-
Zitat
Original geschrieben von patte_ricke
ich war paar Tage vor Silvester bei Vodafone, und da meinte der es gibt aktuell keine iPhone bei ihnen. Aber ich soll doch im Januar wieder kommen, da wird es bestimmt wieder welche geben. Denn der exklusiv Vertrag mit T-Mobile läuft ja dann aus, und Vodafone bietet die dann an.
Hahaha, das habe ich bis dato auch jedem Kunden erzählt. Daran geglaubt habe ich nicht wirklich 
-
Zitat
Original geschrieben von tkrx73
Vielen Dank fuer diese hilfreiche Antwort.
Aber vielleicht moechte ich gerade genau das nicht tun...
Unberechtigt in einem RV?

-
Bevor ich eine solche Frage hier posten würde, ginge mein erster Schritt zum Handy und der 2828.......
-
Zitat
Original geschrieben von xLouisx
Was die Load-Option angeht, so darf man Vesat wohl vertrauen, dass er die nicht mitgebucht hat, sondern der Anbieter da Mist veranstaltet.
Ich hatte auch bei Vesat bestellt, die load ist bei keinem der beiden Verträge mit drin 
-
Zitat
Ich zitiere den Händler vesat aus seinem Angebot "Komplett Kostenlos und Fast Kostenlos Vario 30 Duo E-Plus":
"@ mr3: Kartenpfand: lt. AGB ja, aber ist es so, dass es sich da auch mobilcom anpasst und es bisher teilweise nicht mehr gemacht wird (hier wird man aber, wenn es anfällt, informiert). Überweisung an Talkline bitte die Forensuche nutzen."
Ich habe die aktuellen AGB gerade mal nach dem Begriff "SIM-Karte" durchsucht (exakte Schreibweise in den AGB der Mobilcom für den Bereich Mobilfunk), da steht nix von SIM-Kartenpfand oder Rücksendepflicht!
Zitat
Bei diesem Angebot wurde übrigens auch Load aktiviert, ungefragt.
Das ist das Verschulden des Händlers, wenn es nicht bestellt war! Keine generelle Masche vom Mobilcom!
-
Zitat
Original geschrieben von SoulySoRc
also simkarten aufbewahren...
nichtnutzungsgebühr und load option.
schon nen drecks laden mogelcom..
Wieso Drecksladen? Erläutere dies :mad:
Die load-Option kann, muss aber nicht bestellt werden. Dem ist hier der Fall: keine load-Option!
Und die Nichtnutzungsgebühr kann ich sogar nachvollziehen... Provider bzw. Netzbetreiber verdienen neben den Grundgebühren an der Airtime und nicht an "Schublade auf, Karten rein, Schublade zu".
Wer die Karten ausschließlich wegen des Gewinns einstreicht, der kann auch alle drei Monate mal eine kostenlose SMS versenden.
Und nochmals: Wo steht bei Mobilcom in den AGB, dass die SIM wieder zurück muss?
Leute gibts... 
-
Zitat
Wurd in dem Varo30-Thread von vesat besprochen, bin mir aber nicht sicher inwiefern MobilcomDebitel und Talkline nun wirklich unter einer Decke stecken.
Bei Mogelcom habe ich das nämlich noch nirgends gelesen, dass die auf diesen Schmuh-Zug aufgesprungen sind 
-
Zitat
Und Simkartenpfand wollen die in diesem Fall doch auch haben, richtig?
Steht wo?
-
Zitat
Original geschrieben von Unschuldig
Allerdings ist der Schuf Eintrag das kleinste Problem
Das sehe ich allerdings nicht so!
Ein berechtigter Schufa-Eintrag ist jahrelang gespeichert, in solchen Fällen nach Erledigung ab dem kommenden Jahreswechsel für drei Jahre!
-
Bei mir gab es folgende Antwort zu lesen:
vielen Dank für Ihre Anfrage vom 18.12.2009.
Die Grundgebührbefreiung wurde zunächst gemäß Tarif in Rechnung gestellt, da mit dem Händler getroffene Zusatz-Vereinbarungen über die Befreiung von Vertragsgebühren erst im Nachgang an uns übermittelt werden.
Ab Ihrer nächsten Mobilfunk-Rechnung wird Ihnen für beide Mobilfunk-Rufnummern für sechs Monate der Paketpreis erstattet.
Herr xxx, vor diesem Hintergrund gehen wir nunmehr von einer zufriedenstellenden Erledigung der Angelegenheit in Ihrem Sinne aus und würden uns sehr freuen, Sie auch zukünftig zu unseren zufriedenen mobilcom-debitel Kunden zählen zu dürfen.
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht
Ihr mobilcom-debitel Kundenservice
Die nächste Rechnung erwarte ich dann am 18.01.2010.... :mad: