-
Zitat
Original geschrieben von MeltingSnowman
Mein Auto wurde nach einem Holland-Besuch vor wenigen Tagen von der Bundespolizei gefilzt (ohne Ergebnis im übrigen
). Mich machte etwas stutzig, dass einer der Polizisten fragte, ob ich einen Diesel habe, was nicht der Fall war.
Warum ist das für Belang, ergeben sich daraus irgendwelche Schmuggel-Möglichkeiten?
Es gibt in der Tat Schmuggelmöglichkeiten.
Diesel ist in Holland ca. 10% billiger als bei uns. Lohnt sich also schon den Tank vollzumachen. Manche sind aber so schlau und haben etliche Ersatzkanister im Kofferraum und machen die auch voll. Da man aber nur maximal 20 Ltr. in einem einzelnen zugelassenen (dazu weiter unten mehr) Ersatzkanister einführen darf, guckt der Zoll bzw. die B-Polizei sehr genau, wenn ein Dieselauto nach Deutschland kommt. Und es lohnt sich für sie.
Ich habe an einer Tankstelle in Holland, bei der ich auch Diesel tankte, letztens einen Taxifahrer mit E-Klasse Kombi gesehen, der sich neben Tank volltanken noch ein halbes Dutzend Kanister vollgemacht hat und als I-Tüpfelchen dazu noch ein unverzurrtes 200 Ltr. Faß mit Diesel vollpumpte. Und dann war er noch so blöd und macht das zur besten Tankzeit (Sonntags nachmittag), bei der natürlich an der Grenze fast immer kontrolliert wir, und läßt sich prompt erwischen. Das war teures Tanken in Holland :D.
Zumindest mußten sie ihn nicht mehr Fragen, ob er etwas zu verzollen hatte. Das Faß sah man schon von weitem.
PS: Tanken von Heizöl ist für die modenen Dieselmotoren von heute tödlich. Das halten die Commonrailpumpen und Pumpe-Düse-Elemente nicht lange aus.
Heizöltanken ist heutzutage bei Brummifahrern lohnenswerter. Die Kontrollen beziehen sich auch nur noch fast ausschließlich auf diese. Selten werden noch alte Benz oder Golfs rausgewunken.
-
Wenn es wirklich erst 2 Monate alt ist und o. k. ist, dann ist es günstig.
Hat es einen Core 2 Duo Prozessor? Wenn ja, noch besser.
Betriebssystem und wegen der Garantie die Originalrechnung sollten aber schon dabei sein.
-
Ist ein DMP-200, kann man auch für 11,95 bei Reichelt kaufen. Aber 11,95 ist der nicht Wert, da gibt´s für ein paar Euro Mehr schon erheblich bessere.
EDIT: Es ist nicht der DMP-200, der hat auch Equalizer usw., hat meiner nicht, wird bei Hama unter Art. 00055741 als Single Card-Reader geführt. Offiziell ein USB 2.0 SD-Kartenleser mit mp3-Abspielfunktion. Mehr ist es auch nicht.
Meiner läuft schon etliche Stunden einwandfrei seit Freitag. Der Klang der Hörer ist für Kindermusik und Hörspiele ausreichend ;).
Die mp3 wurden mit div. Umwandlungsprogrammen hergestellt.
Gekauft hätte ich den auch nicht, aber geschenkt ist o. k.
-
Danke für den Tipp. Meine Tochter (5) hat sich sehr darüber gefreut :).
-
Für 4,95 Euro gibt es zur Zeit einen Mini Bluetooth USB 2.0 Dongle/Adapter.
Hier: http://www.reichelt.de/?;ACTIO…c43cddb7d718449c5d7eca9ca
Allerdings ist der, den ich bekommen nicht abgerundet (so wie die Produktabbildung) sondern eckig.
Eckig finde ich persönlich besser. Sieht genauso aus wie der Hama Mini-Bluetooth Adapter, und der kostet mehr als das doppelte.
-
Auch das Gießen oder Spritzen von Essig o.ä. ist nicht erlaubt. Für private Haushalte sind Spritzmittel jedweder Art sind verboten, nur abfackeln und rausreißen darft man.
Bei uns sind die so drauf, daß, wenn du dabei erwischt wirst, du dazu verdonnerst wirst, den Boden großzügig auszutauschen und dazu noch eine saftige Geldstrafe zahlen darfst. Dann kommen je nach Größe der Fläche einige 1.000 Euro zusammen.
-
Versuch es doch selbst. Passendes Guthaben aufladen und die Flat buchen. Ist bei allen Loops möglich, warum nicht mit dieser?
-
IP weiß ich nicht, noch nicht darauf geachtet. Könnte mir aber vorstellen, daß bei erneuter Einwahl eine neue vergeben wird.
Keine Drosselung beim Erreichen bestimmter Datenmengen.
Ich drücke dir die Daumen, daß nicht alle deine Nachbarn die gleiche Idee haben und ihr euch zusammen die Bandbreite teilen müßt 
-
Der Hersteller hat sich das aufgebrachte Muster, die Form usw. schützen lassen (Patent/Gebrauchsmuster).
Dieses "gesetzlich geschützt" wurde noch bis vor einigen Jahren verwendet.
Meistens ist auf Porzellan ein Zeichen des Herstellers aufgeruckt (z. B. die gekreuzten Degen der Fa. Meißen). Evtl. läßt darüber etwas feststellen.
-
Hat der PVR einen USB-Anschluß?
Wenn ja, wird es am Rechner als Wechselfestplatte erkannt. Wiederherstellen oder Formatieren ist so kein Problem. Es ist zu 99,99% eine stinknormale IDE-Festplatte verbaut. Und wenn die Firmware nicht an diesen einen Typ gebunden ist (soll bei Medion schon mal vorkommen) kannst du für kleines Geld eine "Große" nachrüsten.
Kein USB? Der PVR hat doch sicher eine Formatierungsfunktion.
Falls nicht, Festplatte ausbauen und im PC (oder Wechselfestplatengehäuse o. ä.) als Slave (Jumper richtig setzen) einbauen, dann mit FAT32 formatieren.
PS: Gibt´s evtl. noch ein Update per SAT oder online für den PVR? Einige PVR haben meist mit älteren Firmwares das Problem, daß freigewordener Platz nach dem Löschen und insbesondere nach dem Wegschneiden von Werbung nicht erkannt wird.
Schon mal im Forum von http://www.digitalfernsehen.de nachgesehen. Evtl. wird dein PVR von mehreren genutzt und dort darüber diskutiert.