Beiträge von leibi111

    Wohin runter? Auf die Kassiererin? :D


    Und eine freiwillige Leistung (= manch ein Saturn akzeptiert Karten von Mediamarkt aus Kulanz/Dummheit/was auch immer) ist freiwillig. Und nicht vertraglich vereinbart. Oder wo wurde das vertraglich vereinbart und wo steht das dann? Meine Frage dahin gehend ist nämlich immer noch unbeantwortet.

    Wieso soll man wegen der Kosten etwas anderes auswählen, wenn Amazon die Kosten ohnehin und ohne jedwedes Problem erstattet?


    Selten oder eigentlich noch nie so einen kulanten Händler gesehen.

    Mal anders gesehen: Wir leben hier in Deutschland, einem Land, in dem jeder Pups und jeder Mist reglementiert wird. Unter anderem muss auch auf jedem Lebensmittel, das verfällt, ein Verfallsdatum bzw. Mindesthaltbarkeitsdatum angegeben werden.


    Ergo: Wird keins angegeben, ist die Sache unbegrenzt genießbar. Siehe auch bspw. Honig. Die Konsistenz kann sich nach einiger Zeit verändern (bspw. die Farbe oder beim Honig die Festigkeit), aber ungenießbar wird es sicher nicht.


    Obwohl... mir fällt gerade ein, dass auf Sekt bspw. auch nichts aufgedruckt ist und der ja nicht älter als 3 Monate sein sollte. Ist meine Überlegung also falsch? :confused:

    Zitat

    Original geschrieben von TheTEXTOR
    OT: Dass ein BA-Studium mit der Fachhochschulreife möglich ist, ist mir neu. Letztlich ist auf dieses Studium auch ein solcher Run, dass sich die Unternehmen sowieso die besten Bewerber aussuchen können.

    Grundsätzlich ist eine BA einer FH gleich gestellt und für eine FH (neuerdings ja nicht mehr FH sondern Hochschule für ...) braucht man was? ;) Genau, eine Fachhochschulreife.


    Dass die Plätze begehrt sind und vor allem die etwas größeren und großen Unternehmen da weit über 100:1-Bewerbungen erhalten, ist natürlich auch klar, dass die meisten FH-ler rausfliegen. Aber das ist nur die persönliche Entscheidung der Firmen (und mancher BA).

    Zitat

    Original geschrieben von händiemän
    Abitur wird er mit nahezu 100%-iger Sicherheit haben, da er sonst kein BA-Studium hätte absolvieren können ... ;)

    Schraub den Wert mal ein bisschen runter. ;) Grundsätzlich ist ein BA-Studium mit der Fachhochschulreife möglich. Nur manche Berufsakademien (bspw. Stuttgart, Karlsruhe...) setzen ein bisschen mehr, also Abitur, voraus. Nicht alle.