Beiträge von ostfriese

Bevor es noch weitere Nachfragen oder PN´s gibt ;)

Wer online einen Mahnbescheid beantragen möchte, sollte dies nach dem folgenden Schema tun. Dazu noch ein Hinweis für Seite 2: die eingetragene Kundennummer ist die bei Vodafone D2.

Re: Sonderaktion mobex/Webhandy.de für Vodafone mehr als durchsichtig

Zitat

Original geschrieben von 9hlkhd
    ...meinen Anwalt mit der Veranlassung eines Mahnbescheides für meine bisher aufgelaufenen monatlichen Vorleistungen an vodafone beauftragt.

Da es sich um regelmäßig wiederkehrende Ansprüche mit vorhersehbarer Fälligkeit handelt, habe ich in meinem Aufforderungseinschreiben auch gleich zur Zahlung aller restlichen Folgemonatsbeiträge konkrete Fristen gesetzt, sodass ich ohne weitere Vorankündigungen monatlich ggf. weitere Mahnbescheide folgen lassen kann ...

Wenn Du tatsächlich alle Beiträge gelesen hast, dann wüsstest Du, das mobex ohne weitere Probleme

a) auf den Mahnbescheid reagiert, den man übrigens nicht über einen Anwalt beantragen muss
    b) mobex die vollen 60 Euro zzgl. Verfahrenskosten überweist, so dass weitere Mahnbescheide nicht notwendig sind.

Zitat

Original geschrieben von MisterEvening
    - Text aufsetzen in dem ich schriftlich zur Kenntnis bringe das ich gebrauch von meinem Widerrufsrecht gebrauch mache. (soll ich da auf irgendwelche paragraphen eingehen und aufzählen , oder reicht das einfach so)

Das reicht, wenn Du Dich auf gesetzliches Widerrufsrecht beziehst. Paragraphen etc müssen da nicht rein.

Zitat

- Diesen Text jeweils zwei mal. (Für jeden Vertrag bzw. Rufnummer jeweils ein mal) Richtig?

Ja, das ist der sicherste Weg.

Zitat

- Diese Texte an Mobilcom-Debitel senden und auch an den Händler. (richtig?)

So würde ich es machen, auf jeden Fall!

Zitat

Das ganze per FAX oder Brief? Was ist die sichere Variante, damit sich mir mobilcom nicht quer stellt?

Die sicherste Variante ist "per Fax vorab" und per Einschreiben (!) hinterher.

Eine RüLa wegen 19,90 Euro Rechnungsbetrag ist schon anmaßend... da finde ich eine Art "Strafe" in dieser Höhe durchaus angemessen. :D Es gibt leider genügend Kunden, die vorsätzlich nicht zahlen wollen oder können und trotzdem Verträge abschließen.

Im übrigen, wenn ich die Gebühren durch 2 teile (sind ja schließlich 2 Karten :D ) entstehen "nur" noch 9,90 Euro je Karte. Andere Provider oder Netzbetreiber langen für eine gesperrte Karte schon höher zu ;)

Hmpf, mal wieder ein "kleines" Storm-Problem... :(

Und zwar habe ich das Gerät meiner Frau tauschen lassen und wollte nun mittels Einrichtungsassistenten die bereits bestehenden Emailkonten "downloaden".

Zuvor habe ich auf der VF-Seite das Endgerät erfolgreich gewechselt und bin über den Email-Einrichtungsassistent aufgefordert worden, die Benutzerdaten einzugeben, in etwa so:

vorname.nachname
    Passwort

Anschließend zeigt er mir auch die vorhandenen Emailkonten an, aber wenn ich auf "schließen" gehe, werden mir die Emailkonten nicht angezeigt und auch unter "Nachrichten" - "Neue Email" kommt nur die Meldung "Keine Email-Dienste". Ich müsse zuerst ein Email-Konto einrichten :rolleyes:

Was mache ich denn falsch?