Beiträge von ostfriese

Zitat

Original geschrieben von Primus2008
    Außerdem habe ich festgestellt das viel im ermessen des Mitarbieters liegt, der eine wollte mir mehr geben beim wechsel und andere wiederum garnichts und meinte es gibt nur was bei verlängerung.

Natürlich liegen persönliche Angebote im Ermessen des Mitarbeiters. Je nach Agent bekommst DU nix, ein bißchen oder nen ganzen Sack voll :D

es wäre mir neu, wenn sich bei TMD Verträge um 12 Monate verlängern. Das war bei denen bis dato immer nur 6 Monate, haben die das geändert???

Und nein, Du kommst da nicht so raus. Die Kündigungsfrist von drei Monaten hat eigentlich jeder Anbieter und das weiß man auch bzw macht sich rechtzeitig vorher schlau.

Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Hat das Gerät ein Flash-Menü?

Hat sich erledigt, der Händler hat uns ein Handy mit osteuropäischen Sprachen geschickt. Wir haben den ganzen Vertrag storniert, da vom Händler kein schneller Umtausch in die korrekte Version möglich war! Schlechter Service, und so etwas ist Händler bei TT :mad:

Zitat

Original geschrieben von sawianer
    was bist Du denn für nen Hammel? Du willst mir doch nicht ernshaft erzählen das wenn Du eine Prepaidkarte in einen Vetrag umwandelst Du nichts unterschreiben musst..............spätestens wenn die Post bei Dir vor der Tür steht musst Du unterschreiben. Sonst kann ja jeder Vogel auf Deinen Namen Veträge abschließen.

Ich schieb es jetzt mal auf Deine Herkunft das Du nicht so weit denken kannst :D

ahahahaha :D:D:D looool

Danke für Dein Eigentor :top:

btw, wenn Du heute bei VF eine CallYa-Karte kaufst, unterschreibst Du gar nichts. Du erhälst eine Registrierungsbestätigung und einen Kaufbeleg, das war es schon.

Dennoch kann die Umstellung auf mündlichen Auftrag hin erfolgen. Der Händler muss halt im Zweifelsfall den Auftrag nachweisen, aber der Schriftform bedürfen solche Aufträge nicht!

Zitat

Original geschrieben von Gunn
    Wird so ein Abschluß nicht auf Band dokumentiert?

Es ist schon nett anzusehen, wieviel Nichtwissen hier dokumentiert und weitergegeben wird :roll:

Der Aufzeichnung eines Telefonats muss seitens des Angerufenen zugestimmt werden. Ansonsten ist die Aufzeichnung rechtswidrig und vor Gericht nicht als Beweis zugelassen, im Gegenteil. Der Anrufer, der das Telefonat ja in den meisten Fällen mitschneidet, macht sich sogar strafbar!

Zitat

Original geschrieben von Crossbow
    Ihr Anwalt hat das dann übernommen und Vodafone nahm den illegalen Abschluß zurück und entschuldigte sich schriftlich bei ihr!

Illegal... wie geil :D Kann man das noch toppen?

Zitat

Original geschrieben von sawianer
    Es ist ja wohl ein Unding das ein MA von Vodafone einfach einen Vertrag schaltet ohne Unterschrift oder dergleichen.

Wenn dem so ist wie oben beschrieben hat sie ja noch nicht mal ansatzweise eingewilligt. Und ohne Unterschrift nen Vertrag schalten ist schön höchst kriminell.

:D selten so gelacht :D

Verträge, die über ein Callcenter verkauft werden, müssen nicht per Unterschrift besiegelt werden. Schon mal was vom Vertragsrecht gehört? Wo steht das mit der zwingenden Schriftform?

Daher mal schön die Backen halten und abwarten, was der Threadersteller noch so berichtet :D

Oh, Abzocke, hört hört :D

Was willst Du in einem VF-Shop, wenn Deine Freundin angerufen wurde? Der Shop kann nur stornieren, was er selbst abschließt, der Anruf erfolgte sicherlich von einem Callcenter aus, also wäre das schon mal der falsche Schritt.

Dann kommt hinzu, dass die Frage nach einer Bankverbindung sicherlich nicht notwendig ist zum Versand von Infomaterial. Wer da nicht hellhörig wird... tztztz :rolleyes:

Bleibt zum Schluß nur die Frage ungeklärt: hat der Callcenter Agent tatsächlich unrechtmäßig die SF geschaltet oder hat Deine Freundin vielleicht im entsprechenden Moment nicht aufgepasst?