Zitat
Original geschrieben von maddsch
Soll ja demnächst auch wieder gelockert werden...
Genaueres weiß man da aber nicht, oder? Die Meldungen sind da alle sehr allgemein gehalten. Oder weißt du da Näheres?
Zitat
Original geschrieben von delli1
Es sollte aber nicht unerwähnt bleiben, dass die Busse quasi fast leerfahrten machen. In unserem Fall 14.10 Uhr wir (4)+ 2 weitere Fahrgäste, 20.10 Uhr nur wir. Bei der Rückfahrt haben die mit uns also 12 EURO Umsatz gemacht, die dürfte dann für Sprit und Stundenlohn wieder weg gewesen sein.
Jepp, hatte ich ja schon geschrieben. Bei uns war die Rückfahrt eher überbucht (wollten auch die Fahrten davor schon immer mehr mit, als gingen) und die Hinfahrt waren wir allein. Da habe ich mir auch überlegt, wie man mit 9 EUR ein Fahrzeug, Sprit und dann noch den Fahrer ca. 90min lang bezahlen kann.
Zitat
Hat aber quasi "verlangt" das man perfektes englisch kann. Hattest du den Eindruck auch? Naja, und lächeln kannten die Angestellten auch nicht. Scheinen keine Londoner zu sein, denn dort ist ja Wahnsinn wie nett und zuvorkommend die sind. :top:
Perfektes vielleicht nicht, aber man musste sich schon sehr anstrengen, da einigermaßen viel zu verstehen von dem, was die heraussprudelten.
Lächeln... ja stimmt, das wäre besser gegangen. Aber das haben die Londoner entschädigt, die einen auch nachts um 4 in einer halbdunklen Gasse freundlich grüßen.
Zitat
Und ich habe mich schon gewundert warum ich jedesmal durchgeschwitzt war, als ich oben oder unten angekommen war. Muss allerdings dazu sagen, dass wir mit Kinderwagen + einem weiterem Kleinkind on Tour waren.
Das ist einer der wenigen Kritikpunkte von London. Sowas kann ich gar nicht abhaben. 
Zitat
Wollten schon, aber meist erfolglos. 
Ja gut, aber nicht in dem Sinne, dass sie erst weiterliefen, wenn man gekauft hat. Wer sich nicht dafür interessierte, wurde nicht weiter behelligt.
Zitat
Ich hatte ne OysterCard, da bezahlt man am Tag maximal soviel wie mit einer Travelcard, und dass ohne Zonenbegrenzung.
Muss ich mir mal ansehen. Zonenbegrenzung wäre mir egal, mehr als Zone 1-2 brauche ich eh nicht. Nur das mit den Bussen verstehe ich wie gesagt nicht. Mal davon abgesehen, dass man die Fahrpläne der Busse nicht versteht. 
Zitat
Was? Tescos gibt es doch an fast jeder Ecke. Übrigens alle mit unterschiedlichen Preisen.
Wusste da anfangs nicht viel damit anzufangen. Nachdem ich aber vorhin dann auf der Homepage geschaut habe, gibt es da doch einige. Aber irgendwelche "großen" Supermärkte wie in Deutschland mal ein Aldi oder Lidl gibt es in der Innenstadt nicht oder?
Zitat
Also in London gab es die Kistenweise gratis.
Stimmt. Da musste ich auch grinsen. In Deutschland stellt man Automaten auf, die einem die Teile für teuer Geld verkaufen und in London steht da n Riesenkiste einfach so herum.