Beiträge von delvos

Ich habe das gleiche Notebook (Hast du deins auch damals bei Karstadt gekauft?). Letztes Jahres habe ich die 80GB gegen eine 320er ausgetauscht.
    Vorher habe ich mit ACRONIS die alte Festplatte gesichert und die Sicherung 1:1, mit Vergrößerung der Partitionen natürlich ;), auf die neue aufgespielt. Ja, es ist eine SATA.

Der Ausbau der alten und Einbau der neuen Platte dauert keine 2 Minuten. Einfach unten den Plastikdeckel abschrauben, Festplattenhalterung/-rahmen abschrauben, vom Kabel abziehen und umgekehrt die neue Platte einbauen.

Ich habe mir letztes Jahr vom Mediamarkt die 320er Paltte als Wechselfestplatte gekauft. Die Platte (eine Hitachi, übrigens genauso unhörbar wie die alte Fujitsu) aus dem Gehäuse entnommen und sie ins Notebook eingebaut. Die alte Platte ist ins Wechselfestplattengehäuse gewandert und arbeitet seitdem an meinem PVR-Satreceiver als Zusatzspeicher.

Sehr oft sind Wechselfestplatten günstiger als eine "nackte" Platte. Achte auf ein aufschraubbares Gehäuse und der Tausch ist kein Problem. Derzeit bietet MM eine 500er IOMEGA für 59,- an.

Welche nun die z Zt. Beste ist, weiß ich leider nicht. Aber viel falsch machen kannst du bei dem Tausch nicht. So groß sind die Unterschiede der einzelnen Platten auch nicht.

Ich rate dir, nicht unbedingt das billigste vom billigen zu kaufen. Du ärgerst dich später!
    Dieser Philips http://www.amazon.de/Philips-1…/B001BYAIZ6/ref=de_a_smtd beispielsweise kostet nur etwas über 60,- und frist so ziemlich alles außer Blu-ray. Und hochgerechnete DVDs auf 1080p, per HDMI ausgegeben, sehen super aus.

Wenn es wirklich nicht mehr als 35,- kosten darf, dann verzichte auf HDMI und kaufe ein Markengerät mit sehr guter Scart- bzw. Componentenausgabe. Was nützt dir HDMI wenn das Bild grottig ist?

Panasonic baut Satreceiver mit DVD-Player/-Brenner und Festplatte, sind aber deutlich teurer als 200,-.
    Seit neuestem sollen sie sogar welche mit Blurayplayer/-brenner und Festplatteverkaufen, die Preise sind jedoch "abschreckend".

Ich habe den Digitallworld DVD-8000.
    Das ist ein digitaler Satreceiver (analoger Kabel-/Antennentuner ist auch drin) mit DVD-Brenner aber ohne Festplatte.
    Aufnahmen sind relativ einfach per EPG zu programmieren.
    Ich bin zufrieden mit dem Gerät.

Habe ich vor einem Jahr für 95,- gekauft. Evtl. gibt es noch Restposten?!

Dein Wort in Gottes Ohr. Ich habe mich bisher auch immer damit beruhigt. Das komische Gefühl bleibt trotzdem.
    Meine letzt Nutzung ist immerhin ca. ein halbes Jahr her. Meine Daten dürften wohl schon gelöscht sein.

Ich habe es ja auch schon gemacht, aber habt ihr nicht Angst, daß VF euch eine fette Rechnung schickt? Beim Anblick einer Abrechnung nach normalem Tarif würde einem wahrscheinlich der Schlag treffen :rolleyes:.

Ich finde die regionalen Preisunterschiede zum Kot...!

Bei uns will Stromhoch3 pro kW/h 22,85 Cent und Grundpreis 5,-/Monat haben, da kann ich auch beim regionalen Anbieter EWE bleiben.