Das was mich am Xoro am meisten stört ist, daß er kein Timeshift kann. Ich wollte ihn mir auch für meinen zweiten TV zulegen, habe aber aufgrund der o. g. Problematik und seiner Bugs die Finger davon gelassen.
Beiträge von delvos
-
-
Mit LG kenne ich mich nicht besonders gut aus. Nur das gesagt wird, daß die Plasmas von LG schneller "Einbrennen" als Konkurrenzprodukte, bei denen ist das Thema längst Geschichte. Und der Schwarzwert soll auch schlechter sein (aber immerhin besser als der Wert der meisten LCD).
Wenn du einen guten Plasma willst, guck dir die von Panasonic an. Die 2009er Modelle kosten auch nicht viel mehr als der LG.
Viele Infos erhälst du bei http://www.hifi-forum.de in den entsprechenden Unterforen.
-
Der o. g. Intenso löst 4:3 (1:1,333) auf. 800*400 Pixel = 1:1,333 .Wobei in der Artikelbeschreibung weiter unten auch von "Bildschirmformat: 16:9" die Rede ist, sehr verwirrend. Wenn er Pixel hat, die breiter als hoch sind, dann könnte das hinhauen. Normalerweise ist das aber nur bei HDready-Plasmafernsehgeräten üblich. Wahrscheinlich ein Fehler in der Beschreibung. In den Rezensionen ist ja auch wieder 4:3 angesagt.
Logischerweise kann er auch 16:9 (1:1,777) anzeigen, siehe unten ;).
Rahmen mit 4:3 Auflösung zeigen 4:3 Fotos ohne Ränder an, 16:9 Fotos hingegen mit schwarzen Rändern oben und unten.Bei Rahmen mit 16:9 Auflösung ist es genau umgekehrt, 16:9 Fotos ohne Ränder und 4:3 mit Schwarzem Rand links und rechts.
Viele Rahmen können die Fotos auch aufzoomen (einige nur manuell, nicht autonatisch). Dadurch wird natürlich viel vom Motiv abgeschnitten.
Da die meisten Kameras 4:3 oder zumindest an dieses Format angelehnt ihre Fotos aufzeichnen, ist es sinnvoll so einen Rahmen zu kaufen. -
Freut mich sehr, daß es passt!
Danke für das Angebot. Aber ich bin noch am überlegen ob ich mir einen Panasonic-Player hole, da ich auch einen Panasonicfernseher habe. Würde wg. Fernbedienung usw. besser passen.
Auf der anderen Seite ist der Philips viel vielseitiger (spielt u .a. über USB (nach dem neuesten Update) fast alle Datenformate ab) und ist natürlich günstiger (auch ohne das Super-Mediamarktangebot).
Trotzdem, ich werde wohl wahrscheinlich einen Panasonic kaufen. Meine Frau findet den auch schöner ;).
-
Günstig und gut ist z. B. der Comag SL90, kostet ca. 85,- Euro.
-
Derzeit sind DAS ERSTE, ZDF, ARTE, ANIXE und SERVUSTV frei zu empfangen mit einem HD-Receiver. Der Receiver wäre dann die einzige Investition.
Weiterhin strahlen PRO7, KABEL1, SAT1, VOX und RTL auch in HD aus allerdings nicht kostenlos. Dazu benötigt man einen HD+ Receiver. Die kosten mehr als "normale" HD-Receiver, ein Jahr HD+ ist "umsonst" mit im Preis. Danach kostet das Jahresabo 60,-. Ob es das Wert ist, muß jeder selbst entscheiden. Ich habe entscheiden: Boykott :flop:
Seit einiger Zeit tauchen HD+ ready Receiver auf, natürlich auch teurer als "normale". Die kann man mit einem HD+-Modul nachrüsten. Dieses Modul, auch CAM genannt, incl. Karte mit einem Jahresabo kostet ca. 100,-.
"Normale" HD-Receiver sind ab ca. 60,- zu bekommen.
Diese HD+ Dinger ab ca. 150,-.Mit den HD+ Receivern habe ich mich nie beschäftigt. Günstig und gut ist z. B. der Comag SL90, kostet ca. 85,.- Euro.
-
Der o. g. Philips oder auch ein anderer Philips-DVD-Player (der 3360 würde optisch zum TV passen) mit HDMI-Ausgang würde sehr gut passen. Und auch die Fernbedienungen der Geräte sind untereinander kompatibel (und sind optisch wahrscheinlich sehr ähnlich), d. h. sie brauchen nur noch eine. Bei Geräten der Konkurrenz könnte das auch funktionieren, aber nur bei Philips ist das zu nahezu 100% sicher.
Die Optik der Menüs der Philips-DVD- und Bluray-Player sind dem der Philips-TVs angepaßt, von daher müßten sie sich nicht ungewöhnen.
PS: Evtl. wäre es eine Überlegung, einen Philips BDP 3000 Bluray-Player zu kaufen. Den gibt es oft schon für knapp unter 100,-.
PPS: Lt. Hifi-Forum gibt es im Mediamarkt in Berlin (wahrscheinlich alle dort) den Blurayplayer BDP 3000 für 69,- (!) Euro, aber nur heute!
Schade, daß ich für das Schnäppchen quer durch die ganze Republik fähren müßte :(.
Alles was die reinen Philips-DVD-Player können, kann der BDP 3000 natürlich auch. -
Hallo antoniya_simyo!
Kurz nach 14:00 Uhr (also nach 24 Stunden) kam diese (und einzige SMS):
"Vielen Dank. Ihre Tarifoption Daten-1GB ist nun eingerichtet. Viel Spaß beim Surfen im mobilen Internet. Die nächste Verlängerung erfolgt am 26.05.2010."
Ich gehe doch davon aus, daß ich nun ab sofort die 1GB verbrauchen kann?!
-
Dauert die Schaltung der "Tarifoption Daten-1GB" immer so lange?
Gestern um 14:00 per Handy bestellt und erst jetzt, 24 Stunden später, trudelt die Bestätigungs-SMS ein.
Ich meine, daß daß Ende letzten Jahres max. 2 Stunden gedauert hat.So mußte ich gestern abend eine an und für sich unnötige Vodafone-Websession starten, echt blöd gelaufen.
PS: Auf meine Anfrage, die ich heute morgen stellte, habe ich bis jetzt noch keine Anwort erhalten. Oder würde ich ohne Anfrage immer noch auf die Freischaltung warten

-
Richtig, mit Gehäuse drumrum. Eben eine externe Festplatte zum Anschluß an jede USB-Schnittstelle.
Wenn du eine externe FP kauft hast du halt den Vorteil, daß du deine alte Platte mit der Platte in dem Gehäuse tauschen kannst und somit deine alte FP weiternutzen kannst.Wie ich schon sagte sind oft externe FP sehr günstig und oft auch günstiger als eine nackte FP alleine.
Wenn du aber die oben verlinkte Hitachi kaufen möchtest, kannst du dir auch für ein paar Euro ein Festplattengehäuse für deine alte FP kaufen, so eins wie dieses für 5,95 Euro z. B. http://www.reichelt.de/?;ACTIO…90e75ad23955245edb6ff33d5 .