Beiträge von delvos

IP weiß ich nicht, noch nicht darauf geachtet. Könnte mir aber vorstellen, daß bei erneuter Einwahl eine neue vergeben wird.

Keine Drosselung beim Erreichen bestimmter Datenmengen.

Ich drücke dir die Daumen, daß nicht alle deine Nachbarn die gleiche Idee haben und ihr euch zusammen die Bandbreite teilen müßt ;)

Der Hersteller hat sich das aufgebrachte Muster, die Form usw. schützen lassen (Patent/Gebrauchsmuster).

Dieses "gesetzlich geschützt" wurde noch bis vor einigen Jahren verwendet.

Meistens ist auf Porzellan ein Zeichen des Herstellers aufgeruckt (z. B. die gekreuzten Degen der Fa. Meißen). Evtl. läßt darüber etwas feststellen.

Hat der PVR einen USB-Anschluß?
    Wenn ja, wird es am Rechner als Wechselfestplatte erkannt. Wiederherstellen oder Formatieren ist so kein Problem. Es ist zu 99,99% eine stinknormale IDE-Festplatte verbaut. Und wenn die Firmware nicht an diesen einen Typ gebunden ist (soll bei Medion schon mal vorkommen) kannst du für kleines Geld eine "Große" nachrüsten.

Kein USB? Der PVR hat doch sicher eine Formatierungsfunktion.
    Falls nicht, Festplatte ausbauen und im PC (oder Wechselfestplatengehäuse o. ä.) als Slave (Jumper richtig setzen) einbauen, dann mit FAT32 formatieren.

PS: Gibt´s evtl. noch ein Update per SAT oder online für den PVR? Einige PVR haben meist mit älteren Firmwares das Problem, daß freigewordener Platz nach dem Löschen und insbesondere nach dem Wegschneiden von Werbung nicht erkannt wird.

Schon mal im Forum von http://www.digitalfernsehen.de nachgesehen. Evtl. wird dein PVR von mehreren genutzt und dort darüber diskutiert.

Lt. Google ist es eine Platte mit Ultra-ATA- bzw. IDE-Interface. Danach mußt Du Ausschau halten.
    SATA Platten passen nicht.

2,5er von Samsung und Hitachi sollen nicht schlecht sein.

Vor dem Tausch würde ich Festplattenabbild bzw. Immages von allen vorhanden Partitionen machen, z. B. "Acronis TrueImage", und auf DVD brennen. Die Abbilder kannst Du dann wieder auf die neue Platte aufspielen. Der Inhalt ist dann 1:1 identisch mit der alten Platte.

Natürlich kannst Du mit einer vorhandenen XP-Installations-CD bzw. Recovery-CD das System neu aufspielen. Probleme gibt´s nur, wenn Du keine gültige Lizenz besitzt ;)

Zitat

Original geschrieben von Flo1302
    Bin ich der einzige, bei dem der Kopfhörer mit Adapter an nem Nokia Handy (6300) rechts lauter ist als links?
    Nokia Headset ist beidseitig gleich laut, Sony's woanders angeschlossen ebenso, Adapter bei Pearl getauscht, mit neuem Adapter wieder der rechte bedeutend lauter als der linke Ohhörer??? Funktioniert bei irgendwem der Adapter richtig? Hab den mit dem Kabel dran bestellt.

gruß
    flo

Ich habe mir auch so einen Adapter für mein Nokia E61 mitschicken lassen. Bei mir ist allerdings die linke Seite lauter und außerdem gibt´s keinen Stereoton :flop:
    Und es ist egal welchen Kopfhörer ich anschließe.
    Ich habe mal die Gummiabdeckung vom Stecker (handyseitig) abgepult. Die Verbindungen/Lötstellen sind gelinde gesagt abenteuerlich. Außerdem unisolierte Kabel, die sich berühren.
    2,90 Euro für den A.... :mad: Zurückschicken lohnt sich nicht

Zitat

Original geschrieben von TMausHB Welche Vorteile habe ich durch TrueLife im normalen Office- und Homegebrauch?
    Welche Akkulaufzeit ist mit dem TK57 realisierbar?

Der Vorteil von TrueLife ist, daß Farben und Kontraste besser rüberkommen (gut beim Spielen und DVD ansehen usw.).
    Großer Nachteil ist halt, daß es u. U. spiegelt (siehe unten).

Wer viel im Freien oder an einem Arbeitsplatz mit ungünstigen Lichtverhältnissen (z. B. Fenster im Rücken) arbeitet, ist besser mit einem entspiegelten Display bedient.

Akku: Schätze mal maximal 3 Stunden.

Wenn ich an meine Kindheit denke, wie oft ich da die Haut an meinem Rücken abgepellt ist bzw. feuerrot war und höllisch schmerzte, wird mir ganz übel :rolleyes:

Meinen Eltern würde heutzutage das Sorgerecht aberkannt werden ;)

Ich hoffe mal, daß vor 20-30 Jahren die Sonnenstrahlen noch nicht soooo gefährlich waren.

Habe meine erst seit Samstag vormittag (vor 1 Woche bestellt, bin kein Erstbesteller und habe ein paar Kleinigkeiten dazu bestellt) und sie seitdem ca. 8 Std. benutzt. Noch ist Saft in den mitgelieferten Batterien. Allerdings nehme ich sie nach Gebrauch raus. Die Zeit bis zum Abschalten dauert mir zu lange.

PS: Schade, daß man den "Synchronisierungs"-Schalter nur mit einem Stift betätigen kann und daß kein Aus-Schalter vorhanden ist.
    Ansonsten für 3,90 :top: