine neue nummer auszusuchen

Klar, am besten direkt am Empfang vorbei, Aufzug 5. Etage, bei Herrn Geldmacher anfragen. Der kennt sich mit sowas aus.....

Im Shop haben viele Mitarbeiter einen KIAS-Zugang, damit können freie Nummern direkt ausgewählt und gebucht werden!

Kostenpunkt ~ 5 Euro für den Tausch.

Der Mitarbeiter muss sich aber auf Vorwahl und HLR beschränken, die der Kunde bereits hat (Beispielnummer 0172 5234105 = Vorwahl 0172, HLR 50-54 = theoretisch alle freien Rufnummern zwischen 5000000 und 5499999 möglich).

Man sollte nett fragen und vielleicht schon mal den Konstrukt einer Nummer nennen können, z. B. "Ich hätte gerne eine Nummer wie 0172 52 53 54 5 oder 0172 5225522".

Zitat

Original geschrieben von maschi_ac
    Es gibt keinen Mitarbeiter-Rahmenvertrag mehr mit T-Mobile. Volkswagen wechselt Mobil anscheinend komplett zu Vodafone. Lediglich die Festnetzkommunikation von Volkswagen wird noch von der Deutschen Telekom betreut.

Oh, danke :eek:

Zitat

Original geschrieben von Linea
    Nee, SO lange braucht das System nicht...meistens reichen zwei Werktage. Um auf der sicheren Seite zu sein, rechne ich mit drei, aber fünf sind definitiv zuviel.

War die interne Aussage seitens der Buchhaltung dazu ;)

Zitat

Original geschrieben von slang
    Aber er wusste doch bei Vertragsabschluss/verlängerung nicht, dass er gerade dahin umzieht wo er keinen Empfang hat und seine Wahl dorthin umzuziehen, wo sein Netzbetreiber Empfang hat, ist ja nun auch Quatsch. ;)

^
    War auf den Wohnort bezogen, den der Fragesteller bei Vertragsschluß hatte ;)

Zitat

Original geschrieben von telcafe
    Wirklich erstaunlich... Wer ist denn dann dafür verantwortlich?
    Komisch, dass das kein Grund für eine Sonderkündigung sein soll, denn es besteht unzweifelhaft ein Mangel auf Seiten des Netzbetreibers, nicht zu versorgen.

Der Netzbetreiber hat den Kunden sicherlich nicht dazu gezwungen, den Wohnort zu wechseln und an eine Stelle zu ziehen, bei dem keine Netzabdeckung vorhanden ist. :rolleyes:

Nebeibei stimmt ich voll und ganz zu, was offline geschrieben hat. Gerade bei einem Mobiltelefon ist eine Nichtabdeckung an einem einzigen Standort kein Grund zum Aufregen. Das kann man schließlich vorher prüfen.

Nach sechs Monaten ab dem Datum der VVL auf einen günstigen Tarif herunter stufen.

Aber dann verlängert sich der Vertrag nochmals um 24 Monate ab dem Datum des Tarifwechsels.

Mangelnde Netzabdeckung am neuen Wohnort ist kein Mangel, den der Netzbetreiber zu verantworten hat. ;)