-
Wohin runter? Auf die Kassiererin? 
Und eine freiwillige Leistung (= manch ein Saturn akzeptiert Karten von Mediamarkt aus Kulanz/Dummheit/was auch immer) ist freiwillig. Und nicht vertraglich vereinbart. Oder wo wurde das vertraglich vereinbart und wo steht das dann? Meine Frage dahin gehend ist nämlich immer noch unbeantwortet.
-
Zitat
Original geschrieben von hasenhirn
Also sind es keine Metrogutscheine, sondern media-saturn-holding-gutscheine...
Und das steht auf den Gutscheinen drauf, liebes *kicher* Hasenhirn?
-
Zitat
Original geschrieben von Skorpion75
So ist es leider. Bei Amazon wird gerne mal einfach so eine Bestellung storniert, gerade wenn es sich um ein superschnäppchen gehandelt hat. 
Wieso auch nicht?
Als Kunde kennst Du doch die AGB, denen Du beim Kauf zustimmst. Mal davon abgesehen, dass hier das "invitatio ad offerendum"-Prinzip gilt.
-
Wieso soll man wegen der Kosten etwas anderes auswählen, wenn Amazon die Kosten ohnehin und ohne jedwedes Problem erstattet?
Selten oder eigentlich noch nie so einen kulanten Händler gesehen.
-
Mal anders gesehen: Wir leben hier in Deutschland, einem Land, in dem jeder Pups und jeder Mist reglementiert wird. Unter anderem muss auch auf jedem Lebensmittel, das verfällt, ein Verfallsdatum bzw. Mindesthaltbarkeitsdatum angegeben werden.
Ergo: Wird keins angegeben, ist die Sache unbegrenzt genießbar. Siehe auch bspw. Honig. Die Konsistenz kann sich nach einiger Zeit verändern (bspw. die Farbe oder beim Honig die Festigkeit), aber ungenießbar wird es sicher nicht.
Obwohl... mir fällt gerade ein, dass auf Sekt bspw. auch nichts aufgedruckt ist und der ja nicht älter als 3 Monate sein sollte. Ist meine Überlegung also falsch? :confused:
-
Ist die Frage ernst gemeint? 
Ich weiß
Du weißt
Er weiß
...
Natürlich ist Version 1 richtig.
-
HoHoHo - Merry Christmas Everybody 
Nicht unbedingt lustig o.ä., aber irgendwie doch schön...
-
Zitat
Original geschrieben von TheTEXTOR
OT: Dass ein BA-Studium mit der Fachhochschulreife möglich ist, ist mir neu. Letztlich ist auf dieses Studium auch ein solcher Run, dass sich die Unternehmen sowieso die besten Bewerber aussuchen können.
Grundsätzlich ist eine BA einer FH gleich gestellt und für eine FH (neuerdings ja nicht mehr FH sondern Hochschule für ...) braucht man was?
Genau, eine Fachhochschulreife.
Dass die Plätze begehrt sind und vor allem die etwas größeren und großen Unternehmen da weit über 100:1-Bewerbungen erhalten, ist natürlich auch klar, dass die meisten FH-ler rausfliegen. Aber das ist nur die persönliche Entscheidung der Firmen (und mancher BA).
-
Zitat
Original geschrieben von händiemän
Abitur wird er mit nahezu 100%-iger Sicherheit haben, da er sonst kein BA-Studium hätte absolvieren können ... 
Schraub den Wert mal ein bisschen runter.
Grundsätzlich ist ein BA-Studium mit der Fachhochschulreife möglich. Nur manche Berufsakademien (bspw. Stuttgart, Karlsruhe...) setzen ein bisschen mehr, also Abitur, voraus. Nicht alle.
-
Zitat
Und was soll das nebenbei mal sagen? Dass die Thematik etwas größer ist und nicht unbedingt in einen Sammelthread passt, so dass dieser Thread hier seine Berechtigung hat und nicht jeder Selbstherrliche sofort nach Zensur schreien sollte?