Was kostet 21,90?
Beiträge von delvos
-
-
Wie lange kann man die Freischaltung der Tchibo-Flat herauszögern?
Ich "muß" noch ca. 3 Wochen meine Simyo 1GB Flat nutzen, ich würde ungern beide aktiv haben.Sooo schlecht ist de Huawei E1550 gar nicht, meine Geo201 Expresskarte ist nur unwesentlich empfangsstärker, egal welches Netz.
-
Bei Reichelt kostet der Edimax incl. Versand 53,55 EURO, ich glaube da kann man nicht meckern. Mit Reichelt habe ich bisher immer gute Erfahrungen gemacht.
Ich habe mir vorhin den Tchibostick gekauft, ich muß etwas zu tun haben dieses Wochenende ;). Es ist ein Huawei E1550 (noch nie von gehört).
EDIT : Shit, gerade dieser wird vom Edimax nicht unterstützt
Naja, am Montag bringe ich das Paket wieder zurück nach Tchibo.
Nochmal EDIT: Da war ich wohl zu vorschnell, auf der neuesten Kompatibilitätsliste ist der E1550 mit drauf
Bin gerade positiv überrascht, dass man mit GRPS EDGE (alle fünf Empfangsbalken werden angezeigt) noch einigermaßen surfen kann, Downloads sind natürlich ein Krampf ;). O2 UMTS ist bei uns tote Hose.
Mit diesem Stick werde ich ein paar kostenlose Monate absurfen, für TT usw. ist es schnell genug.Zusätzlich werde ich mir den VF3565Z noch bei ebay bestellen. Entweder für 14,99 nackt incl. 3 Stunden oder von dem Typen, der die Callyas beipackt, de bei dem du wahrscheinlich auch gekauft hast. Für Downloads/Update gibt es hier nichts schnelleres als VF.
-
Schön erklärt, nun kriege ich das ohne Sucherei hin.
Leider macht Reichelt heute schon um 15.30 zu, sonst würde ich gleich nach Sande fahren

-
3,6 reicht mir, bei uns ist noch keine Aufrüstung auf 7,2 erfolgt.
Zwischen den Websessions läuft E+ (Simyo) und bis die bei uns vom Schnecken-UMTS auf 3,6 MBit/s umschalten habe ich schön längst neue Hardware ;). -
O.K. dann werde ich bei Ebay zuschlagen.
-
Ich danke Dir!
Den Router habe ich schon einige Zeit im Auge, jetzt bestelle ich ihn bei Reichelt (Amazon direkt geht leider zur Zeit nicht, nur vom Marketplace). Mir geht das Wechseln der Datenkarte (z. Zt. habe ich eine Geo201 per USB-Adaper angeschlossen) von Rechner zu Rechner auf den Sack und außerdem könnte ich den Router auf den Dachboden, wg. des besseren Empfanges, stellen.
Noch habe ich keinen Stick. Ich bin noch am überlegen ob ich den 3565-Z bei Amazon incl. 3 Freistunden + 1 oder 2 Callykarten á 10,- EURO Guthaben für +/- 20,- EURO kaufe oder ob ich heute Nachmittag bei Tchibo den Huawei 160 für 19,90 EURO kaufe, mit der SIM kann ich leider nicht viel anfangen da O2 bei uns nur GPRS geht. Den von Tchibo müßte ich allerdings erst für andere SIM freimachen.
Wie sind deine Erfahrungen, welcher hat die bessere Performance?
Das mit der schleppenden Garantieabwicklung ist wirklich das Letzte. Habe davon schon in einem anderen Thread gelesen.
PS: Die Sticks laufen am Router ohne irgendwelche Veränderungen (SIMlock mal abgesehen)?
-
@ JST123: Hast du dir den Stick gekauft und am Edimax Router ans Laufen bekommen?
@ alle: Lt. Kompatiblitätsliste unterstützt der Router mehrer ZTE-Sticks (ZTE MF622 / MF626 / MF627 / MF628/ MF636 / MF638).
Wie ist denn die genaue Herstellerbezeichnung des Sticks? -
Es ist doch richtig, daß diese Sticks (Pro7, N24 und dieser hier) softwaregebrandete aber ungelockte Huawei 160E sind, oder?
Wist ihr was am E160 von Tchibo, bis auf den Netlock und die Optik, anders ist.
-
Du startest die config.exe und stellst bei "Global" den Anbieter O2 Loop ein (das Bestätigen der Auswahl nicht vergessen!). Das war es schon. Die Zugangsdaten sind vorkonfiguriert. Deinen Stick erkennt mwconn automatisch.
Evtl. mußt du noch die PIN der SIM eingeben.Hast du schon in die Anleitung.pdf geguckt, dort steht einiges über "problematische" Modems/Sticks. Welchen hast du?
So hat es gestern bei mir nach Freischaltung des Freimonats geklappt. Allerdings geht bei uns nur GPRS, so muß ich die Flat im Handy nutzen ;).
PS: Ich nutze eine Geo201 Express-Datenkarte mit USB2.0 Adapter.