Hast du dich schon mal über das Teil informiert?
Es gibt bessere und gleichzeitig billigere.
Beiträge von delvos
-
-
Wann hast du bestellt bzw. wann die Unterlagen losgeschickt?
Bei mir kribbelt´s

-
Ich habe seit einigen Tagen das TOMTOM 6.02 auf meinem E61.
Ich habe den Vergleich zum festeingebauten Navi in meinem Auto (das hat Becker zugeliefert) und div. PNA-Navis (TOMTOM, Becker und Garmin), die ich mal zum Testen hatte.
Die Handynavigation kann mit allen mithalten, wobei das festeingebaute Navi im Auto bedingt durch die Verbindung mit den Radsensoren, in einigen Situationen einen Tick genauer ist. Kann man aber vernachlässigen.
Toll finde ich die erstmals für mich brauchbare Fußgängernavigation. Die Genauigkeit ist aber stark abhängig vom genutzten GPS-Empfänger. Meiner: siehe unten.Die Anzeigen bzw. Anweisungen kommen immer rechtzeitig. Da habe ich schon ganz andere Sachen erlebt :).
Das TOMTOM kann auch Verkehrsnachrichten empfangen und in die Routenplanung mit einfließen lassen. Muß man aber kostenpflichtig abonnieren. Ist aber aufgrund meiner Erfahrung mit dem Autonavi (das hat TMC) überflüssig.
Was hast Du für einen GPS-Empfänger?
Wenn Du noch einen suchst, empfehle ich Dir den I-blue 747. Bester und schnellster SAT-Empfang und längste Akkulaufzeit (Akku ist baugleich mit dem Nokia BL-5C) von allen von mir bisher getesteten Geräten.
Der 747 hat auch einen integrierten Logger, die Daten kann man in Google-Earth einspielen und seine Route dort nachverfolgen (mit angezeigten Stops, Geschwindigkeiten usw.).
Kostet bei Ebay zwischen 40 - 50 Euro incl. Versand.
Etwas günstiger ist der I-Blue 737, der bis auf den Logger fast baugleich ist. -
Vögel haben ein, im Vergleich zum Menschen, stark erweitertes Gesichtsfeld.
Das heißt, daß sie fast einen Rundumblick haben (ca. 300°). Sie sehen also gleichzeitig nach links und rechts, nach vorn und noch ein wenig nach hinten.So ist das bei Pinguinen auch.
http://www.pinguine.net/sehvermoegen.shtml
http://www.wdr.de/themen/forsc…ntworten/vogelaugen.jhtml -
Hitseller hat mit dem Dortmunder Shop nichts am Hut, hat er doch ausdrücklich geschrieben.
Selbst wenn sie im Rahmen von "GmbH-Verschachtellungen" doch etwas gemein hätten (eine gemeinsame übergeordnete Verwaltungs-GmbH oder sonst was) wäre der Hitseller doch ganz schön blöd, über eine auch dann fremde Firma etwas zu sagen bzw. zuzusagen. Selbst, wenn er im Büro nebenan sitzt.
-
Wie ich schon sagte, sind meine Eltern mit ihrem und ich mit meinem Silvercrest/Comag sehr zufireden.
Wenn Du dem Standort Deutschland etwas gutes tun willst und auch noch Qualitätsware haben willst, kaufe einen Technisat oder Kathrein. Das sind schon klasse PVR´s. Mit deren EPG kommt so schnell keiner mit (und hier insbesondere das vom Technisat). Aber halt entschieden teurer als meiner, der auch seinen Dienst tut.
Hole Dir doch mal zur Probe einen Silvercrest vom Lidl, die haben 4-wöchiges Rückgaberecht, und teste das Gerät. Letzte Woche habe ich bei unserem Lidl noch zwei gesehen (die meisten Leute wissen gar nicht was das Ding kann und lassen halt den teuren "Receiver" liegen).
Evtl. geht das mit der Rückgabe beim Comag vom Praktiker auch. Meine 4 Wochen sind schon lange rum und ich möchte meinen PVR nicht mehr missen ;).
-
Ich würde auch den Kathrein oder den Technisat empfehlen. Das EPG ist bei beiden super, insbesondere der vom Technisat.
Wenn du aber auf ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis wert legst, kann ich dir den Silvercrest SL 80/2 100CI bzw. den baugleichen Comag PVR 2/100 CI empfehlen.
Den Silvercrest habe ich mir kurz vor Weihnachten für 159,- gekauft. Den Comag bietet Praktiker z. Zt. für 179,- an.
Beim EPG kann er mit der mehr als doppelt so teuren Konkurrenz nicht mithalten, wobei es zur Timerprogrammierung und Programmvorschau bestens geeignet ist. Timeshift, 2 Aufnahmen und gleichzeitig eine alte Aufnahme angucken, Bild-in-Bild, USB-Ein- und Ausgang, Sendernamenanzeige, schnelle Umschaltzeiten usw. hat er auch.
Die Festplatte mit 80 GB reicht für den Hausgebrauch. Kann aber jederzeit gegen eine größere getauscht werden.
PS: Meinem 70jährigen Vater habe ich einen geschenkt und kommt ohne Probleme damit klar. Und er ist immer noch begeistert ;).
-
Zitat
Original geschrieben von Novus
wo kann man den die Minis da beziehen? Ich finde sie zwar in machen Shops, aber diese sind nie lieferbar
der Kleine wäre Ideal.Die sind doch mal zurückgezogen worden, weil die auseinandergefallen sind oder!?
Beim Media-Markt. Dort gibt es die von HAMA für 14,99.
-
Zitat
Original geschrieben von hitseller_de ... , Punkt 8 musst du nicht Unterschreiben, ...
mmh, jetzt doch nicht?
-
Daß Du die Karte mit einem günstigen Adaper USB-fähig machen kannst weiß Du?
Ich würde die Karte + Adapter nehmen, so hat man etwas universelles.PS: Die Ebayangebote sind rausgenommen worden. Eigentlich liefen die noch ein paar Tage.