Beiträge von leibi111

Zitat

Original geschrieben von bluejacker
    Eine Freundin von mir geht über einen D-Link W-Lan Router ins Netz. Bis jetzt vollkommen offen und ungesichert :rolleyes: Weiß jemand wie ich ins Menü vom Router komme und WPA2 einstellen kann?

Sascha

Normalerweise ist es wie gesagt http://192.168.0.1.

Sollte das aber mal jemand geändert haben, hilft es auch, unter den Verbindungseinstellungen den Standardgateway herauszusuchen. Da steht die richtige Adresse dann auf jeden Fall auch. Bspw. mit Start > Ausführen .... > "cmd" OK > "ipconfig /all" ENTER

Zitat

Original geschrieben von maddsch
    Soll ja demnächst auch wieder gelockert werden...

Genaueres weiß man da aber nicht, oder? Die Meldungen sind da alle sehr allgemein gehalten. Oder weißt du da Näheres?

Zitat

Original geschrieben von delli1
    Es sollte aber nicht unerwähnt bleiben, dass die Busse quasi fast leerfahrten machen. In unserem Fall 14.10 Uhr wir (4)+ 2 weitere Fahrgäste, 20.10 Uhr nur wir. Bei der Rückfahrt haben die mit uns also 12 EURO Umsatz gemacht, die dürfte dann für Sprit und Stundenlohn wieder weg gewesen sein.

Jepp, hatte ich ja schon geschrieben. Bei uns war die Rückfahrt eher überbucht (wollten auch die Fahrten davor schon immer mehr mit, als gingen) und die Hinfahrt waren wir allein. Da habe ich mir auch überlegt, wie man mit 9 EUR ein Fahrzeug, Sprit und dann noch den Fahrer ca. 90min lang bezahlen kann.

Zitat

Hat aber quasi "verlangt" das man perfektes englisch kann. Hattest du den Eindruck auch? Naja, und lächeln kannten die Angestellten auch nicht. Scheinen keine Londoner zu sein, denn dort ist ja Wahnsinn wie nett und zuvorkommend die sind. :top:

Perfektes vielleicht nicht, aber man musste sich schon sehr anstrengen, da einigermaßen viel zu verstehen von dem, was die heraussprudelten.

Lächeln... ja stimmt, das wäre besser gegangen. Aber das haben die Londoner entschädigt, die einen auch nachts um 4 in einer halbdunklen Gasse freundlich grüßen.

Zitat

Und ich habe mich schon gewundert warum ich jedesmal durchgeschwitzt war, als ich oben oder unten angekommen war. Muss allerdings dazu sagen, dass wir mit Kinderwagen + einem weiterem Kleinkind on Tour waren.

Das ist einer der wenigen Kritikpunkte von London. Sowas kann ich gar nicht abhaben. :(

Zitat

Wollten schon, aber meist erfolglos. :-)

Ja gut, aber nicht in dem Sinne, dass sie erst weiterliefen, wenn man gekauft hat. Wer sich nicht dafür interessierte, wurde nicht weiter behelligt.

Zitat

Ich hatte ne OysterCard, da bezahlt man am Tag maximal soviel wie mit einer Travelcard, und dass ohne Zonenbegrenzung.

Muss ich mir mal ansehen. Zonenbegrenzung wäre mir egal, mehr als Zone 1-2 brauche ich eh nicht. Nur das mit den Bussen verstehe ich wie gesagt nicht. Mal davon abgesehen, dass man die Fahrpläne der Busse nicht versteht. ;)

Zitat

Was? Tescos gibt es doch an fast jeder Ecke. Übrigens alle mit unterschiedlichen Preisen.

Wusste da anfangs nicht viel damit anzufangen. Nachdem ich aber vorhin dann auf der Homepage geschaut habe, gibt es da doch einige. Aber irgendwelche "großen" Supermärkte wie in Deutschland mal ein Aldi oder Lidl gibt es in der Innenstadt nicht oder?

Zitat

Also in London gab es die Kistenweise gratis.

Stimmt. Da musste ich auch grinsen. In Deutschland stellt man Automaten auf, die einem die Teile für teuer Geld verkaufen und in London steht da n Riesenkiste einfach so herum.

Zitat

Original geschrieben von demichve
    Einfach das Zeugs im Flughafen nach den Sicherheitskontrollen kaufen.

Das, was ich wollte, gibts da nicht. Habe es zumindest nicht gesehen. Und die Waren, die ich da gesehen habe, waren von taxfree und somit eigentlich günstig weit entfernt.

Finde diese Regelungen trotzdem idiotisch. Und unsinnig.

Zitat

Original geschrieben von Doddy
    Also die Busse die easyjet von Stansted nach London schickt, sind keine richtigen Busse sondern Kleinbusse. So vom Format wie die Behindertenbusse, die die Zivis immer fahren. Von daher wird nicht so viel Platz für Gepäck sein. Die in der Bestellbestätigung angegebenen Maße können schon hinkommen!

Oder um es zu konkretisieren: Es sind Mercedes Sprinter mit je 12 Passagierplätzen. So viel Platz ist da also nicht. Es gibt einen "Sitzplatz", der für Gepäck vorgesehen ist. Bleibt noch der Gang - oder eben einen vollen Sitzplatz extra dafür buchen. Mehr gibts nicht.

Zitat

Btw. der Fahrer, der uns nach London gefahren hat, hatte einen recht eigenen Fahrstil; der hat für die Strecke nach London nur 40 Minuten gebraucht, zurück sind wir dann lieber Terravision gefahren... ;)

Dito. ;) Zumindest zum ersten Teil. Die heizen da ganz schön. Und da die britischen Straßen offenbar schon einen (gefühlten) dreistelligen Geburtstag hinter sich haben, gehts in den Bussen teilweise schon ab. :D

Zitat

Original geschrieben von flatty
    Zurpck mit dem Bus ist gefährlich, wie mir google sagte. Also ich wollte nicht im Stau stehenbleiben, auf dem Airport übernachten und am nächsten morgen für >100 EUR zurückfliegen :-/

Kommt auf den Zeitpunkt an. Morgens bspw. hält es der Stansted Express ja offenbar nicht für nötig zu fahren. Da ist man auf Busse angewiesen, die da auch dann komplett voll sind (bei der Hinfahrt waren bei zwei Fahrten jeweils nur ich und meine Begleitung an Bord). Aber da gibts auch keinen Stau.

Weiteres Fazit zu den Flügen und Aufenthalten:
    - Offenbar werden/wurden im Moment zig Aktionen von allen möglichen Veranstaltern gefahren. Egal, wo und zu welcher Uhrzeit wir irgendwo in London waren, man sprach Deutsch. Neben einem war immer einer, der seine/n Begleiter/n so zutextete.
    - Der Bierpreis in den Pubs (rund 5 EUR pro Pint (0,57l)) übertrifft sogar die Wiesn-Preise deutlich. :eek:
    - Den Bacon-Cheeseburger sollte McD Deutschland auch dringend einführen, der ist 1a. :top:
    - Der U-Bahn-Bereich ist wie eh und je eher eine Sauna als ein Fortbewegungsmittel. :mad: Verstehe nicht, dass man das nicht endlich mal behebt. Das ist im September ja schon fast unerträglich, bei Hitze dann erst recht.
    - Und was mich ziemlich ankotzt, ist die "100ml-Rule". Was für ein Schwachsinn. Ich darf also bspw. 2x100g Marmelade mitnehmen, aber 1x200g nicht. Warum? Und Senf (Geheimtipp: Colman's Original English Mustard, gibts für ca. 55p) ist ebenfalls eine Flüssigkeit? Mit 120ml Chilisauce könnte ich eine Bombe bauen, mit 100 aber nicht? Welcher Idiot hat sich das einfallen lassen? Als wenn Terroristen so dämlich wären und sich von sowas stören lassen würden. :rolleyes:
    - Ansonsten lief alles problemlos bzgl. Ryanair. Man sprach zwar bis auf eine Tonbandansage gar kein Deutsch, sondern nur (imho) schludriges schnelles Englisch, aber die Abwicklung an sich war gut. Irgendwelche Zusatzwaren wollte man nicht zwingend an den Mann bringen o.ä., es blieb also bei 2 Cent. Die Flugzeuge sind eng, aber auch für größere und/oder breitere Personen brauchbar. Auch in Stansted war alles gut ausgeschildert, man fand also sein Ziel immer.

Ein paar Fragen noch für nächstes Mal, die mir immer noch unklar sind:
    - Wie lange gilt denn bspw. eine "Day Travelcard Zone 1-2 Off-Peak" für U-Bahn usw.? Am Kauftag von 9.30 bis 4.30 am Folgetag, richtig? Und für was genau gilt die? Nur für die U-Bahn oder auch für Busse? Wenn Letzteres, für welche? Nur Tagbusse oder auch Nachtbusse? Welche Busse (sind zwar alle rot, aber offenbar von verschiedenen Firmen?)?
    Irgendwie erhalte ich für meine Fragen per Google und Co.-Recherche widersprüchliche Aussagen, einer sagt so, ein anderer anders.
    - Welche Supermärkte gibt es eigentlich in London? Gibt es da außer Sainsbury's und Tesco noch etwas? Und selbst die habe ich erst nach einigem Suchen gefunden. Das kann doch nicht sein?

Zitat

Original geschrieben von JohnMadden
    Oh Mann, war mir sicher, dass Werder gewinnt, Gegner wie Real, die sehr offensiv spielen, liegen ihnen doch normalerweise.

Wie soll denn 1 Diego gegen 11 Madrilenen gewinnen?

Aus viel mehr bestand Werder Bremen ja wieder einmal nicht.

Minutenpreis im Ausland

Was ist eigentlich, wenn sich A im Ausland befindet und von dort aus per Handy B auf dem Festnetz in Deutschland anruft - Bzw. eben nicht anruft, sondern nur kurz klingeln lässt?

Fallen dabei Roaminggebühren an? Das müsste doch eigentlich kostenlos sein oder?

Und im umgekehrten Fall: X ruft aus Deutschland den A, der sich im Ausland befindet, an und A lässt das Handy einfach weiter klingeln. Entstehen hier Kosten?

Zitat

Original geschrieben von Taney
    Das weiß ich auch nicht. Ich kenne mich da jetzt in dem Fachgebiet auch garnicht aus, so dass ich mit der Dame nicht weitergequatscht habe.
    Meinst, da wäre was noch zu machen, warum man dies ablehnt und so?

Abzulehnen gibt es bei einer Kündigung grundsätzlich nichts. Wenn ein Kündigungsgrund besteht, die Kündigung ordnungsgemäß erfolgt und der Zugang nachgewiesen werden kann, wird die Kündigung wirksam.

Bei ordnungsgemäß könnte es an der Unterschrift bspw. scheitern. Was aber beim Einschreiben ja nicht der Fall zu sein scheint.

Somit: Ja, ich meine, dass da unter Umständen schon noch etwas machbar ist. Zumindest wäre der Grund für die Ablehnung mal interessant zu wissen.

Wie lautet denn die Kündigung wortwörtlich?