Beiträge von leibi111

Zitat

Original geschrieben von chackodepacko
    Zudem: je größer der Spiegel, desto erschütterungssicher ist das Bild, also keine 35cm SCheibe nehmen, sondern so ne 60er oder gar 80er, wenn du auch die Chinesen auf dem Schirm willst.

90 ist bei Twin/Quad usw. der aktuelle Stand, bei Single reichen auch 60. Darunter gibts relativ schnell Schlechtwettersymptome und Co. Und dann empfiehlst du die Lidl-Anlage? s.u.

Zitat

Original geschrieben von azzkikr
    Und na klar kriegt man für ganz billich alles mögliche, aber auch ich habe irgendwann mitgekriegt das es Sinn macht nicht immer nur billig zu kaufen. Und nachdem meine letzte Sat-Schüssel in Kyrill aufgegeben hat habe ich auch hier was ordentliches gekauft.

Und das gibt es nunmal nicht bei Lidl.

Würde ich so nicht unbedingt sagen. Habe hier eine Kathrein- und gerade eine Lidl-Anlage hängen. Letztere tut seit ca. 6 Jahren problemlos ihren Dienst (erstere seit 14, aber das machte sich auch preislich bemerkbar, Kathrein ist eben der Mercedes), ohne jedwede Abnutzungserscheinungen. Man kann (!) also Glück haben. Meist ist es jedoch nicht so, deswegen schließe ich mich im Grunde der Ansicht an.

Die hier angebotene Anlage ist jedenfalls absoluter Mist. Was soll ein 57cm-Spiegel mit einem Twin-LNB? Das ist Schwachsinn. Zumindest bei einer digitalen Anlage. Bei einer analogen könnte man das gerade noch so durchgehen lassen, da kann die Fehlerrate höher als bei digital sein.

Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    3 von 4 müssen weiterkommen, Nürnberg hat auch ne Chance.

Auch wenn ich außer Rapid Bukarest keinen der Gegner auch nur vom Namen her kenne, sehe ich das auch so. Nürnberg wird es schwer haben, aber für die drei anderen sind Siege eigentlich Pflicht.

UEFA-Cup Auslosung erste Runde

Die Spiele finden am 20. September und 4. Oktober statt.

1. FC Nürnberg - Rap. Bukarest (Rumänien)
    Leverkusen - Uniao Leiria (Portugal)
    Bayern München - Belenenses Lissabon (Portugal)
    Hamburger SV - Litex Lovech (Bulgarien)
    FC Midtiyland - Lok. Moskau
    FC Everton - Metal. Kharkov
    FC Groningen - AC Florenz
    St. Petersburg - Std. Lüttich
    Rab. Skopje - Bolton Wand.
    Sevilla / Athen - RB Salzburg
    FC Villareal - FC Borisov
    FC Sion - Galatasaray
    Atl. Madrid - Kayserispor
    Gir. Bordeaux - Tampere Utd.
    Pan. Athen - Art. Petrzalka
    FC Zürich - FC Empoli
    FC Sochaux - Pan. Athen
    Rapid Wien - Anderlecht
    FC Paços - AZ Alkmaar
    Samp. Genua - Aalborg BK
    Spartak Mosk. - BK Häcken
    Hammarby IF - Sport. Braga
    AE Larisa - Blackburn
    Mlada Boleslav - US Palermo
    Din. Zagreb - Ajax
    St. Rennes - Lok. Sofia
    Brann Bergen - FC Brügge
    FC Aberdeen - Dnepropetrovsk
    SC Heerenveen - Helsingborgs IF
    FC Toulouse - ZSKA Sofia
    FK Sarajevo - FC Basel
    Austria Wien - Valerenga IFAIK
    AIK Solna - Hapoel Tel-Aviv
    Aris Saloniki - Real Saragossa
    Din. Bukarest - IF Elfsborg
    Tottenham Ano. Famagusta
    RC Lens - FC Kobenhagen
    FC Getafe - Tw. Enschede
    Groclin Grodzisk - R.S. Belgrad

Zitat

Original geschrieben von rasputin
    Wer hat denn was von Hype gesagt?

Ich war das. ;) Du hast es ja sogar zitiert.

Nein ernsthaft, an der Hochschule ist/war zeitweise (leicht übertrieben) jedes zweite Wort "studiVZ". Darum meine Wortwahl.

Zitat

Ist halt eine Internetseite, die man

[list=a]
    [*]nutzen
    [*]nicht nutzen
    [/list=a] kann. ;) Ich nutze die Seite gerne und oft, aber das bleibt ja jedem selbst überlassen.

Ja sicher bleibt es das. Ich will da auch keinem die Nutzung verbieten. Mir erschließt sich nur der Sinn nicht. Telefon, SMS, E-Mail, ICQ sind diesem Ding doch weitaus überlegen. Und auch als Singlebörse halte ich es für unbrauchbar.

Den einzigen Nutzen sehe ich darin, dass man Leute, die man ein paar Jahre nicht getroffen und deren Kontaktdaten nicht (mehr) hat, und die ebenfalls angemeldet sind, kontaktieren und um Kontaktdaten fragen kann.

Zitat

Original geschrieben von Neikon
    leibi, hast du irgendwelche Quellen zu deiner Aussage?

BGB, BGB-Kommentare und Rechtsprechung.

Zitat

Ich wette das keiner ein SoKü durchkriegen wird...

Das glaube ich sogar auch. "Ein SoKü" kennt höchstens 1&1, die anderen seriösen Läden sprechen von außerordentlicher Kündigung.

Zitat

Theoretisch sieht es immer anders aus als Praktisch.
    Meinst du tatsächlich die NB lassen es zu, dass jeder Kunde ein SoKü bekommen kann?

o2 sicher nicht. Da sind Telefonate ja Nebenleistungen und gehören nicht zu den Hauptvoraussetzungen eines Mobilfunkvertrages. (Huch, war da Ironie?)

Aber da eine Kündigung ja glücklicherweise eine einseitige Willenserklärung ist, ist es im Grunde (sofern man sich sicher ist, dass man darf) völlig schnuppe, ob der NB die Kündigung "zulässt" oder ob er mit dem Fuß aufstampft.

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Soweit es sich um Leistungen handelt die vom Vertragspartner also dem Netzbetreiber angeboten werden ist diese Aussage im Prinzip richtig, dafür gibt es Tarif- und Preislisten. Wenn man nun einen Vertrag hat in dem ausdrücklich drinsteht, dass für 0900er Nummer 2 EUR zu bezahlen sind und man soll demnächst dann 3 EUR bezahlen, dann mag das auch noch hinkommen.

Aber:
    Ich persönlich kenne keinen Vertrag in dem 0900er Sonderrufnummern derartige gefixt sind, ohne das dort die Möglichkeit eingeräumt wird, dass die Preise abhängig vom Dienstanbieter (nicht Netzanbieter) sind bzw. das Preisänderungen möglich sind.

Das wäre noch kein Hindernis. Sofern an Tag 1 mit 2 EUR abgerechnet wird und an Tag 1+x mit 3 EUR, dann ist es dennoch eine Preiserhöhung. Ob da nun vorher etwas (schriftlich) vereinbart wurde oder nicht.

Zitat

Original geschrieben von schinge
    Du kann ja auch nur dem Vertragspartner kündigen. Hier wird der Diensteanbieter als der Vertragspartner angesehen, und nicht der Netzzugangsanbieter (in diesem Fall die Telekom).

Höchstens das könnte zum Stolperstein werden, richtig. Da muss ich mal ein wenig darüber nachdenken.

Zitat

Original geschrieben von protonic1
      leibi111
    hatte bereits mehrere semester lang rechtsvorlesungen.
    es ist bei einem vertrag nun mal so, dass dieser auf gegenseitiger leistungserbringung beruht. (ist ein gegenseitiges schuldverhältnis - sonst bräuchte man ja keinen vertrag zu schließen). und dass die agb vieler anbieter schlichtweg falsch oder zu deren gunsten sind, ist auch offensichtlich. (das sieht man alleine auch schon, wie viele falsche wiedergaben des widerrufsrechts machen).

siehe Teddie_Neubert

Übrigens: Hast du in diesen mehreren Semestern die Großschreibung verlernt?

Zitat

Original geschrieben von protonic1
    aber dann müsste der anbieter den ort der leistung auch genau deklarieren und vertraglich müsste dann eine genaue adresse festgehalten werden, wo die leistung zu erbringen ist. das tun aber die wenigsten anbieter. zumindest hatte ich noch nie so einen gehabt bis jetzt...
    oftmals heißt es nur "im versorgungsgebiet" bzw. am "wohnort des kunden", und das ist wohl sehr schwammig formuliert. hier sollte dann ein entsprechender umzug stets gesondert behandelt werden. denn wenn ich umziehe, habe ich eben einen neuen "wohnort".

Was ist denn ungenau deklariert, wenn der Kunde bspw. einen DSL-Anschluss in seiner Wohnung in Mustergasse 3 in 11011 Musterstadt bestellt und der Vertragspartner liefert?

Zitat

liegt dieser im versorgungsgebiet, wird die leistung dann geschuldet...

Nö. Wenn beide damit einverstanden sind, dann ja, aber sicher nicht per se.

Zitat

Original geschrieben von chrisch
    Falls ein Betreiber nun neuerdings 3 Euro pro Minute für seinen Dienst berechnet, darf dieser höhere Preis auch von den Mobilfunkfirmen dem Anrufer der 0900er Nummer in Rechnung gestellt werden.

Darf schon, stellt aber eine Preiserhöhung dar.

Zitat

Wenn Du die (kostenlose) Ansage gehört hast, kannst Du ja auflegen, wenn Dir der Preis nicht passt. Nutzt Du den Dienst jedoch, hast Du auch den Preis akzeptiert und er wird Dir berechnet (geht jetzt einfach bis 3 Euro/min und nicht 2 Euro/min). Das ist ja der Sinn der Tarifansage.

Mal davon abgesehen, dass die (kostenlose) Ansage offenbar öfters nicht kostenlos ist, spielt deine weitere Argumentation für eine Kündigung keine Rolle. Preiserhöhung ist Preiserhöhung und bleibt Preiserhöhung.

Zitat

Original geschrieben von tobias2k
    Jep ist es. In einer der Ebay-Auktionen wurde die Frage ebenfalls gestellt ("Fragen von anderen Mitgliedern"). Der eine Euro ist tatsächlich zu überweisen. Ist zwar etwas komisch, daran solls aber auch nicht scheitern.

:D Offenbar war ich der Fragensteller. Ich konnte das zuerst auch nicht glauben, zumal ich parallel eine CallYa-Karte bestellt hatte, bei der der 1 EUR entfällt. Aber hier wollen die tatsächlich den einen Euro.

Zitat

Original geschrieben von allergora
    Nein, eine EC Karte wird nicht benötigt. Es reicht eine normale Bankkarte.

Nein, es reicht ein Girokonto. Es wird weder EC- noch Bankkarte benötigt. (Ja, es steht so auf dem Antrag usw., aber in der Auktion und auch auf explizite Rückfrage meinerseits wurde die Frage negativ beantwortet und mit dem Hinweis versehen, dass der Antrag überarbeitet werde.)

Zitat

Nicht der Netzbetreiber sagt die Preise an sondern der Betreiber der Nummer. Das Gespräch kostet 5 Euro, es werden Dir jedoch nur 2 Euro bzw. bald 3 Euro berechnet.

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, worauf du hinaus willst. :confused: Einer von uns beiden steht glaube ich auf dem Schlauch.

Egal, wer was wie wo berechnet oder anpreist, wenn bislang 2 EUR auf der Rechnung auftauchen und zukünftig 3 EUR, dann ist das eine Preiserhöhung. Und eine Preiserhöhung führt (nach erfolgloser Fristsetzung mit Forderung auf Rückstellung) zum Recht auf außerordentliche Kündigung.